Er kappte jeglichen Kontakt, blockierte mich überall. Wir haben heute 0,0000Kontakt!Ein absoluter Segen!Er versucht, mich zu übergehen, indem er ausschließlich mit meiner ältesten Tochter kommuniziert. Wann er sie abholen soll und ob usw.
Meine Mädels haben keine Lust ihn zu sehen!
Sie haben sich an so vieles schon gewöhnt!Zu lange hat er sie auf der Ersatzbank gehabt. Zu lange kam er nur dienstags und donnerstags für ein paar Stunden und zockte nur am Handy...zu lange hatten sie versucht, ihn anzurufen, zu lange hatte er ihnen gefehlt, zu lange waren sie todtraurig, dass er nicht da war,sich nicht mit ihnen beschäftigte oder sprach...zu lange!Jetzt ist der Zug nach grob 5 Jahren abgefahren und er rennt wie blöde hinterher!Sie interessieren sich nicht mehr für ihn.Er ist ihnen gleichgültig geworden. Er fehlt ihnen nicht mehr. Ich habe es geschafft, dass er überflüssig wird. Ich habe ihn in fast allem ersetzt!Mein Vater als neue männliche Figur bei uns und seine sehr liebevolle Art hat uns geerdet,uns die Augen geöffnet und ins Gleichgewicht gebracht!
Meine Mädels sehen ihren Vater als das,was er ist: sie sehen sein problematisches Verhalten, sein aufgeblasenes Ego,sein Möchte-gern-sein....sie sind so viel klüger und aufmerksamer als ich es war in ihrem Alter!
Ich bin sehr stolz!Auch wenn er sich nur mit der Ältesten bespricht und versucht, mich zu übergehen, so wache ich dennoch mit Argusaugen im Hintergrund!
Ich achte auf meine Tochter...er versucht die gleiche Manipulation bei ihr....aber nun bin ich da,um sie zu reden,sie zu coachen und aufzufangen!Und: sie sie ein taffes Ding!Lässt sich nicht viel sagen!
Er zappelt, wie am Spieß, ist neidisch ohne Ende!Sieht,dass er mit seiner Art bei den Kindern nicht durchkommt, aber scheint nicht zu verstehen, warum...Sein Fazit: Ich bin an allem Schuld!Der absolute Drache!Die Bosheit in Person!Er gut-ich schlecht.
Aber das Muster kenne ich mittlerweile und gähne müde.Es ist Karma!Es ist die Konsequenz seines Handelns!Er dachte,wir würden ewig warten, ewig ihn lieben, ewig um ihn weinen.Nein,wir haben uns alle(!) umgedreht und sind weitergegangen.
Meine Wohnung ist zur Hälfte fertig und mittlerweile bin ich fest angestellt. Sogar Anleiterin eines Pia-Auszubildenden...wie sich alles dreht und wendet...
Ich trainiere mich jeden Tag mental...finde viele Inspirationen online...Sprüche, Angebote der Psychologie, beschäftige mich mit meiner Weiterentwicklung,mit den Themen Selbstliebe und Grenzen.
Es ist bereichernd und bringt sehr viel!
Was die Liebe angeht, so glaube ich nicht mehr daran. Ich glaube nicht, dass sie zwischen Mann und Frau existiert. In den Jahren habe ich so viel erlebt, so viel auch bei Anderen gesehen, dass ich meinen Glauben daran verloren habe !
Es hat sich nichts an neuer Beziehung bei mir ergeben. Ich suche nicht danach- bin zu misstrauisch, zu ängstlich geworden!
Ich glaube sehr: bindungsängstlich!
Nie wieder werde ich diese Zustände zulassen, das habe ich mir geschworen!
Ich muss mir selbst viel verzeihen...dass ich nicht alles früher abgebrochen habe, zu viel zugelassen habe. Ich habe erkannt, dass ich diese Verletzungen und dieses Leid erst zugelassen und möglich gemacht habe. Ich muss mir da Vieles verzeihen...
Er ist bei Tussnella 7(?) mittlerweile angekommen....das sagt auch viel aus....
Es ist alles gut, wenn auch ohne Bomben Happy End,aber dennoch...
Scheidungstermin ist am 9.7.
Solange habe ich ihn nicht mehr gesehen, irgendwo habe ich Angst davor...alles ,was mit ihm zu tun hat, bereitet mir psychischen und physischen Stress!
Posttraumatische Belastungsstörung meinte die Therapeutin. Noch 3 Schritte, dann bin ich vollständig von ihm befreit!
1.Scheidung 2.Finsnzamt Griechenlands 3. Deutsche Staatsbürgerschaft
Dann ist alles erledigt!Noch ein Jahr, dann bin ich frei!
02.06.2020 06:19 •
x 5 #367