Er meldete sich nach Tagen plötzlich von alleine,mit einem Hilferuf!
Er habe alles verkackt!Er habe sch. gebaut und wäre auf der Straße! Praktisch obdachlos!
Er brauche meine Hilfe!
Ich war schockiert!Und unglaublich traurig!Dass er auf der Straße landet,das wollte ich definitiv nicht!
Ich lud ihn nach Hause zu einem Gespräch... ich war tränenüberströmt,so nah ging es mir!Was hatte er sich eingebrockt! Wir sprachen miteinander und ich versicherte ihm,dass ich ihn nicht im Stich lassen würde!Er sollte nicht auf der Straße landen!
Ich bot ihm an,bei mir zu wohnen,aber unter der Bedingung,sich selber eine Wohnung zu mieten!
Er wollte auch wenig Unterhalt für die Kinder bezahlen- darauf ging ich nicht ein, ich würde mich um einen Anwalt kümmern und um die Umschreibung der Wohnung auf meinen Namen!
Er solle sich beruhigen und sich nicht sorgen!Ich würde es nie zulassen,dass er auf der Straße landet.
Und somit bekam ich meine Lieben das,was ich mir am meisten gewünscht hatte zurück: ihn!
Und es wäre jetzt wunderschön zu sagen,dass wir zueinander fanden und blablabla...NEIN!
Es war furchtbar!Er kam jeden Tag!Und tat NICHTS!Er parkte wieder auf dem Balkon und zockte!
Kümmerte sich fast null... ließ seinen Dreck überall liegen,steuerte zu nichts bei,half fast nie..
Aber er war da und kam jeden Tag.
Er entwickelte Wut!Auf mich!Ich hätte ihm seine Beziehung kaputt gemacht!
Ich sei daran Schuld!Er hätte sich zu viel um mich gekümmert!Immer nur sich mit mir beschäftigt!Und ihm Schuldgefühle bereitet!Und das hätte ihn beeinflusst!
Klar,dass niemand mit einem Trauerlappen zusammen sein wolle!
Er hat diese Beziehung so gewollt!
Er rede auf sie ein,aber sie wolle nichts mehr!Das Leben hätte ihn mit der gleichen Münze bezahlt!Und jetzt sitze er hier und ich könne jetzt sein Scheitern genießen!und mich daran laben!
Es hätte so viel einfacher sein können,meinte er!Alle wären glücklich gewesen!Auch die Kinder hätten irgendwann gesehen,wie gut es ihm ginge und dann würde es ihnen auch gut gehen!Klar ,dachte ich mir!Und dann zurück zur Mutter,zur Realität!
Ich war mokiert!Mir den Schuh für seine gescheiterte Zweitbeziehung anzuziehen!
Diese Verantwortung wies ich strikt von mir!
Aber er kämpfte mit Liebeskummer!
Ich erlebte alles mit!Seine Wut mir gegenüber!Es änderte NICHTS!Es war wie immer... ich konnte nicht mit ihm reden,er war gereizt, genervt... ich realisierte,dass ich im Grunde,auch wenn er da war,auch wenn ich jetzt diese von mir erdachte Chance hatte,auch wenn sie jetzt endlich weg war....es änderte NICHTS!
Es war ,wie ihr es hier immer gesagt hattet: ein Schatten seiner selbst!Ein billiger Abklatsch.
Ich sah,dass ich auf mich allein gestellt war,in allem!
Verletzungen gab es viele: Gemeinheiten, Boshaftigkeit...er sei unglaublich stolz auf alles und er würde es immer wieder tun!Er bereue nichts!
Er hatte den Spaß seines Lebens und hat zwar viel Geld verprasst,doch er habe es GENOSSEN!
Das saß gut,tief und fest.
Und somit begann mein Denken und mein Herz ihn auszuschließen.
Be careful what you wish for! Den Satz kann ich nur unterschreiben!
23.09.2018 07:55 •
x 4 #301