@Melydia
ich habe deine Geschichte gelesen und muss dir sagen, Kompliment, du bist eine sehr starke Frau.
Wenn dein Mann dir nicht die komplette Energie absaugen würde, könntest du dir ein Leben mit deinen Töchtern gestalten das positiv und sicher wäre. Er ist nur so stark weil er deine Kräfte frisst.
Leider macht es keinen Sinn auf Besserung zu warten, während dein eigenes leben den Bach runter geht. Denkst du nicht, es ist an der Zeit, ihn, das große Kind loszulassen? Mit der Realität zu konfrontieren? Scheidung, Unterhalt, Vermögen teilen, Rentenpunkte mitnehmen? Einfach mal wenigstens die äußeren Bedingungen auf feste Beine stellen?
Das ist ein sehr toxische Beziehung, und er weiß sehr genau was er tut. Er hat wahrscheinlich tatsächlich keinen Plan, aber eine Sache ist ihm wichtig, nicht in der oben von mir genannten Realität aufzuknallen.
Überleg mal, welchen Rat du einer Freundin geben würdest die das erlebt was du erlebst? Du darfst seine Adresse nicht wissen? Die Kinder sollen nichts mitbekommen? Wieso sollst ausgerechnet du, die er behandelt wie ein Stück Dreck, dafür sorgen, daß sein Ansehen erhalten bleibt? Dazu kommt ein weiteres Problem, man wird immer unglaubwürdiger wenn man sehenden Auges, jahrelang solch einen Zirkus mitmacht und nach außen alle täuscht. Die fragen sich ganz selbstverständlich warum du nicht schon längst die Reißleine gezogen hast, dich so erniedrigen lässt und dazu beigetragen hast das Elend zu verlängern. Hänge dir mal einen Zettel an den Kühlschrank , in großen Buchstaben ICH ICH ICH denn du bist wichtig, ohne dich geht nix, wenn es dir gut geht, geht es auch deinen Kindern gut. Die wissen längst was läuft, und es macht ihnen sicher Angst.
Du hast was Besseres verdient
15.07.2017 08:27 •
x 4 #268