Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von machiennelilly:Hasst dein Herz wirlich?
Oder ist es eher dein Kopf?
@Melydia du kannst nicht in seinem Kopf sein. Er nicht in deinem. Er, muss er das? Es sieht so aus, dass er es nicht muss.
Erkennst du nicht, dass er nicht so denken muss, wie du es dir denkst? Wie sollte er das alles wissen, was du erwartest?
Wie soll sie etwas DIR darstellen, was sie nicht weiß?
Was ich damit sagen möchte, auch wenn es dich gerade nicht erreicht. Du wohnst in seinem Kopf und in ihrem zugleich, was aber nicht geht.
Zitat von Kroenchen_richten:Melydia, er ist so schrecklich manipulativ.
Zuckerbrot, Honig, Peitsche, Vorwürfe, schlechtes Gewissen machen, dann Macht ausspielen.
Ist mir schon klar, dass Du da nicht herauskommst. Du erkennst es noch nicht zu 100%.
Alles feinste Manipulation. Hören, vergessen, nicht drüber nachdenken, es ist nur Müll. Er zieht beständig Deine Fäden, lässt Dich tanzen, bis Du glaubst Du bist die schlechte, böse Partnerin und lässt ihn leiden. Das ist ein ganz übel manipulierender Egoist!
Die Affäre hassen? Wozu, die nächste wird kommen. Und die Strafe für ihn ist Abwendung und Ignoranz und fehlende Macht über Dich
So stellt er Dich doch eh schon längst bei Ihr dar. Die Königin. Die Macht ausübt, nicht für sein Wohl sorgt, sondern nur ihr eigenes, rücksichtslos ist, das Zepter in der Hand hat, womöglich nur Geld will etc.....
Bitte hör auf Dir den Kopf über seine Befinden oder Denken zu zerbrechen. es macht nur Dich krank.
Holzer60
Sommertag
Sabine 49
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich konnte jetzt noch nicht alles lesen, aber der Satz ist mir gerade sehr ins Auge gesprungen. Auch, weil ich oben von Dir, liebe @Melydia was gelesen habe, was so in die Richtung geht von wegen - Offenheit und Trennung könnte womöglich schlecht für die Kinder sein.Und du kannst dann ehrlich über dich und deine Gefühle reden. Authentizität ist m.E. ganz wichtig für Kinder!
Zitat von Sommertag:Liebe Melydia,
Du wirktest anfangs so zerbrechlich,so schutzbedürftig dass ich dich am liebsten in den Arm nehmen und drucken wollte,wiederum ab und zu kleines bisschen schütteln damit du wieder klar siehst .
Zitat von Sommertag:Schau mal du hast so viel gemeistert bisher in deinem Leben....Das hat dich ausgemacht,dass bist du mit deiner Stärke.Tief in dir drinnen ist sie noch,etwas eingeschlafen aber noch vorhanden,besinne dich darauf.Du kannst stolz darauf sein was du bisher geschafft hast..
Zitat von Sommertag:Aber um die Stärke wieder zum glühen zu bringen musst du loslassen mit Menschen die dir nicht gut tun,die dich runterziehen und im Prozess aufhalten,sprich dein Nochmann.Er ist nicht mehr der den du geheiratet hast,er ist gefangen ,nicht du.
Zitat von Sommertag:Die Next ist nicht wichtig,Wut auf sie hindert dich am weiterkommen,er hat deine Wut mehr verdient.Sie hat seine Schwäche ausgenutzt,er war der Schwächling in der ganzen Geschichte,nicht du oder sie.
Du hast sehr viel für deinen Mann gemacht aus liebe.Ich kann dich verstehen wenn du um die guten Zeiten trauerst,aber Blick nach vorne,besinne dich auf deine innere Kraft,man wächst daran.Lg
Zitat von Sabine 49:Hallo Melydia,
Ich bin auch jemand, der seit früher Kindheit, zum Teil durch sehr traumatische Ereignisse Familienangehörige verloren hat. Mir ist es daher bei meiner Ehekrise auch sehr, sehr schwer gefallen, noch einen Menschen verlieren zu müssen. Das, ein sowieso schon ziemlich stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Tatsache, dass ich meinen Mann nach fast 28 Jahren immer noch geliebt habe, waren wohl die entscheidenden Ursachen in mir, warum ich mich so schwer getan habe ihn loszulassen.
Zitat von Sabine 49:Dein Mann hat sich also in gleichem Abstand euch gegenüber positioniert.
Zitat von Sabine 49:Damit hat er alles zementiert. Er stand in der Mitte und wollte sich da nicht weg bewegen und dabei ist er davon ausgegangen, dass die anderen genau da stehen bleiben, wo er uns haben wollte. Ich denke daher, die Aufstellung deines Mannes zeigt auch ganz klar: seine Welt ist in Ordnung für ihn: er hat die AF und er hat dich und die Kinder. Er versucht damit, seine Lebenswelt zu manifestieren.
Zitat von Tiefes Meer:Sie lernen, dass es offenbar die Rolle einer Frau ist, sich von ihrem Mann jedwede Lieblosigkeit gefallen zu lassen. Sie lernen, dass es offenbar normal ist, wenn Männer völlig egoistisch agieren. Sie lernen Hilflosigkeit. Und das sind nur einige Punkte, die mir einfallen, warum die jetzige Situation Deinen Töchtern schadet.
Ich wünsche den beiden Mäusen, dass sie erleben, wie ihre Mutter sich aufrafft. Wie es ihr gelingt, sich abzugrenzen. Wie es ihr gelingt, für sich und ihre Kinder einen ruhigen Raum zu schaffen in dem sich ein neuer Lebensabschnitt entfalten kann. In dem es möglich wird, all das Traurige und all das Leid nach und nach verblassen zu lassen. Weil es wieder neue, sonnige Impulse gibt. Ich wünsche Deinen Töchtern, dass Du die Kraft dazu in Dir findest. Denn damit tust Du etwas sehr, sehr wichtiges für sie. Du gibst ihnen ein Vorbild und damit Kraft für die Stürme ihres eigenen Lebens.
Keine Frau/ Kein Partner hat es nötig, sich dauerhaft gefallen zu lassen, was Dein Mann gerade abzieht.
Lieber Drücker Dir.
Gracia