737

Meine bitttere Geschichte

Sabine
Bleibe in deinem Kopf. Nicht denken, was er oder sie denkt oder handelt. Du weißt es nicht. Du bist nicht er oder sie. Bleibe bei dir

30.04.2017 10:20 • x 3 #196

G
Zitat von Melydia:

Wäre es nicht wichtig für sie zu wissen,wie die andere Seite aussieht?Was er über sie sagt?
Wie er als Mensch ist bei mir...ein volles Bild von ihm zu bekommen?

Nein , das ist piepschnurzegal . Dein Mann sagt ihr , das habe er nur gesagt weil du so rumnervst und heulst und das du nicht akzeptieren willst .

Zitat:
Dass sie sich auch über die Tragweite ihres Handelns bewusst wird?

Was denn für eine Tragweite . Er lebt doch bei ihr und er ist sogar so *großzügig* und zahlt die Miete bei dir . Was für ein verantwortungsvoller Mann er doch ist , der Verständnis für die Verzweiflung seiner EF hat und sie sogar noch finanziell stützt !

Zitat:
Ich ziehe sie zur Verantwortung.... zeige ihr ,dass alles Konsequenzen hat und nicht rosarot ist,so sehr man sich das auch wünscht oder ausblendet....

Falscher Empfänger !
Wieso willst du die AF für etwas verantwortlich machen , für das dein EM verantwortlich ist , während er selber keine Konsequenzen zu tragen hat .

Zitat:
vielleicht möchte ich auch mein Bild als Königin ,das er von mir gezeichnet hat ,korrigieren....und ihr zeigen,wer da hinter dieser KÖnigin ist....vielleicht ihr zeigen,dass er ein Lügner ist und sie naiv.....

Das interessiert aber überhaupt nicht , was für Korrekturen du an diesem Bild vornimmst . Und wenn du die Königin von Saba bist , die in einem Palast wohnt , er lebt trotzdem bei ihr in eine WG ( stimmt das überhaupt oder ist das sein Geblubber ? )

Du sprichst immer nur von den beiden und was er sagt / tut oder nicht sagt / nicht tut .

Du verlangst von deinem EM Entscheidungen und Konsequenzen , willst aber selber keine treffen .

Alles was er tut , gilt dem Erhalt seines Status Quo Dazu gehört auch , dass du niemand anderes kennen lernst . ---- du könntest ja dann den Status ändern wollen , also muss das verhindert werden.

Alles was du tust , dient dem ebenfalls . Du erlaubst deinem Mann seine Affäre , warum soll er dann was ändern .

30.04.2017 10:45 • x 1 #197

A

Meine bitttere Geschichte

x 3

Melydia
Selbstliebe ist ein Riesenthema bei mir....wie heißt es so schön...deine größte Stärke ist zugleich auch deine größte Schwäche!
Ich lebe nach der Devise:gib alles,tu alles ,100% und wenn du das alles gemacht hast und es trotzdem nicht genug war,hast du wenigstens das reine Gewissen und kannst dir nichts zu schulden kommen lassen!
Ich weiß auch,dass nichts,aber rein gar nichts so wäre wie zuvor...er hat es mir sogar angeboten....ich solle ihm doch Zeit geben,er sei noch nicht so weit...aber bald...er könne nicht zusehen,wie ich leide,er würde dann eben alle seine Wünsche opfern ,um bei mir zu sein,weil er mich doch eigentlich liebe....ich war komplett aufgewühlt...malte mir das Szenario aus....und dann würde er Liebeskummer haben...in Gedanken und im Herzen woanders...hätte schlechte Laune,würde sie an mir und den Kindern auslassen,ja vielleicht agressiv werden....wäre nur ein Schatten seines Selbst.Ich würde ewig um ihn buhlen,um ihn werben,nach körperlicher Nähe suchen,immer auf seine Abweisung stoßen....würde mich immer fragen,ob er mir die Wahrheit sagt,wo er wirklich sei und bei wem,hätte immer Angst,dass er mich jeden Augenblick verlässt,würde vor dem fenster tigern und Ausschau nach ihm halten,mittlerweile würde meine Selbstachtung und Selbstliebe flöten gehen.Ganz zu schweigen vor dem Respekt von ihm zu mir,oder den meiner Kinder zu mir,wenn sie es dann wüssten!
Die Jahre würden vergehen,ich würde älter werden,mich nichts trauen,abhängig sein,mich schämen....keine Kraft oder Mut haben,jemanden anderen kennenzulernen.Vielleicht würde ich verbittern,abstumpfen,ihn hassen oder er mich,weil ich ihn hindere,das Leben zu leben,was er wollte.....wahrscheinlich würde er aber so weitermachen...mit Dutzenden Frauen nach ihr,oder nur mit ihr,vielleicht auch mit Kindern....oder ich hätte Dutzende Affären mit Anderen ,um meine ungestillte Sehnsucht nach ihm zu stillen....eine Scheinehe,eine Scheinbeziehung,paralleles leben,ohne Gemeinsamkeiten,eher lieblos,heile Welt vorgespielt nur für die Kinder.....
Sekundenschnelles Schreckensszenario!Ehrlich...ich hab mir insgeheim gewünscht ,er würde es nicht echt durchsetzen!
Ich kam mir vor,wie auf dem Scheideweg,im Leben....welches Leben möchtest du für dich...ich hab ihm geantwortet,dass ich das nicht wolle,so etwas müsse aus freiem Herzen geschehen,weil man mit dieser Person zusammen sein wolle,sie vermise,sich wirklich für sie entscheide und etwas grundlegend an seiner Situation verändern wolle,an der Beziehung,an sich selbst arbeiten wolle....Er schien zufrieden mit der Antwort....aber ich meinte es sehr ehrlich
Weiß ich eigentlich,was ich will?Ich würde mir dieses Szenario sehr wünschen...dass er sich aus freiem Herzen für mich entscheidet...aus Liebe,Ehrlichkeit.
Er wirft mir immer vor,ich wolle,dass er so sei ,wie früher!Aber das gäbe es nicht mehr.Er würde niemals mehr der Alte werden!
Ich schaue ihn nur ungläubig an....können sich Menschen so verändern?

30.04.2017 11:09 • x 1 #198

Sabine
Streiche doch einmal alle er, ihm, ihn, sie, ihr, seine etc in deinem eben geschriebenen Text, was bleibt?

30.04.2017 11:43 • x 4 #199

G
Zitat:

Ich lebe nach der Devise:gib alles,tu alles ,100% und wenn du das alles gemacht hast und es trotzdem nicht genug war,hast du wenigstens das reine Gewissen und kannst dir nichts zu schulden kommen lassen!

Okay , du hast 100% gegeben .
Ob das *gib alles* das richtige war lassen wir mal dahingestellt ----- das Ergebnis ist aber doch deutlich , oder ?

Hast du mal was anderes versucht , um zu sehen , ob es das Richtige ist ?

Zitat:
Ich weiß auch,dass nichts,aber rein gar nichts so wäre wie zuvor... er hat es mir sogar angeboten....ich solle ihm doch Zeit geben,er sei noch nicht so weit...aber bald...er könne nicht zusehen,wie ich leide
,

Ja klar, Zeit geben .
Der Mann ist zu bedauern . Er würde sogar seine Wünsche opfern , und dann bist du Schuld wenn er Liebeskummer hat .....Szenario ....blabla

Zitat:
....weil ich ihn hindere,das Leben zu leben,was er wollte.....wahrscheinlich würde er aber so weitermachen...mit Dutzenden Frauen nach ihr,oder nur mit ihr ,vielleicht auch mit Kindern.... oder ich hätte Dutzende Affären mit Anderen ,um meine ungestillte Sehnsucht nach ihm zu stillen....

Ist das deine einzige Sorge , dass er 1 oder 4 oder 12 Affären haben könnte ? Und du wegen ungestillter Sehnsucht nach ihm ......der Mann ist doch nicht der Nabel der Welt ! Der verA.t dich !
Er ist nicht in der lage sich Job und Wohnung zu besorgen aber schafft es problemlos dich lange mit gebuchten Urlauben und Events mit der anderen zu belügen während du kaum Geld hattest Möbel zu kaufen ! Du brauchst diesen Mann nicht , du bist abhängig davon , von ihm gebraucht zu werden , von diesem unselbständigen Mann . Jetzt kommst du dir ungeliebt und nutzlos vor .

Zitat:
ich möchte keine Scheinbeziehung ---- ,ich möchte , dass er sich wenn ,....frei für mich entscheidet .....

Du hast aber schon inzwischen registriert , dass er keine Entscheidung für dich treffen möchte und wird , ja ?

*werde nie mehr der Alte* , sagte er .

In deinen Postings steht immer nur er und sie und die und seins und ihres etc pp .

30.04.2017 11:54 • x 1 #200

Melydia
Diese ewige Schreibblockade
In einem Monat muss ich 45 Seiten abgeben und ich habe grade mal 2......ich tu mir sooo schwer!Dieser Druck ist die Hölle!

30.04.2017 17:34 • x 1 #201

Staubsaugerin85
Liebe Melydia

Fühl dich gedrückt. Du wirst deine 45 seitige Aufgabe sicherlich gut erledigen. Um welches Thema geht es denn?

Zu deinem Mann. Eine Userin schrieb hier einst achte auf seine Taten nicht auf seine Worte.
Das solltest du tatsächlich tun.
Letztendlich redet er nur vor/mit dir.
Du bist attraktiv aber nicht mehr anziehend. Seine Leidenschaft wird bei der Affäre ausgelebt. Was er für dich fühlt, reicht nicht mehr für eine Ehe.

Dass sie nur fürs Bett gut ist, glaube ich nicht. Da ist eindeutig mehr.
Z.B. verletzt es doch wie sie zusammen den Tag/Essen ect. planen. Also keine leeren Worte sondern ihr wird gezeigt was sie ihm bedeutet.
Lass ihn endlich los damit du deinen Frieden finden kannst.
Es tut schon beim lesen weh.

Bewerte seine schnulzigen Worte dir gegenüber nicht über. Achte auf seine Taten.
Ein Kuss oder Berührung lässt ihn kalt?
Was sagt dir das?

Wäre ich die Affäre und würde diesen Chat zugeschickt bekommen, ich wäre mir sicher die Ehe sei beendet.
Es würde mich wohl eher beflügeln als runterziehen.
(Abgesehen von deinem Leid und der beiden Mädchen)

30.04.2017 20:29 • x 1 #202

G
Zitat von Melydia:
Diese ewige Schreibblockade
In einem Monat muss ich 45 Seiten abgeben und ich habe grade mal 2......ich tu mir sooo schwer!Dieser Druck ist die Hölle!

Du hattest Ende letzten Jahres schonmal einen Abgabetermin für eine schriftliche Arbeit die du nicht gut bewältigen konntest . ---- danach bist du fertig und deinen Arbeitsvertrag hast du ja schon , richtig ? Wann beginnt offiziell der Job, am 1Juli ?

Melydia , löse das Problem ! Dein Mann hat kein Interesse und keine Notwendigkeit etwas zu ändern .

du erlaubst es ihm so . Ändere deine Vorgehensweise , dann wird dein EM sich auch bewegen .

Frage : warum weißt du eig nicht , wo dein Mann jetzt wohnt ? ( und warum betont er , dass das doch egal wäre und was dir das bringt es zu wissen ? Dir ist doch klar , dass er dich diesbezüglich auch belügt ? )
Er zahlt doch Unterhalt für die Kids , da bekommt er Post vom Amt und du ja auch . Also hat er eine Postadresse !

01.05.2017 10:34 • #203

Melydia
Ich hasse sie!Ich habe noch nie solche gefühle empfunden...aber ich hasse sie....diese andere Frau!Mit der er schon seit jetzt fast drei Jahren zusammen ist!Ich hasse und verabscheue sie!Ich möchte nicht,dass sie glücklich ist oder wird mit ihm!Mit niemandem!Sie soll das Gleiche erleben!Sie soll sich an das erinnern,was sie dieser Familie antut!Ich verabscheue sie!

03.07.2017 06:05 • x 1 #204

E
Lass es. Es ist negativer Bindungskleister für dich.

Lass los...

Sollen sie in ihrem Glück ertrinken

03.07.2017 07:08 • x 5 #205

Tiefes Meer
Melydia,

Ich kenne das. Man weiß nicht, wohin mit der Wucht der Gefühle. Doch er es, der Dir das antut. Er hält Dich emotional fest . Und Du bist es, weil Du ihm keinen Tritt in den Hintern gibst. Da und nur da ist der Ausweg.

Sie ist im Grunde austauschbar. Eine für Dich unwichtige Person. Eine von vielen, die ihre Finger nicht von gebundenen Männern lassen können. Hass auf sie bindet Deine Energie an ein ungeeignetes Ziel. Denn selbst wenn sie weg wäre - nach 3 solchen Jahren wird es mit Euch nicht mehr gut gehen. Wie könntest Du vor Dir selber bestehen, wenn Du ihn nach soviel Lieblosigkeit zurück nehmen würdest ? Wie könntest Du Dich je wieder geborgen fühlen.

Finde Deinen Stolz wieder. Ich weiß, es tut weh. Viel Kraft Dir, Liebes.

N.B. Ich glaube nicht, dass die beiden im Glück ertrinken, wenn Du endlich die Reißleine ziehst. Er wird zum ersten Mal spüren, dass er wirklich was verloren hat. Bis jetzt spürt er da nichts. Nur Allmacht, weil er alles gleichzeitig haben kann und Dich total kontrolliert.

03.07.2017 07:59 • x 6 #206

S
Zitat von Tiefes Meer:
..... selbst wenn sie weg wäre - nach 3 solchen Jahren wird es mit Euch nicht mehr gut gehen. Wie könntest Du Dich je wieder geborgen fühlen.

Finde Deinen Stolz wieder. Ich weiß, es tut weh. Viel Kraft Dir, Liebes.

N.B. Ich glaube nicht, dass die beiden im Glück ertrinken, wenn Du endlich die Reißleine ziehst. Er wird zum ersten Mal spüren, dass er wirklich was verloren hat. Bis jetzt spürt er da nichts. Nur Allmacht, weil er alles gleichzeitig haben kann und Dich total kontrolliert.

Liebe Melydia,

es tut unsagbar weh, die Tatsache zuzulassen, dass der geliebte Mann Dich betrügt. Dass der geliebte Mann bei einer Anderen ist!

Leider muss ich @tiefes Meer Recht geben - solange Du ihm das erlaubst, wird er es weiterhin tun.

Du schreibst, Du empfindest Hass auf sie. Verständlich, aus Deiner Perspektive!
Aber trotzdem, liebe Melydia - ER war es, der Dir einst Treue schwor! Nicht sie!
ER ist es, der sie bricht - und gleichzeitig Dein Leben kontrollieren will. Das geht, weil Du Dich nicht wehrst. Solange kann er und wird er in aller Ruhe weitermachen. Denn was sollte ihn davon abhalten?

Das ist entsetzlich, das schmerzt! Dennoch scheint es so zu sein. Würdest Du ihn wirklich wiederhaben wollen? Würdest Du Dich wirklich noch mal bei ihm wohl und geborgen fühlen können? Ihm vertrauen?

Fragen über Fragen...

03.07.2017 11:22 • x 5 #207

S
Melydia, ist irgendwas vorgefallen? Wie ist denn der Stand gerade? Alles noch wie immer?

03.07.2017 16:33 • x 2 #208

A
Kurze Antwort zu einem langen Text:

Lass ihn los und mach mit deinen Kindern einen Neuanfang. Geht getrennte Wege und zwar so schnell wie möglich. Es ist hart, aber es ist die einzige Chance, dass du jemals wieder deines Lebens froh und glücklich wirst. Egal, ob (irgendwann) mit neuem Partner oder ohne. Alles andere ist ein Verharren in der Situation und ein Schwimmen in Selbstmitleid

03.07.2017 16:52 • x 1 #209

G
Dein Hass richtet sich an die falsche Person . Die Frau hat ihn dir nicht geklaut , er ist aktiv gegangen .

Weißt du inzwischen wo er wohnt und hast du das entsprechend gemeldet ?

03.07.2017 17:52 • #210

A

x 4