737

Meine bitttere Geschichte

S
Melydia,

das Hinterherschnüffeln bringt dir nichts - nur immer noch mehr Input, der dich immer weiter gedanklich um ihn und seine Affäre kreisen lässt.

Gleichzeitig hält er bei dir immer noch einen Rest Hoffnung wach. Dieses Gequassel, was für ein wertvoller Mensch du wärst, wie hübsch und attraktiv.

So wie es ist, gefällt ihm das. Du für ihn verfügbar, zumindest potentiell - darum sollst du auch keine anderen Männer kennen lernen und er fleissig mit der anderen zugange.

Rede nicht mehr mit ihm über eure Paarebene, die hat sich erledigt durch sein Handeln. Auch wenn er das anders darstellen will.

Was bleibt ist die Elternebene. Da solltest du dir überlegen, ob und wie ihn du überhaupt brauchst in Zukunft. Bzw. in welchen Zeitfenstern er sich um die Kinder kümmern soll. Warum macht er das denn eigentlich immer noch bei euch in der Wohnung? Geht das Organisatorisch nicht anders?

Es ist ätzend, ich weiß, aber er führt ein paralleles Leben und du möchtest vermutlich nicht, dass deine Kinder davon was mitbekommen, aber die Realität ist doch schon längst eine andere.

30.04.2017 08:05 • #181

Melydia
Ich bin eigentlich auf dem Forum über Fremdgehen und Affären und habe hier mein eigenes Wohnzimmer,wie es eine andere Schreiberin formulierte...klar,viele Geschichten ähneln sich und doch ist jede anders und speziell.Es gibt Parallelen,aber jede/r hat seine Schwierigkeit...ich wollte speziell meine erzählen und glaube mich in Gesellschaft,da viele eben Ähnliches erlebt haben.Klar,ich lese mir auch andere Geschichten durch.Aber ich brauche Hilfe speziell zu meiner.
Sabine49,er macht das in unserer Wohnung,weil er bei ihr wohnt!In einer Wohngemeinschaft,in ihrem Zimmer mit einem Bett und Gemeinschaftsküche-bad etc.....wohl fühlt er sich vielleicht nicht dabei....ich solle ihm helfen,eine Wohnung zu finden!Schließlich sei ich der Mensch,zu dem er kommen werde,wenn er jemals ein Problem haben werde.....ich sei ja Familie!Er habe niemand Anderes.....was für ne Frechheit!Nen Teufel werde ich tun!Ihm auch noch zu helfen!Wie seit jeher!Den Weg für ihn ebnen...Wohnung finden und Arbeit für ihn,damit er weiter Dolce Vita haben kann!
Ich hab auch gesehen,dass es Phasen gibt,wo ich mich komplett reinsteigere und dann mit voller Wucht leide!Es ist wirklich ätzend!
Meinen Mädls werde ich es in den Sommerferien erzählen,wo ich viel Zeit für sie haben werde!So mitten im Schuljahr und mir in Prüfungen,Arbeit bis 17 oder 18 Uhr....ich möcht Zeit mit ihnen haben,um alles,so gut es geht aufzufangen!Ich kann so eine Bombe nicht platzen lassen und dann nicht da sein für sie.
Und zu ihm.....er könnte das jahrzehnte machen,ohne auch nur mit der Wimper zu zucken....er würde mich opfern,um sein Leben so toll wie möglich zu gestalten und alles ruhig zu halten!
Ich bin auch komplett erschrocken über meine Menschenkenntnis!Ich habe jahrelang neben einem Monster gelebt!

30.04.2017 08:47 • x 1 #182

A

Meine bitttere Geschichte

x 3

E
Genau so ist es. Rette dich ..

30.04.2017 09:11 • x 4 #183

Sabine
Zitat von Melydia:
Ich habe jahrelang neben einem Monster gelebt!

Dann laufe los und ändere es

30.04.2017 09:13 • x 2 #184

S
Hallo Melydia,

das hatte ich nicht mehr im Kopf, dass die andere nur in einer WG lebt. Darum die Nachfragen.

In solchen Situationen merkt man dann, dass man den Menschen, von dem man glaubte, er ist der vertrauteste über die ganzen Jahre, doch nicht richtig kennt.

Jetzt will er noch, dass du für ihn eine Wohnung findest und Arbeit dazu? Manches lässt einen nur noch den Kopfschütteln. Das soll jetzt Frau Königin richten, vermutlich meint er, sein Prinzesschen sei da nicht zuständig.

Du kannst keinen Abstand finden, weil er immer und immer wieder bei euch ist. Das mag hilfreich sein für die Betreuung der Kinder, aber für dich ist das Hölle. Da ist fast normal, dass deine Gefühle permanent Achterbahn fahren. Gut ist, dass da mittlerweile auch viel Wut dabei ist und du deine Grenzen erkennst.

Bisher hast du doch alles super hinbekommen seit ihr wieder in Deutschland seid. Du bist stark und hast viel Kraft, den Rest wirst du auch sortiert bekommen. Aber stell dich in den Fokus, deine Mädchen sind wichtig, aber jetzt wird es Zeit, dass du dich wichtiger nimmst.

Wichtig finde ich, dass du dir eine Zeitschiene gesetzt hast. Bis zu den Sommerferien ist zwar noch eine Weile hin, aber es ist ein überschaubarer Zeitrahmen. Wenn du es so lange aber nicht mehr schaffst, dann ändere sofort oder früher was.

30.04.2017 09:19 • x 3 #185

Sabine
@Melydia

schön wie du anfängst zu lernen. Wenn du nun den Mut findest, etwas zu ändern, dann plane deinen Absprung von ihm. Ansonsten verlierst du dich und zweifelst wieder, weil du zu viele Baustellen auf einmal öffnest.

Schreibe doch hier einmal auf, was du dann alles klären wollen würdest, damit du es so schaffst. Wir können dir sortieren helfen.

30.04.2017 09:20 • x 2 #186

Melydia
Ich frage mich auch noch etwas Anderes......ich würde ihr nur zu gern diesen Link zu meiner Geschichte schicken!
Vielleicht würden ihr die Augen aufgehen und sie auch sehen,was er eigentlich für ein Monster ist!

30.04.2017 09:22 • x 1 #187

Sabine
@Melydia da meldet sich dein EGO, aber so etwas von. Von Prinzip her, ist sie doch auch nur ein Mensch. Liegt seinen Lügen genau so auf. Was bringt es dir? Genugtuung? Und, was kannst du dir damit kaufen? Es ist etwas Rache und etwas Hass. Bist du so?

30.04.2017 09:29 • x 1 #188

S
Seine Affäre lügt er doch auch an. Ihr wird er auch jede Menge Kram erzählen müssen, damit die Ruhe gibt und er seinen S. bekommt.

Die zweifelt ja auch, was er da mit ihr anstellt und was er überhaupt von ihr will, ausser S. Hast du doch gelesen in deren chat-Verlauf. Die wird er mit einer ähnlichen Mischung aus Distanz und Aufmerksamkeit bei der Stange halten.

30.04.2017 09:32 • x 3 #189

Melydia
machiennelilly,wieso Hass und Rache?
lar ich mag sie nicht....aber wieso sollte meine Geschichte Hass und Rache sein?Wäre es nicht wichtig für sie zu wissen,wie die andere Seite aussieht?Was er über sie sagt?
Wie er als Mensch ist bei mir...ein volles Bild von ihm zu bekommen?
Dass sie sich auch über die Tragweite ihres Handelns bewusst wird?
Ich ziehe sie zur Verantwortung....zeige ihr,dass alles Konsequenzen hat und nicht rosarot ist,so sehr man sich das auch wünscht oder ausblendet....vielleicht möchte ich auch mein Bild als Königin ,das er von mir gezeichnet hat ,korrigieren....und ihr zeigen,wer da hinter dieser KÖnigin ist....vielleicht ihr zeigen,dass er ein Lügner ist und sie naiv.....

30.04.2017 09:36 • x 1 #190

E
Beide Frauen werden belogen.
Ja. Es ändert aber nichts an seiner Situation.
Kümmere dich um dich.

30.04.2017 09:39 • x 3 #191

Melydia
Einmal habe ich ihn so in die Enge getrieben.....und ihn gefragt,wen er denn nun wirklich liebt....er meinte keine von beiden wirklich,nur sich selbst!Er sei in der Mitte...alles gehe nur um ihn!Wie er am besten glücklich wird!
Sollte sie das nicht wissen?Wäre es nicht verantwortungslos von mir,sie in ihrer Naivität zu lassen?Ich bin Erzeiherin.....denke vielleicht zu weit und beziehe alles in meiner Reflektion mit ein...sogar sie!Könnte mir egal sein,sie eiskalt auflaufen lassen.....es geht mich schließlich nichts an!Ich schaue zu sehr auf ihn,sogar auf sie!Ich muss damit aufhören,ich weiß.....aber schaffen tu ich es trotzdem nicht

30.04.2017 09:43 • x 1 #192

Sabine
Nun schau, damit hat er doch eine wichtige Aussage getroffen. Er liebt sich. Liebst du dich? Und sie darf selbst entscheiden und auf die Suche gehen, was und wie viel sie erfahren will. Es ist nicht deine Aufgabe. Bleibe Du bei dir selbst. Bei sich selbst zu sein, ist hier ebenfals ein Status, der somit seinen Sinn ergibt

30.04.2017 09:48 • x 1 #193

G
Zitat von Melydia:
Ich frage mich auch noch etwas Anderes......ich würde ihr nur zu gern diesen Link zu meiner Geschichte schicken!

Auf gar keinen Fall .

Zitat:
Vielleicht würden ihr die Augen aufgehen und sie auch sehen,was er eigentlich für ein Monster ist!

Ganz bestimmt nicht . Du ermöglichst

1 dieser Frau damit einen Einblick in deine Verzweiflung
2 wird die das deinem Mann zeigen , der
dann
3 dich als Irre EF hinstellen wird , die sich weigert die Trennung zu akzeptieren und alles was du schreibst als Lüge hinstellst und
4 wenn der das hier liest was dir geraten wird wird er dich noch mehr zu labern und jammern ....

30.04.2017 10:03 • x 2 #194

E
Zitat von Gracia:

Auf gar keinen Fall .

Ganz bestimmt nicht . Du ermöglichst

1 dieser Frau damit einen Einblick in deine Verzweiflung
2 wird die das deinem Mann zeigen , der
dann
3 dich als Irre EF hinstellen wird , die sich weigert die Trennung zu akzeptieren und alles was du schreibst als Lüge hinstellst und
4 wenn der das hier liest was dir geraten wird wird er dich noch mehr zu labern und jammern ....

Genau und am Ende wird die gedroht, weil seine Geschichte hier steht.

Lass es einfach. Damit gibst du ihm zu viel Macht über dich

30.04.2017 10:11 • x 4 #195

A

x 4