Zitat von Melydia:......,er fragt sich selber,warum er nicht glücklich ist , jetzt , wo er doch eigentlich hat ,was er wollte...
Fast . Hallo Melydia . Danke für deine ausführliche Schilderung eures gemeinsamen Lebensweges . Zu eurem dramatischen Verlauf möchte ich mich vlt später nochmal äussern , ( muss aber auch noch zur Arbeit ) deine Postings sind ja so ausführlich und ebenso verzweifelt .
Dein EM sagt aktuell schon , was er will . Du magst das in deiner Verzweiflung nicht wahrhaben in einem deiner Postings hast du über ein Gespräch mit deinem EM berichtet : “
....du möchtest wohl , daß wir eine offene Ehe führen , aber das bedeutet , daß ALLE damit einverstanden sein müssen .....Eine offene Ehe ist was anderes .
Er möchte , daß du seine außereheliche Beziehung ihm erlaubst / sie hinnimmst / bzw sie vor den Kindern / Freunden / Familie / der Gesellschaft im allgemeinen verheimlichst (....wehe , du weinst ..! )
Ist das denn eine Option für dich ?
Was erzählt ihr euren beiden Kids für Märchen , wo der Papa an den anderen Tagen ist ? , arbeiten ?
Dein Mann macht das mit dir , weil er das derzeit machen kann . Die AF sollte eine heimliche sein und nur Spaß sein ( lernt man bei solchen Affären die Freunde und Eltern kennen ?! ) ----- sei auf der Hut !, was er dir sagt . Schon in der Vergangenheit hat er gelacht und geleugnet , obwohl du es wusstest und Beweisbilder hattest . Er gibt nur das zu , was er notgedrungen muss .
So , du hattest ihm gegenüber mal erwähnt , mit seiner Affäre zu sprechen , und er habe Angst , er möchte das nicht , die Frau sei so touch u würde dich vlt beleidigen usw .....ja klar , ne . Du weißt es ja , diese Frau belügt er auch , ob nun mit offene Beziehung zu dir oder “ das kann ich meiner Frau nicht anzutun....kinder .....schulden ....physische und /oder psychische Erkrankungen .“....die Liste ist endlos . -----
Er mag dir nicht sagen , wo er an den anderen Tagen wohnt . Würde er bei einem Freund wohnen , könnte er es dir ja sagen . Du ahnst , wo . Wenn du dir unbedingt darüber Gewissheit verschaffen willst , um dann besser zu einer Entscheidung zu gelangen , dann mach das doch . Fahre ihm aber nicht selber hinterher , du bist jetzt schon so durch den Wolf gedreht , nachher verursachst du noch vor Aufregung nen Unfall . Dein Mann hat schon ne Menge Euros für seine Eskapaden ausgegeben , du hattest ja selber schon den Vorschlag wegen Detektei .....wenn du das für dich nochmal brauchst .....nochmehr Beweise , wo er schläft , dann mache diese Investition .
Du kommst dir momentan als die vermeintlich schwächere vor . Das bist du nicht , deine Psychologin hat dir schon gesagt , daß du ja immer alle Entscheidungen treffen musstest und er darauf wartet . Du hast es auch schon versucht es auszusprechen ( falsche Wortwahl : eig musst DU dich von MIR trennen ---- du willst eine Entscheidung zwischen der Affäre und dir , die will er aber gar nicht treffen ).....mit der angekündigten KS . ----- und was ist dann passiert ? ---- er hat angefangen zu weinen , das könne er nicht aushalten , und du hast es gelassen .
Deine Unsicherheit ist seine Möglichkeit , so weiter zu machen .