196

Meine Beziehung zerbricht

Heffalump
Zitat von Dorian81:
Ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt noch ernst nehmen kann.

Ich denke nicht.

Zitat von Dorian81:
Und ich sitze hier alleine mit den Trümmern unserer Beziehung. Daraufhin sagte sie: Ja, aber ich muss doch jetzt ganz alleine umziehen. Das ist doch stressig!. Wow!

Das ist ihr wahres Gesicht. Denkt nur von Mittag bis zwölf Uhr.

19.08.2020 07:53 • x 2 #91

D
Zitat:
Das ist ihr wahres Gesicht. Denkt nur von Mittag bis zwölf Uhr.

Ja, oder? Ich meine, mir geht es echt besch*****. Ich leide. Und irgendwie ist mein Leben zerbrochen (ich weiß, dass es weiter geht, aber ich lasse gerade meine Gefühle zu). Und sie sitzt da und jammert, dass sie den Umzug organisieren muss. Unglaublich.

19.08.2020 08:15 • #92

A

Meine Beziehung zerbricht

x 3

Heffalump
Zitat von Dorian81:
Und sie sitzt da und jammert, dass sie den Umzug organisieren muss. Unglaublich.

ja das arme Mäuschen, sieht ihre Situation auch viel schlimmer als deine. Du darfst ja dort wohnen bleiben. Wenn es umgekehrt wäre, würde sie dir unmissverständlich und knall hart klar machen, das deine Anwesenheit nicht mehr erwünscht ist.

19.08.2020 08:19 • x 2 #93

DieFrau
Zitat von Dorian81:
Ich meine, mir geht es echt besch*****. Ich leide. Und irgendwie ist mein Leben zerbrochen (ich weiß, dass es weiter geht, aber ich lasse gerade meine Gefühle zu)

Ich finde es gut, dass du deine Gefühle zulässt. Es dauert eine Weile noch, gib dir Zeit. Und dann wenn du soweit bist, schau dir nochmals alle Ratschläge hier, wähle die passendsten und fang an zu realisieren, Schritt um Schritt, eins nach dem anderen.

Fühl dich gedrückt

19.08.2020 08:23 • x 3 #94

D
Danke Dir und euch

19.08.2020 08:30 • #95

Heffalump
Dorian, das es schmerzt und nicht plötzlich aufhört ist völlig normal. Du hast auch tief geliebt und gehofft.

Lass dir Zeit, dieses zu verdauen und auch für die nächste Anwärterin für den Titel: Frau Dorian

19.08.2020 08:34 • x 2 #96

D
Es gibt mal wieder News. Sie war gestern bei mir und wir haben bei einer Flasche Wein nochmal lange gesprochen.

Zuerst das Wichtigste: Auf meine Nachfrage hin sagte sie mir, dass sie mit dem Neuen zusammen ist. Und er wäre ihre fehlende Hälfte. Wow. Das ging schnell. Wobei ich dann natürlich mich und auch sie fragte, wie viele fehlende Hälften sie eigentlich hat. Keine Antwort.

Dann erklärte mir sie mir auch nochmal, was genau passiert ist in ihren Augen. Sie sei mit der Beziehung zufrieden gewesen. Und glücklich war sie auch. Als ich sie fragte, ob ihr nicht aufgefallen wäre, dass wir weniger S. hatten oder ich so eingebunden war mit anderen Dingen, verneinte sie.

An dem Abend als sie DeVito traf, war sie von ihm ganz verzaubert. Er war so witzig und charmant und sie hätten sich den gesamten Abend so gut verstanden ((Anmerkung: Mir war aufgefallen, dass sie mir an diesem Abend so gut wie keine Nachricht geschickt hatte; das war ungewöhnlich)). Es sei so gewesen, als hätte der Blitz bei ihr eingeschlagen. Dann hat ein Kellner ihr später am Abend DeVitos Nummer zugesteckt (der Kerl hatte nicht mal die Eier, ihr selbst die Nummer zu geben).

Am nächsten Tag sagte sie mir ja, was passiert ist und sie war entäuscht darüber, dass ich die Sache so abgetan hätte (Anmerkung: WTF? Ich dachte immer, Eifersucht ist eine schlechte Eigenschaft. Klar habe ich mir Gedanken gemacht, aber ich wollte deswegen nicht pöbeln. Ich sagte zu ihr nur, dass sie eben eine attraktive Frau ist und das als Kompliment nehmen soll). Dann hätte sie zwei Tage mit sich gehadert und ihm schließlich eine kurze Nachricht geschrieben. Dabei dachte sie sich Was soll schon groß passieren.

Und dann war sie mittendrin. Er hat ihr so tolle Komplimente gemacht und für meine Ex hatte die Sache auch was Verbotenes/Verlockendes. Gleichzeitig hätte sie sich automatisch (Anmerkung: Ich glaube, sie hat diese Gedanken forciert) an Dinge gedacht, die sie in unserer Vergangenheit gestört hätten: Die Sache mit der Mutter und der Urlaub. Dadurch hätte sich unsere Beziehung belastet angefühlt. Und mit DeVito sei alles so leicht und inspirierend.

Sie hätte dann noch versucht, an unserer Beziehung festzuhalten, aber auf einmal sei da eine Mauer zwischen ihr und mir gewesen und sie hätte nichts mehr gefühlt. Und das sei für sie das Zeichen gewesen, dass sie weiter ziehen muss. Wir hätten zwar sehr gut zusammen gepasst und sie verbindet eine wunderschöne und lustige Zeit mit mir, aber DeVito sei eben ihre fehlende Hälfte. Und dem würde sie sich fügen.

Da war ich wirklich baff. Auch auf meine Anmerkung, dass sie mich für einen WhatsApp Flirt verlassen hat und es gut hätte sein können, dass der Kerl sie nur ansägen will und danach fallen lässt, sagte sie, dass sie daran nie geglaubt hat, weil beide eine so intensive Bindung hätten.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

20.08.2020 09:44 • x 1 #97

U
Zitat von Dorian81:
Er hat ihr so tolle Komplimente gemacht und für meine Ex hatte die Sache auch was Verbotenes/Verlockendes. Gleichzeitig hätte sie sich automatisch (Anmerkung: Ich glaube, sie hat diese Gedanken forciert) an Dinge gedacht, die sie in unserer Vergangenheit gestört hätten: Die Sache mit der Mutter und der Urlaub. Dadurch hätte sich unsere Beziehung belastet angefühlt. Und mit DeVito sei alles so leicht und inspirierend

Deine Ex erscheint mir ziemlich naiv. Sie hat den Bauch voller Schmetterlinge, er macht ihr Komplimente, was sie natürlich gern hört und es ist alles so voller Leichtigkeit.
Ja, diese Leichtigkeit ist doch am Anfang immer da. Je intensiver man sich kennenlernt um so mehr kommt von dem wahrem Menschen zum Vorschein und das Leben des anderen, das eigene sowie das gemeinsame ist nicht immer leicht.
Die Sache mit deiner Mutter und dem Urlaub sind ganz normale Problemchen, die in einer Beziehung auftreten. Deswegen ist eine Beziehung nicht belastet, sondern man arbeitet an Lösungen, Kompromissen. Wir können nicht alle im gleichen Takt ticken.
Ich denke, deine Ex fühlt sich von ihm nur geschmeichelt und er beherrscht die Kunst, Frauen zu verführen, sehr gut. Das wirklich Substanz dahinter steckt, wage ich eher zu bezweifeln.

20.08.2020 09:59 • x 1 #98

Heffalump
Zitat von Dorian81:
Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Mir ne Menge, aber alles weniger Hollywoodreif, wie sie das sieht.

Andererseits, weißt du nun Bescheid, bzw. neue Fragen aufgetaucht? Vergiss das, mit den neuen Fragen. Wer sich so leicht von A nach B ziehen lässt, ist nur ein müdes Lächeln wert.

20.08.2020 10:06 • x 3 #99

D
Zitat von unfassbar:
Die Sache mit deiner Mutter und dem Urlaub sind ganz normale Problemchen, die in einer Beziehung auftreten. Deswegen ist eine Beziehung nicht belastet, sondern man arbeitet an Lösungen, Kompromissen. Wir können nicht alle im gleichen Takt ticken.

EBEN! Das meine ich ja auch. Das sind ProblemCHEN. Über die redet man und die löst man gemeinsam. Das ist doch das, was eine gesunde Beziehung ausmacht.

Zitat:
Andererseits, weißt du nun Bescheid, bzw. neue Fragen aufgetaucht? Vergiss das, mit den neuen Fragen. Wer sich so leicht von A nach B ziehen lässt, ist nur ein müdes Lächeln wert.

Sehe ich auch so. Was mich eben noch verletzt, ist die Tatsache, dass ich für einen WhatsApp Flirt verlassen wurde. Ich weiß, dass ich nicht wertlos bin, aber aktuell fühle ich mich so.

20.08.2020 10:31 • #100

Heffalump
Zitat von Dorian81:
Was mich eben noch verletzt, ist die Tatsache, dass ich für einen WhatsApp Flirt verlassen wurde

Blickwinkel ändern. Wieviel dir erspart bleibt, stell dir vor du bist mit ihr verheiratet.

20.08.2020 10:33 • x 1 #101

Urmel_
Zitat von Dorian81:
: Die Sache mit der Mutter und der Urlaub. Dadurch hätte sich unsere Beziehung belastet angefühlt.

Da hast Du Dir aber eine schöne Geschichte erzählen lassen und die kleine private Bühne auch noch mit Wein versüßt.

Und am Rande noch die konkrete Ansage, was denn auf Deiner Seite für schlimme Handlungen gemacht hast.

Ich persönlich, bei deiner speziellen Dame, hätte sie nicht getroffen und ihr nur den neuen Typen gegönnt.

20.08.2020 10:37 • x 2 #102

U
Zitat von Dorian81:
Ich weiß, dass ich nicht wertlos bin, aber aktuell fühle ich mich so.

Also ich denke, du kannst dir entspannt eine Tüte Popcorn schnappen, dich zurücklehnen und dir das komische Drama der Beiden, was mE unweigerlich kommen wird, anschauen. Nur Schade, dass du nicht alles mitbekommen wirst.
Wertlos bist du nicht, deine Ex ist oberflächlich und tauscht dich gegen einen Charmeur ein, der sie mit Worten um den Finger wickelt. Was glaubst du, wie lange das Substanz hat? Tiefgründigkeit ist das, was in einer Beziehung zählt. Und das wird sie noch schmerzhaft vermissen.

20.08.2020 10:39 • x 3 #103

Urmel_
Zitat von unfassbar:
Wertlos bist du nicht, deine Ex ist oberflächlich und tauscht dich gegen einen Charmeur ein, der sie mit Worten um den Finger wickelt.

Ich sehe hier zu 100 Prozent die Frau am Ruder.

20.08.2020 10:50 • x 2 #104

D
Meine Freunde sagten, dass der Typ da der kleinste Übeltäter ist bzw. ein Kumpel meinte Na, der Zwerg will halt vor 40 mal den Jungfrauen-Bahnhof verlassen, deswegen gibt er so viel Gas.

Ich glaube aber auch, dass die sich gegenseitig antreiben. Klar, sie hat die Initiative ergriffen, aber er bohrt ja ständig nach, flutet sie mit Creepy-Komplimenten, die sie ja wiederum bereitwillig aufgreift. Die ergänzen sich da.

20.08.2020 11:01 • #105

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4