DieFrau
- 1622
- 10
- 2004
Zitat von Dorian81:Leider ja. Und ich würde fast immer noch dazu neigen.
PuMa
Zitat von Dorian81:die am Anfang ja gar nicht so verschieden waren).
Zitat von Dorian81:Wir hatten sogar noch bis einen Tag vor ihrem Geständnis S..
Zitat von Dorian81:Ich denke, dass sie einfach nur nach irgendwelchen Gründen sucht, um sich die Trennung schön zu reden.
Zitat von Dorian81:Oh, oh - hoffentlich ändert das nichts an meiner Beziehung zu Dorian. Also kommt neben dem Antrag, dem Urlaub jetzt noch ein erlösendes Erlebnis im See hinzu. Ich blicke das nicht mehr.
Dorian81
Zitat von PuMa:Du aber auch, oder?
Zitat:Du weißt dass es nie Fisch und nicht Fleisch war. Und trotzdem versuchst du nur am positiven dich fest zu halten.
Zitat von PuMa:Was hat die Angst vor tiefen Gewässern damit zu tun, dass sie es mir eurer Beziehung verbindet? Schon komisch du eine Assoziation
Olivier88
Zitat von Dorian81:Nachtrag:
Die Sache mit meinen Gedanken zur Trennung war vielleicht zu hart formuliert. Ja, ich dachte daran, mich zu trennen. Und ja, ich war auch unzufrieden gegen Ende. Mit dem divangierenden Zielen, mit ihrer Unordnung in der Wohnung etc. Aber ich bin bei der Beziehung geblieben, weil ich diese Frau liebte. Aufrichtig und vom ganzen Herzen. Sie war mir wichtiger als alles andere und auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte, war ich stolz darauf, neben ihr einzuschlafen und neben ihr aufzuwachen. Sie an meiner Seite zu haben. Mir ihr zu reden, sie zu küssen, mit ihr zu schlafen, ihre Meinung zu all den Dingen zu hören, die mich interessieren und die mich nicht interessieren. Ich habe sie wirklich aufrichtig geliebt.
Dorian81
Zitat:Jetzt stell dir mal vor, eine interessante Frau hätte dir Avancen gemacht, mit der du Chancen auf Verwirklichung deiner Ziele hast. Wärst du dann auch noch geblieben?
Zitat:Deine Ex hatte halt jetzt offenbar eine echte Alternative zu dir direkt vor der Nase und da ist es trotz Liebe schon schwer dann in der alten Beziehung zu bleiben, in der ja vieles nicht passt.
Dorian81
Olivier88
Zitat von Dorian81:
Ja, wäre ich. Für mich gab es nur sie. Ich war immer treu - trotz diverser Avancen (ich habe nicht wirklich Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen). Das war für sie leider auch immer ein Punkt. Ihre Eifersucht. Paradoxer Weise war sie ja dann diejenige, die untreu war.
Mir kommt es mittlerweile fast so vor, als ob für sie die Beziehung einfach ausgelatscht war und sie der nächstbesten Verliebtheit hinterher gelaufen ist.
Und was das hier angeht:
Ich weiß ja noch nicht mal, was ihr nicht gepasst hat. Und der Kerl: Woher wollte sie wissen, dass das eine Alternative war? Wenn vier Tage WhatsApp Flirt reichen, um vier Jahre zu vergessen, ist das ziemlich traurig.
Zitat von Dorian81:Für mich ist das wirkliche Traurige daran, dass sie mir einfach keine Chance gegeben hat bzw. nicht einmal kommunizierte, dass etwas nicht stimmt.
Dorian81
Zitat von Olivier88:Naja, für deine Ex mag es so ausgesehen haben, als wärst du nur treu wegen deiner Datingunlust und nicht wirklich wegen ihr, ihren Ansichten, ihrer Person. Denn die haben eben nicht gepasst. Du hast ja konträre. Von daher...Wer weiss, was der Neue ihr alles verspricht.
Olivier88
Zitat von Dorian81:
Du vermischst Tatsachen. Die Sache mit der Datungunlust kam ja erst kurz vor dem Ende auf und das habe ich ihr nie kommuniziert. Und die Eifersucht hatte sie quasi ab Tag 0. Ich kenne viele Frauen, gehe mit denen mal ein B. trinken, werde auch mal angetanzt. Aber jede einzelne Avance habe ich immer entschieden abgelehnt.
Dorian81
Olivier88
Zitat von Dorian81:Zwei Tage später kontaktierte sie ihn. Vier Tage später sagte sie es mir. Jetzt überlegt sie, ob sie mich für ihn verlässt. Für eine WhatsApp Affäre!
Dorian81
Zitat von Olivier88:Ich nehme das Pauschale zurück, da ich selbst als Mann auch so handeln würde. Warum sich das Leben unnötig schwer machen? Man muss es sich doch so gestalten, dass es für einen passt. Auch die Partnerwahl. Aber das ist meine Meinung.
Zitat von Dorian81:Rick Morty. Wir haben gelernt uns sehr leicht zu verlieben, aber verlernt zu lieben.