196

Meine Beziehung zerbricht

H
Zitat von PuMa:
Dass was du gemacht hast, ist schlecht Weg eine Show aus Lügen.

Genau.... die User zu versch... ist kein guter Charakter.

21.08.2020 08:31 • x 1 #151

H
@te schreiber

Mir auch noch zu unterstellen das ich Fremdenfeindlich bin.... Dein verhalten Deinen Mitmenschen gegenüber solltest Du behandeln lassen.
Dir baldige Genesung......

21.08.2020 08:34 • #152

A

Meine Beziehung zerbricht

x 3

Tool
@hojaki was der TE hier gemacht hat, hat nichts damit zu tun dass dein Kommentar damals ziemlich daneben war.
Ob du Fremdenfeindlich bist oder nicht will ich nicht beurteilen, man könnte es aber fast meinen dass da was dran sein könnte wenn man so liest was du schreibst .
Ich bin selber teils Griechin und dein Kommentar hat bei mir zumindest leichtes Unbehagen ausgelöst.

21.08.2020 08:43 • x 2 #153

U
Zitat von Tool:
Ich bin selber teils Griechin und dein Kommentar hat bei mir zumindest leichtes Unbehagen ausgelöst

Geht es um den Satz, der s.ä. lautete: Wir Deutschen haben auch eine schöne Heimat?

21.08.2020 08:51 • x 1 #154

Tool
Zitat von unfassbar:

Geht es um den Satz, der s.ä. lautete: Wir Deutschen haben auch eine schöne Heimat?

Ja und der Rest auch, hört sich halt echt nicht schön an...

21.08.2020 08:59 • #155

B
Zitat von unfassbar:

An dem Satz wird es doch nicht liegen?!Stimmt doch.Deutschland hat wunderschöne Ecken.

21.08.2020 09:04 • x 3 #156

Heffalump
Zitat von Tool:

Ja und der Rest auch, hört sich halt echt nicht schön an...

wo die Liebe hinfällt, frägt vorher auch nach dem PA, damit ich weiß wo geboren - ist doch

Ich war ja noch nie in Griechenland, aber weiß trotzdem das es dort schön ist und viel Kultur da ist.

21.08.2020 09:05 • x 1 #157

A
Zitat von Dorian81:
Aber es tut mir leid, wenn Leute die Beratung nun als verschwendete Zeit ansehen. Denn das war sie nicht. Auch wenn der Zeitstempel ein Jahr zurück liegt, emotional beschäftigt mich das Thema noch immer

Irgendwie symptomatisch diese Passage für Dich.
Ja , für Dich wars keine Zeitverschwendung.
Du musstest ja nur Beiträge lesen, die andere mit ihrer Zeit verfasst haben.
Und für die war es Zeitverschwendung.

Ich weiß warum ich in diesem Thema nicht aktiv war, schon zu Beginn gab es gleich Differenzen wegen deinen Äußerungen zur Herkunft deiner Frau .

Und irgendwie warst du mir nicht sympathisch , nicht authentisch.
Jetzt weiß ich warum.

21.08.2020 09:05 • x 2 #158

SlevinS
Zitat von PuMa:
Du wärst nicht der erste, und gewiss nicht der letzte.

Was ist daran so schwierig? Denn dann hättest du andere, vielleicht bessere Hilfe hier bekommen.

Das hätte seine Feldstudie verfälscht

21.08.2020 09:09 • x 1 #159

Tool
Zitat von Bones:

An dem Satz wird es doch nicht liegen?!Stimmt doch.Deutschland hat wunderschöne Ecken.

Doch es liegt auch an dem Satz.
Warum musste sie es überhaupt sagen?
Es hat ja hier nirgends jemand gesagt dass Deutschland keine schönen Ecken hat.
Der Satz war also völlig irrelevant und fehl am Platz.
Hier hat sie geschrieben Übrigens wir deutsche haben auch eine schöne Heimat mit guten Menschen (Familien) Lass Dich nicht weiter klein machen
Was will sie denn damit Aussagen, dass er sich lieber eine Deutsche suchen sollte oder was genau?

21.08.2020 09:28 • x 1 #160

Heffalump
Zitat von Tool:
Was will sie denn damit Aussagen, dass er sich lieber eine Deutsche suchen sollte oder was genau?

Nicht streiten - melden, Nutze den Button !. Wenn du dich angesprochen fühlst. Oder kläre per PN.

21.08.2020 09:31 • x 1 #161

U
Zitat von Tool:

Ich glaube du reagierst über. Das ist das Gleiche, wie andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich persönlich bin manchmal etwas genervt in diesen Zeiten, dass alles gleich als rassistisch und ausländerfeindlich abgestempelt wird.

Übrigens wir deutsche haben auch eine schöne Heimat mit guten Menschen (Familien) Lass Dich nicht weiter klein machen

Beim besten Willen kann ich da nichts abwertendes finden.

21.08.2020 09:39 • x 2 #162

B
Zitat von Tool:

Doch es liegt auch an dem Satz.
Warum musste sie es überhaupt sagen?
Es hat ja hier nirgends jemand gesagt dass Deutschland keine schönen Ecken hat.
Der Satz war also völlig irrelevant und fehl am Platz.
Hier hat sie geschrieben Übrigens wir deutsche haben auch eine schöne Heimat mit guten Menschen (Familien) Lass Dich nicht weiter klein machen

Ich finde du übertreibst.Es geht hier auch nicht um dein subjektives Empfinden, was fehl am Platz ist und was nicht.

21.08.2020 09:45 • x 3 #163

G
Zitat von Anker1:

Irgendwie symptomatisch diese Passage für Dich.
Ja , für Dich wars keine Zeitverschwendung.
Du musstest ja nur Beiträge lesen, die andere mit ihrer Zeit verfasst haben.
Und für die war es Zeitverschwendung.

Ich weiß warum ich in diesem Thema nicht aktiv war, schon zu Beginn gab es gleich Differenzen wegen deinen Äußerungen zur Herkunft deiner Frau .

Und irgendwie warst du mir nicht sympathisch , nicht authentisch.
Jetzt weiß ich warum.

Ja, es gab Ungereimtheiten beim näheren betrachten. Allerdings kann das auch von einem TE zum
eigenen Schutz nicht erkannt zu werden (Google lässt grüßen) erfolgen.

Was der TE sich hier geleistet hat geht gar nicht und könnte User davon abhalten hier im Forum noch
Hilfestellung mit viel Zeitaufwand zu geben. Leider gab es hier ja schon mehrere Vorfälle dieser Art.
Es wird wohl immer Menschen geben die etwas für ihre Zwecke mißbrauchen. Immerhin muß man dem
TE zu gute halten, dass er es dann letztlich zugegeben hat, sich nicht weggeduckt und dem Forum ein-
fach fern geblieben ist. Am miesen Verhalten selbst ändert sich dadurch jedoch nichts.

21.08.2020 10:01 • x 2 #164

H
@an Euch

ich habe mit meinen Satz mich niemals Fremdenfeindlich geäußert. Was einige daraus machten lässt mich ihre Denkweise erkennen.
Meine Worte über seinen Urlaub waren ganz simple gemeint und aus einer Mücke entstand ein Elefant mit einer Unterstellung. Für mich Verständnislos.
Hier ein paar Zitate...Sprichwörter... aus den verschiedenen Länder von Gelehrten. Die folgende Zitate könnte man auch so drehen wie man es möchte. Gut das die folgenden Zitate nicht aus meiner Feder stammen. Übrigens ich hatte einige User viel klüger eingeschätzt.... doch irren ist menschlich.

- Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg....Oscar Wilde
-Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen... W. Goethe
-Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge...Leonardo da Vinci

Ich hatte mit meinen Satz nicht das Land an sich gemeint sondern die Art eines Urlaubs in einem fremden Land. Nach vielen Monaten von Stress hätte ich eine andere Art vom Urlaub für meinen Partner durchgezogen. Wer im Berufsleben sich intensiv einbringt sollte sein Urlaubsanspruch in Form einer Erholung intensiv nutzen. Diese Art von Urlaub wie es der TE erlebte würde ich ihm nicht raten geschweige denn durchziehen. So war es dann ja auch .... er fühlte sich im Urlaub überhaupt nicht wohl, entspannt und hätte anschließend noch einen Urlaub vom Urlaub benötigt. Das hätte Ihm in Polen passieren können oder sonst wo.....

21.08.2020 11:27 • #165

A

x 4