tamtam
- 86
- 7
- 29
weareallthesame
Mondwolf
weareallthesame
Zitat:Ja, die armen Borderliner zwinkern
Zitat:Das mit dem Dämonisieren - das Forum ist voll mit Menschen, die von ihren Borderlinern vernichtet wurden (absichtlich oder unabsichtlich). Die nach der ersten Trennung zum Spielzeug für die Borderliner wurden. Die Literatur ist VOLL von Borderline-Opfern. Selbsthilfegruppen für (ex)Borderline-Partner sowie Tageskliniken ebenfalls.Zitat:
Ja, das ist mir bekannt. Ich weiß, wie es sich mit einem BL lebt. Aber es bringt Dich kein Stück weiter, wenn Du Dich nicht auf die Suche danach machst, warum Du Dich von einem BL vernichten lässt.
Natürlich kannst Du jetzt sagen: am Anfang zeigte sie/er sich ganz anders. Es wird von Beginn an, nonverbal gaaanz viel kommuniziert.Zitat:Als Opfer einer Borderlinerin, die ganz bewusst manipulierte - und auch verletzte und diese Verletzungen von langer Hand geplant hatte; zusätzlich zu den typischen Borderline-Verhalten (bsp. etwas falsch verstanden und mir vorm' Kopf explodiert), habe ich das Recht, Borderliner so darzustellen, wie sie in der Hassphase sind. Auch du, tamtam (ich will nicht wissen, wie der Impulsiv-Beitrag ausgesehen hätte).
Mondwolf
weareallthesame
Zitat:- dem Verlust der eigenen Persönlichkeit (wegem Verbiegen/Selbstaufgabe um keine Hassphase auszulösen)
Zitat:- dem Verlust des Traumpartners (dank dem Spiegeln)
Zitat:- den erlittenen Schäden (Unsicherheit, Gefühlschaos, usw)
Zitat:... und das, gegenüber einer normalen Beziehung um ein Vielfaches potenziert, weil die Gefühle auf die er nun verzichten muss, viel stärker (Grenzenlos) und inniger waren als in einer normalen Beziehung...
Mondwolf
Mondwolf
weareallthesame
Zitat:Seine Familie und seine Freunde denken ich bin der Teufel, weil es ihm schlecht geht.
Zitat:Seine Antwort war sehr hart. Er kann sich aktuell keinen Kontakt vorstellen, weil er sehr unter der Trennung leidet und jeder Kontakt dazu führen würde, dass mich wiederhaben will.
Zitat:Ich akzeptiere das, würde aber gern wissen, ob ihr (ja und ich meine ihr alle), denkt, dass er irgendwann über das Geschehene hinwegkommt. Wie wäre es, wenn ihr euren Bordi nach 6Monaten trefft und das Gefühl habt, Dinge haben sich verändert (wie ich sagte, mache ich ja eine Therapie). Würdet ihr diesem Menschen noch mal eine Chance geben? Und damit meine ich nicht zwangsläufig Beziehung.
weareallthesame
FS
Sophie82