Lorie
- 15
- 3
Lorie
FallingButterfl.
Zitat von singstein:Ich finde es ja auch nicht richtig, und ich persönlich kenne eben nur drei sehr krasse borderliner, die auch ständig die Therapeuten gewechselt haben, weil sie ihnen dann immer etwas vorgeworfen hatten. Ich weiß nicht mal, wie häufig diese starke Ausprägung ist. Das ging jetzt wirklich nicht gegen dich. Die Aussage mit den Therapeuten hat mir auch ein Psychologe mal gesagt, da scheint also was dran zu sein.
Lorie
Zitat von FallingButterfly:Zitat:Aber dennoch wird es JAHRE dauern bis er die Krankheit besiegt hat.
Man kann die Krankheit nicht besiegen, sondern nur lernen damit umzugehen.
Du hast Recht, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn der Borderliner sich selbst immer wieder reflektiert und viel über sein Verhalten nachdenkt.
Da kommt bei mir die Frage auf, ob ein Partner eines BL vielleicht bei dessen Therapeut um Rat fragen sollte, um besser mit ihm umgehen zu können? Was meint ihr?
Lorie
FallingButterfl.
Zitat von Lorie:Und ja, dafür muss der Patient sein okay geben. Sonst dürfen die Therapeuten nicht mit einem reden.
Grace_99
FS
aerostar
Lorie
FS
fastBordi
Zitat:Denn: Eine Sache fällt mir immer mehr auf: Ich konnte/durfte MEINE eigenen Bedürfnisse, Lebenspläne, Wertvorstellungen und Sorgen in diese Beziehung überhaupt nicht einbringen. Es ging immer nur um sie. Um ihre Probleme, um ihre Depressionen, um ihre Verzweiflung, ihren Selbsthass, ihre körperlichen Schmerzen, ihre pure Angst...und das in einem irren Tempo! Ungeduld, Wutausbrüche, Zusammenbrüche fast täglich. Manchmal 100 Sms am Tag. Absolutes Chaos! Und immer musste (wollte!) ich für sie da sein und sie trösten und ihr Stabilität bieten.
FS
Zitat von Lind99:Es ist gut, dass sie in Therapie ist, aber was sagt sie denn selbst dazu? Ist ihr bewusst, was Borderline ist und warum sie sich so verhält wie sie es tut? Ist ihr bewusst, was sie mit dir macht? Denn diese Erkenntnis ist erstmal wichtig und Teil der Therapie.
FS