535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

G
Zitat von 6rama9:
Ich habe Zweifel, dass sich die Kinder in ein paar Jahren für dieses Chaos und die emotionalen Verwerfungen im Elternhaus bedanken werden. So ein Rosenkrieg (und in Ansätzen ist das ein Rosenkrieg) ist eine extreme Belastung für Kinder.

Gemeint war es anderst, die Kinder werden es ihr danken wenn die TE ihre Zeit und Energie ihren Kindern widmet anstatt seit 1 Jahr ambivalent zwischen 2 Männern zu zwitschern...

02.09.2019 18:32 • #91

N
hat sie schon beantwortet.

weil sie keine immobilie im dorf findet die passt. standartaussage halt.

02.09.2019 18:33 • #92

A

Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3

La-Fleur
Zitat von AlexH:
Grundsätzlich nicht falsch. Aber waäre es denn nicht an dem Partner, dem irgendwas nicht gefällt Konsequenzen zu ziehen. Sie wartet doch wohl eher darauf, dass er geht, weil sie nicht den A...in der Hose dazu hat. Da muss ich aber schon sagen, dass der Verursacher da doch eher in der Pflicht ist für Klarheit zu sorgen. Wenn sie ihre Affaire so doll liebt, warum trennt sie sich dann nicht von Ihrem Mann? Die Frage darf doch wohl gestellt werden oder?

Es gefällt ja beiden nicht und das ist der Punkt, beide müssen Konsequenzen ziehen. Sie wartet, er wartet und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch heute, beide.

Warum trennt sie sich nicht? Warum trennt er sich nicht?

02.09.2019 18:33 • x 1 #93

Perpendikel
Ab Seite 5 wurde das Hilfegesuch der TE wieder ignoriert und somit hat sich das erledigt.

02.09.2019 18:34 • x 1 #94

E
Zitat von Nostraventjo:
weil sie keine immobilie im dorf findet die passt. standartaussage halt.

Ach ja...natürlich...

02.09.2019 18:35 • #95

N
sie schiebt das wohl der kinder im zusammenhang mit haus und wohnumfeld vor, obwohl es in wirklichkeit einfach darum geht das sie zu bequem ist auszuziehen und ihre kinder dieser situation weiter aussetzt.

02.09.2019 18:37 • x 2 #96

La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:
liebe Fleur, ich verstehe deinen Standpunkt.

ich weiss, das sind von meiner seite jetzt auch nur mutmaßungen, aber auf mich wirkt die TE sehr instabil.
sie wird ihre eigne wahrnemung und sicht der dinge haben, ich wage aber zu bezweifeln dass das alles wirklich so ist wie sie uns das hier beschreibt oder wichtige teile ihres eignen verhaltens weg lässt.

ich würde zu gern die geschichte ihres mannes hier lesen, der würde uns sicher eine andere geschichte erzählen.

Ganz sicher wird der Mann eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Nur selten gleichen sich die Wahrnehmungen. Ich glaube auch nicht das die TE stabil ist, wenn man so wankelmütig zwischen den Welten torkelt aber ob sie damit gleich Erziehungsunfähig ist? Wenn ja, dann darf man das ihrem Mann mit attestieren, da er genauso mit dem wenn auch hier wenigen Dingen beschrieben, auf seine Weise genauso schädigend auf die Kinder wirkt.

02.09.2019 18:37 • #97

N
erziehungsunfähig sagte ich nicht, aber vielleicht ist es für die kinder besser, erstmal beim vater zu bleiben bis die mutter ihre probleme bearbeitet und sich was neues aufgebaut hat. das ist für alle da grad einfach kein zustand.

02.09.2019 18:39 • x 1 #98

E
Aber sie hat das Problem doch erkannt. Zumindest hat sie das geschrieben. Und dann sollte man doch seiner Verantwortung mal nachkommen, unabhängig was der Andere macht und nicht weiter warten.

02.09.2019 18:40 • x 1 #99

G
Spart euch die Mühe...
Die TE scheint keine Hilfe mehr zu benötigen

02.09.2019 18:44 • #100

E
Zitat von guest2014:

Das bezweifle ich. Ich denke, es fällt natürlich auch schwer sich auch auf die kritischen Meinungen einzulassen. Was ich übrigens auch verstehe. Auch so etwas zu akzeptieren braucht Zeit.

Es prasseln jetzt natürlich auch viele Meinungen auf sie ein. Das muss sortiert werden.

02.09.2019 18:46 • x 1 #101

La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:
erziehungsunfähig sagte ich nicht, aber vielleicht ist es für die kinder besser, erstmal beim vater zu bleiben bis die mutter ihre probleme bearbeitet und sich was neues aufgebaut hat. das ist für alle da grad einfach kein zustand.

Nein, die TE schrieb doch das sich der Mann erkundigte bezüglich Alleiniges Sorgerecht. Und wenn die TE tatsächlich so instabil wäre ist das die eine Sache aber so wirkt es doch eher, als ob der Mann der TE nur über den Weg der Kinder eines reindrücken will.

Das beste wäre natürlich die schnellstmögliche Räumliche Trennung und dies sollte man tatsächlich nicht davon abhängig machen ob man einen Ort weiter ziehen muss und finanziell nicht mehr so auf die Kacke hauen kann.

02.09.2019 18:47 • #102

K
Zitat von Nostraventjo:
weil sie keine immobilie im dorf findet die passt

Frauen lieben die Sicherheit einfach zu sehr.

02.09.2019 18:49 • x 1 #103

N
Zitat von La-Fleur:

Nein, die TE schrieb doch das sich der Mann erkundigte bezüglich Alleiniges Sorgerecht. Und wenn die TE tatsächlich so instabil wäre ist das die eine Sache aber so wirkt es doch eher, als ob der Mann der TE nur über den Weg der Kinder eines reindrücken will.

Das beste wäre natürlich die schnellstmögliche Räumliche Trennung und dies sollte man tatsächlich nicht davon abhängig machen ob man einen Ort weiter ziehen muss und finanziell nicht mehr so auf die Kacke hauen kann.

wir wissen nicht, was da vorgefallen ist und können nur spekulieren. ich möchte so schnell nicht urteilen und auch den anderen part verstehen und ihm eine chance geben. oft wird es hier leider nicht so wieder gegeben wie es wirklich war.

02.09.2019 18:49 • #104

L
Zitat von guest2014:
Spart euch die Mühe...

Vielleicht kommt sie aber einfach ihrer Verantwortung und Rolle als Mama nach .
Und bringt ihre Kinder ins Bett .
Warum wird hier immer gleich drauf los geprügelt ?

02.09.2019 18:49 • x 2 #105

A

x 4