guest2014
- 791
- 1
- 1525
guest2014
Ex-Mitglied
Zitat von Perpendikel:Das haben wir alles Begriffen, nur ist das für die TE keine Lösung. Da spielen Ängste eine große Rolle.
Zitat von trixi-77:Und ich kann auf Dauer auch nicht nachvollziehen, dass er die Absolution bekommt, alles tun zu dürfen, da er ja so verletzt wurde.
Zitat von 6rama9:Sehr groteske Geschichte... Du hast zweimal eine Affäre, weil dein Mann ausgedient hat und willst von ihm zu einem anderen warmsechseln. Und dann jammerst du rum, dass er dir als Gefährte und Vertrauter verloren ging? He, du hast ihn hintergangen und betrogen, hast die Ehe aufgekündigt ohne den Anstand zu besitzen das ohne Warmwechsel zu vollziehen. Und dann sprichst du davon, dass er dich verletzt hat? Weil er sich rechtlichen Beistand holt? Ich glaub du lebst in einer Parallelwelt...
Zitat von trixi-77:Aber wenn Du alles wüsstest, was er seitdem getan hat, würdest Du es auch anders sehen
Zitat von guest2014:Hast du dir mal überlegt was das ganze Theater mit deinen Kindern macht?
Beständigkeit? Geborgenheit? Sicherheit?
Alles nicht unwichtig für kinderseelen.
Dort könntest du deine Energie reinstecken, in deine Kinder den die hast du für immer und sie werden es dir danken.
Zitat von trixi-77:
Ganz sicher nicht, weil er sich juristischen Beistand geholt hat! Wie kommst Du darauf?
Er hat ganz andere Dinge getan.
Zitat von trixi-77:sucht juristischen Rat bei meiner Schwester, um zu schauen, ob man mir das Sorgerecht entziehen kann
Zitat von 6rama9:Ich habe Zweifel, dass sich die Kinder in ein paar Jahren für dieses Chaos und die emotionalen Verwerfungen im Elternhaus bedanken werden. So ein Rosenkrieg (und in Ansätzen ist das ein Rosenkrieg) ist eine extreme Belastung für Kinder.
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Und auch die Kinder, indem ich keine Klarheit lebe. (Denn auch für sie könnte es ja befreiend sein, nicht mehr diese ständigen unterschwelligen Spannungen zwischen meinem Mann und mir zu spüren, bzw inzwischen heftige Streits!)
Zitat von trixi-77:Hast du ueberhaupt kein schlechtes Gewissen? Bedürfnisse der Kinder. Sieht so aus, dass sie und die Kinder ausziehen muessen. Man kann sich alles schoen reden. Weisst du, es ist schon traurig, auch du hast der anderen Ehe den Rest gegeben. Deine Überlegungen kommen richtig spaet. Habe ich jetz richtig gelesen. Du beendest die Affäre?@Kummerkasten007 und @hahawi
Mein Mann wollte es selber so.
Ich habe gesagt, ich ziehe aus. Da hieß es, ich entziehe ihm die Kinder, das ließe er nicht zu, dagegen geht er vor etc.
Ich habe hinter dieser Drohung seine Angst gesehen, denn er ist ja 18 Jahre kein schlechter Mensch gewesen!
Ich habe gesagt, nur als WG. Und er hat eingewilligt. Seitdem habe ich ein eigenes Zimmer eingerichtet (vorher im Keller auf der Schlafcouch). Aber ich habe mich weiterhin und unversteckt mit meinem Freund getroffen. Mein Mann hat erst im Nachhinein festgestellt, dass das nicht praktikabel ist.
Die Beziehung zu der Frau habe ich ihm erst ein Jahr nach dem Ende gebeichtet. Da war sie natürlich keine Konkurrenz mehr.
Da ich sehe, dass die Aufarbeitung der gleichen Themen bei meinem Freund und seiner Frau überwiegend in Freundschaft, mit gegenseitigem Respekt abläuft, er ihr beim Aufbauen der Möbel hilft, sie finanziell unterstützt (klar, ER ist der Betrügende...) und sie beide vernünftig nach Lösungen suchen, die sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert (sie will nichts vom Zugewinn des Hauses etc) , weiß ich, dass das möglich ist. Trotz Verletzungen.
Ex-Mitglied
Nostraventjo
Zitat von AlexH:Also mal ehrlich...anhand der Schilderungen der TE bezweifle ich durchaus, dass Sie in der Lage ist den Kindern Stabilität zu vermitteln. Und da kann ich die Sorgerechtsnummer durchaus nachvollziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Perpendikel:Die TE hat nicht aufgerufen die Vergangenheit auseinander zu fummeln, sondern eine Lösung für die Zukunft herbei zu führen.
Zitat von AlexH:Also mal ehrlich...anhand der Schilderungen der TE bezweifle ich durchaus, dass Sie in der Lage ist den Kindern Stabilität zu vermitteln. Und da kann ich die Sorgerechtsnummer durchaus nachvollziehen.