scallisia
- 1780
- 7
- 2672
Zitat:Das ist der Unterschied zu solch einem Forum. Die Menschen kennen mich, sie wissen um mein Verantwortungsbewusstsein und meinen Umgang mit meinen Mitmenschen.
Zitat von scallisia:
Oder sie reden dir einfach nur nach dem Mund. Wie dem auch sei, eine Pause ist sicherlich gut.
Zitat von sternenglanz:Klare Verhältnisse und faire Absprachen helfen und ich kenne Paare die das gut hinbekommen haben nach ihrer Trennung. Wenn Würde gelebt wird, ist vieles möglich aber dafür muß man sich entscheiden. Hier geht's aber noch nicht um den finalen Schritt, die Gefühle der Ambivalenz sind anzuerkennen und da braucht es aus meiner Sicht kompetente Unterstützung und den Willen es aufzulösen. Von außen reden wir alle leicht.
Merilin
Zitat von Merilin:Was meinst du mit hinbekommen? Eurer Familien leben wieder kitten oder du mit Kids zu dem neuen?
Ich glaube ein großes Problem ist auch dass du dich noch nicht entschieden hast was du wirklich tun willst. Momentan willst du beides und das reibt dich auf. Wenn du dich erst einmal entschieden hast dann wird das auch besser. Ein Problem ist auch dass dein Mann so Handlungsunfähig ist. Anstatt auszuziehen ( damit du ihn vermissen kannst) oder sich aktiv im dich bemühen, stattdessen legt er dir nur gehässige Steine in den Weg. Dein anderer Mann ist genauso lasch. Du wirst entscheiden müssen
Zitat von trixi-77:Ich habe eben ganz spontan eine Bekannte (Kindergartenmutter) zu dem Thema gesprochen.
Zitat von trixi-77:Einfach hinbekommen. Eine Lösung finden. Sie haben da ein anderes Vertrauen als hier, weil sie mich kennen.
Zitat von 6rama9:Schließlich ist die Gefahr riesig, dass du Inhalt zahlreicher Hast du schon gehört... Gespräche wirst.
Zitat von trixi-77:Auch wenn man's hier nun nicht vermutet, aber Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Bei mir wie bei anderen.
Alexandra1975
Zitat von trixi-77:Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hatte gestern bereits in einem anderen Forum geschrieben, aber ich glaube, hier bin ich mit meinem Problem besser aufgehoben. Ich (w, 41) bin also ganz neu hier. Ich versuche, es trotz oder wegen der komplizierten und verfahrenen Situation kurz zu halten und hoffe auf einen Rat: Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Seit fast 19 Jahren sind wir zusammen. Wir haben zwei Töchter, 9 und fast sechs. Im Laufe der Jahre haben wir uns verloren und nichts dagegen unternommen. Mein Mann ist sehr sensibel, vielleicht unmännlich, aber deswegen hatte ich mich damals in ihn ...
Zitat von Gretchen:Gabs eine Auflösung oder bist Du dann bereits aufgewacht?
Zitat von Alexandra1975:Sorry, aber bei Dir hört man nur ich, ich, ich...
Das ist mir als erstes aufgefallen an Deinem Text.
Das zweite:
Ich denke, daß Du Deinen Mann noch liebst.
Aber Du musst ihn halt nehmen, wie er ist.
Auch Du hast Fehler.
By the way,m denk ich nicht, daß Du was änderst, dafür bist Du zu egoistisch.
Leid tun mir Deine Kinder und Dein Mann.
Zitat von trixi-77:Wir hauen uns inzwischen im Haus alle paar Tage die Köpfe ein..