Merilin
- 88556
Merilin
Angi2
Zitat von Merilin:Du musst damit rechnen dass der Affären Mann es nicht wirklich ernstmeint. Er hat selbst mit sich zu tun.er wird entweder zu der Frau zurück finden oder dich für den Übergang nutzen bis er eine neue Frau ohne Ballast findet.
Deswegen tust du gut daran Freundschaftlich gemeinsam mit deinem Mann zusammen zu bleiben. Erstmal.
Zitat von Angi2:
In 2 Famlien wird aufgeräumt, damit 2 Menschen eventuell glücklich werden können.
Was wird eigentlich mit den anderen, liebe TE ....werden die auch glücklich werden oder interessiert das nicht?
Zitat von Merilin:Du musst damit rechnen dass der Affären Mann es nicht wirklich ernstmeint. Er hat selbst mit sich zu tun.er wird entweder zu der Frau zurück finden oder dich für den Übergang nutzen bis er eine neue Frau ohne Ballast findet.
Deswegen tust du gut daran Freundschaftlich gemeinsam mit deinem Mann zusammen zu bleiben. Erstmal.
Zitat von Merilin:OK alles gelesen. Du bist ganz schön passiv aggressiv. Du leidest und bist sehr unzufrieden mit der Situation. Das liest man stark. Du weisst weder vorne noch hinten. Erstmal. Ich kann alles nachvollziehen. Dein Mann und du da ist soviel kaputtes und unausgesprochenes dass es schwierig zu kitten ist. Er macht es dir auch noch so schwer wie möglich indem er sich überall quer stellt. Anderseits ist er Vater des Jahres und auch du möchtest es irgendwie kitten. Aber Körperlich zieht er dich Null an. Hinzu kommt dass es dumm wäre für beide ...
Zitat von trixi-77:(Was bedeutet eigentlich passiv aggressiv?)
Klaus123
Zitat von trixi-77:Was aber sicherlich nicht eintritt, ist Deine Einschätzung zur Finanzlage. Eine Wohnung in unserer Region zu besitzen (sie gehört schon einige Jahre meinem Freund, er mietet sie nicht) ist eine sehr gewinnträchtige Anlage.
Ebenso das Haus von meinem Mann und mir. Es läuft zwar der Kredit, aber wir würden es locker mit Gewinn verkaufen können.
Ebenso verdienen mein Mann und ich nicht schlecht, nur eben, dass ich wesentlich weniger verdiene wegen Teilzeit.
Zitat von Johanna15:Lt deiner Theorie müssten sich jetzt 80% der Leute hier suizidieren, weil der Partner sich übel verhalten hat, gelogen und betrogen hat, nichts eingehalten hat von dem, was gesagt wurde... keine Verantwortung übernommen hat.
Zitat von Johanna15:Egal wie kurz oder lang man mit jemanden zusammen ist, man hat überhaupt keine Verantwortung für einen anderen Menschen. Dieser führt sein eigenes Leben und ist frei, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Zitat von trixi-77:Also die Kinder würden eh bei mir bleiben.
muss_weiter
Zitat von trixi-77:Dass ich die Übergangslösung bin, schließe ich genauso aus.
Zitat von 6rama9:Wenn ich (und das ist meine sehr persönliche Sicht) eine Partnerschaft mit jemandem eingehe, sehe ich es als meine Verantwortung mich so zu verhalten, dass ich Leid von meinem Partner fern halte und schon gar nicht Leid durch mein Verhalten verursache.
Johanna15
sternenglanz
Merilin
Zitat von Merilin:Ich finde deine Situation momentan wirklich die beste.