trixi-77
- 413
- 5
- 426
Zitat von La-Fleur:
Mach mal n Punkt, Regulationsstörungen im Säuglingsalter ist kein Schuh den man sich als Eltern anziehen muss.
Lediglich jetzt sollte sie da genauer drauf schauen, wenn die Kinder tatsächlich emotionaler Lieblosigkeiten zu sich ausgesetzt waren. Laute und schwierige Kinder sind dann oftmals Kinder die nur nach Aufmerksamkeit buhlen, durch das Verhalten, da ja negative Aufmerksamkeit auch Aufmerksamkeit ist.
Anderseits ist die Persönlichkeit auch ein Stück Genetik ohne das man einen tatsächlichen Einfluss darauf hat, was natürlich nicht bedeutet das diese nicht lenkbar sind.
Zitat:Welche neue Liebe hast du zugelassen....du bist fremd gegangen, hast deinen Spaß gehabt...mehr sehe ich persönlich nicht.
Zitat von trixi-77:Nein, ich mache mich damit nicht zum Opfer, aber alles hat Grenzen und wer nicht die letzten Jahre in meinen Schuhen gelaufen ist, kann sich eigentlich kein Urteil erlauben, auch nicht nach 10 plus x Seiten.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:@trixi-77, wurde deine Tochter auf adhs geprüft?
Zitat von trixi-77:Die Diagnose lautete so ähnlich wie psychosoziale Störung.
Zitat von trixi-77:
Ja, wir waren vor 2 Jahren mit ihr beim Psychiater und daraufhin in Psychotherapie.
Die Diagnose lautete so ähnlich wie psychosoziale Störung. Weil sie heute noch so schnell und so extrem ausrastet, außerhalb des Büros sicheren (?) Eltern-Hauses aber extrem überangepasst ist. Also kaum den Mund aufmacht etc (sehr scheu, zu Hause das krasse Gegenteil!).
Nostraventjo
Zitat von trixi-77:
Ja, wir waren vor 2 Jahren mit ihr beim Psychiater und daraufhin in Psychotherapie.
Die Diagnose lautete so ähnlich wie psychosoziale Störung. Weil sie heute noch so schnell und so extrem ausrastet, außerhalb des Büros sicheren (?) Eltern-Hauses aber extrem überangepasst ist. Also kaum den Mund aufmacht etc (sehr scheu, zu Hause das krasse Gegenteil!).
Sonne100
Zitat von trixi-77:Er hat vieles regeln können und ist bereit für die Zukunft mit mir, abgesehen von der noch-Bindung ans Nestmodell.
Johanna15
Angi2
Zitat von trixi-77:Und wie ich meinen Freund liebe! Es ist sehr tief und intensiv.
Zitat von trixi-77:Mein AM liebt mich.
Zitat von Mia2:Warum überlegst du dann zurückzugehen? Stelle dir selbst die Frage, ganz ehrlich.
Nostraventjo
Zitat von Johanna15:Ich finde die Bewertungen zum Kind bzw. dessen Störung langsam ziemlich unangemessen da alles Mutmaßungen sind.
Ich kann Dir @trixi-77 kurz von mir erzählen. Ich hatte auch ein Schreibaby. Ich schaffte eine reizarme Umgebung mit viel Sicherheit und Liebe. Keine Chance. Ich war sozial isoliert, meine Muskeln ein Klumpen irgendwas, Augenringe bis zu den Knien und das Highlight des Tages war eine Dusche. Man erzählte mir so viele kluge Dinge. Von lass es doch schreien bis es liegt an Dir war alles drin. Später wurde Autismus diagnostiziert. Auch hier gab es von: Mensch Du Arme, dass wusste ich nicht bis gib ihm Pillen alles. Einen sch.... hab ich. Jetzt geht er zur Schule, hat Freunde und kommt unter bestimmten äußeren Bedingungen, für die ich kämpfen muss, sehr gut zurecht.
Nun lasse ich mir sagen: Mensch dein Kind ist so toll, sicher das er Autist ist? Soll heißen, wo es super läuft, wird ihm die Diagnose abgesprochen.
Manchmal sollte man achtsamer sein mit Äußerungen, warum Kinder so sind wie sie sind. Schräge Bemerkungen nützen nie etwas, ....im Gegenteil.
Zitat von 50sven:
Emotional-Sozial gestört ist heute per se jedes Kind. Dabei benötigen Lehrer und Eltern meistens das Ritalin. Das Kind hat einfach viel zu tun. Abhaken.