535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

Mia2
Sorry, aber hier muss ich jetzt echt ein Veto einlegen. Deine Kinder kennen deinen Freund schon?Was denkst du denn, wie es deinem Mann damit geht. Wie wuerdest du dich fühlen, wenn dein Mann mit einer neuen Frau mit deinen Kindern Ausflüge machen wuerde? Du denkst ueber einen Neuanfang mit deinen Mann nach. Du musst dir dringend klar werden, was du willst. Und die Konsequenzen ziehen und das schnell. Du tanzt auf einem ausgebrochenen Vulkan.

03.09.2019 12:35 • x 5 #226

6rama9
Zitat von trixi-77:
Die Kinder haben übrigens gerade nachgefragt, ob denn mein Freund nicht mitkommen könnte, zum Ausflug...

Wie du siehst, verwirrt sie die ganze Situation ungemein. Wie lang willst du sie dem noch aussetzen.

Zitat von trixi-77:
Darüber haben wir gesprochen, ja. Über alles andere nicht.

Wie gesagt, bei euch hat die elementarste Kommunikation schon nicht mehr geklappt.
Szene 1: Sie Willste noch'n Kind?. Er: ja. Sie: g'nug g'schwätzt. Fang an.
Szene 2 (10 Monate später): Sie: Kind ist da, was machen wir jetzt?. Er: Keine Ahnung. Sie: Dann halt wie vor dem Kind.

03.09.2019 12:36 • x 2 #227

A

Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Mia2:
Sorry, aber hier muss ich jetzt echt ein Veto einlegen. Deine Kinder kennen deinen Freund schon?Was denkst du denn, wie es deinem Mann damit geht. Wie wuerdest du dich fühlen, wenn dein Mann mit einer neuen Frau mit deinen Kindern Ausflüge machen wuerde? Du denkst ueber einen Neuanfang mit deinen Mann nach. Du musst dir dringend klar werden, was du willst. Und die Konsequenzen ziehen und das schnell. Du tanzt auf einem ausgebrochenen Vulkan.

Das sehe ich ganz genauso.

Du ziehst die Kinder rücksichtslos in Dein Kuddelmuddel mit rein. Ich finde es verantwortungslos, den neuen Freund Deinen Kindern vorzustellen, solange die Trennung (auch räumlich) von Deinem Mann nicht eindeutig vollzogen ist.

Kein Wunder, dass Dein Nochmann mächtig angepisst ist.

03.09.2019 12:50 • x 6 #228

Kummerkasten007
Sie hat schon weiter vorne geschrieben, dass die Kinder ihn bereits kennen und sich wundern, dass außer einem Guten Morgen und Gute Nacht Kuss weitere Küsse möglich sind.

03.09.2019 13:03 • x 1 #229

La-Fleur
Zitat von Mia2:

Ich finde es ja weniger relevant wie der Mann sich fühlt, sondern eher wie die Kinder sich fühlen, wie deren Wahrnehmung ist usw.

03.09.2019 13:21 • x 2 #230

N
Der Mann tut mir auch nur gering leid.

Er koennte gehen
Tut er aber nicht.

Die Kinder MSSEN das Theater mitmachen.

03.09.2019 13:44 • #231

B
Hast du dich mal mit einem Kinderpsychologen über die Situation unterhalten? Du gehst da sehr verantwortungslos mit ihnen um.
Neue Liebe schön und gut, trotzdem kannst du das Wohl der Kinder doch nicht so zu deinen Gunsten übergehen.

03.09.2019 13:59 • x 2 #232

S
Die Kinder werden dir das später vorwerfen und hier passieren massivste Grenzverletzungen auf allen Ebenen. Wenn du deine Kinder liebst, beginne aufzuräumen, in dir selbst und auch im Außen. Kinder wollen, dass es ihren Eltern gut geht... Bitte hol dir Hilfe um wieder Würde auf allen Ebenen zu schaffen, das ist insgesamt die Basis für Rosenkriege und Traumata.sei es dir wert und zu es bitte für die Kinder.

03.09.2019 14:01 • x 4 #233

A
Zitat von trixi-77:
Ich kann nur gar nicht den Gedanken eines Neubeginns zulassen, wenn ich mir vorstelle, in diese Kälte und auch seine Lethargie zurückzukehren

Deine Liebe zu dem Neuen kann nicht groß sein, wenn du immer noch derartige Gedanken schiebst.

Was ich gar nicht verstehe - ist - dass beide Männer das mitzumachen scheinen. (deinen Mann verstehe ich allerdings noch am Ehestens, dass er still hält - bei ihm geht es um mehr, um die Kinder, Haus und Finanzen)

Zitat von trixi-77:
Ich kann auch nur bereuen, ihn so hintergangen und verletzt zu haben, aber NICHT, in der Atmosphäre die neue Liebe zugelassen zu haben.

Welche neue Liebe hast du zugelassen....du bist fremd gegangen, hast deinen Spaß gehabt...mehr sehe ich persönlich nicht.

Zitat von Nostraventjo:
Du verhälst Dich mit diesen Mutmaßungen selbst genau so wie Du es anderen unterstellst.

Du unterstellst böse Absichten und ein abarbeiten weil du diese Dinge einfach nicht hören möchtest.

und - du arbeitest dich selber an anderen ab. Sobald dir etwas nicht gefällt, schlägst du mit Worten um dich.

03.09.2019 15:55 • #234

6rama9
Ich denke die Fehler der Vergangenheit sind deutlich zu Tage getreten. Abgehakt.

Ich fürchte hier geht es eigentlich um etwas viel wichtigeres als das verletzte Ego zweier Erwachsener, die sich wie zu große geratene, egoistische Kinder verhalten. Hier geht es um zwei Kinder, die in einem kalten Elternhaus aufgewachsen sind (eines der beiden offenischtlich als Rettungsversuch der schon lange gescheiterten Ehe) und für die der sich entfaltende Rosenkrieg bereits jetzt traumatisch sein muss.

Alles andere kann eigentlich hindanstehen. Ich finde das Kindeswohl ist hier das eigentlich entscheidende. Und das sehe ich hier tatsächlich gefährdet. Ich kann dir @trixi-77 nur dringend raten, gemeinsam mit deinem Mann eure Situation mit einem Kinderpsychologen ausführlich zu besprechen. Ihr müsst versuchen euer Ego zurückzustellen, zumindest bis eine gute Lösung gefunden wurde.

Und ich finde, du musst den Anfang machen, denn Großmut und Großherzigkeit von jemandem zu erwarten, der nach 19 gemeinsamen Jahren entsorgt und warmgewechselt werden soll, ist völlig utopisch. Nur mal am Rande... weißt du was die häufigste Selbsttötungursache von Männern im Alter zwischen 40 und 60 ist? Von der Partnerin verlassen zu werden. Das nur mal um dein Selbstmitleid und Liebeskummer in Perspektive zu seiner Lebenssituation zu stellen. Von deinem Mann kannst du nicht erwarten, dass er über den Schatten einer kollabierenden Familie springt, damit du frei bist.

03.09.2019 16:08 • x 1 #235

A
Zitat von Mellowdrop:
Hast du kurz mal innegehalten und kurz gefragt: was braucht mein Kind, dass es aufhört zu schreien? Was fühlt es gerade? Was kann Ich ihm geben?

Warum schreit das Kind?

Schreikinder hört sich an, als wäre das Kind mit einer Krankheit zur Welt gekommen, mit einem Problem, für das Eltern nicht verantwortlich sind.
Auch tägliche Auseinandersetzungen später scheint die TE als unabänderliches, schweres Schicksal zu erleben, das ihr widerfährt....

Schön- wenn man für nichts verantwortlich ist, wenn es einfach nur passiert, genau wie Gefühle für einen anderen Mann. (Ironie)

Zitat von 6rama9:
Zur Kindszeugung hat es ja funktioniert. Wie muss ich mir das vorstellen? Deine Affäre war beendet, ihr habt euch zusammengesetzt und du hast gesagt: Ich will zwar keinen 6 mehr mit dir haben, weil du zu unmännlich und zu kalt zu mir bist, aber vorübergehend können wir dein Zölibat unterbrechen, weil ein zweites Kind unsere kalte Ehe erwärmen würde? Und er hat geantwortet Prima Idee, wir haben zwar ein Schreikind, mit dem wir beide überfordert sind und keinen 6 mehr, aber ein zweites Kind bringt alles wieder ins Lot?

Zitat von VictoriaSiempre:
Du ziehst die Kinder rücksichtslos in Dein Kuddelmuddel mit rein. Ich finde es verantwortungslos, den neuen Freund Deinen Kindern vorzustellen, solange die Trennung (auch räumlich) von Deinem Mann nicht eindeutig vollzogen ist.

Kein Wunder, dass Dein Nochmann mächtig angepisst ist.

Am Wenigsten verstehe ich den Freund...wieso geht er mit einer verheirateten Frau los und deren 2 Kinder.
Kann er keine Frau mitbekommen, die frei ist....leidet er an Minderwertigkeitskomplexen?
Hat er nicht Angst, dass ihn der Mann mal zur Rede stellt?

Wie fühlt sich ein Mann, als Freund einer Ehebrecherin?

03.09.2019 16:08 • #236

J
Ich finde, wenn sich ein Mensch zum Suizid entschließt, hat niemand außer er selbst die Verantwortung.
Ich kann mir vorstellen was Du @6rama9 zum Ausdruck bringen willst, aber sowas sollte niemanden zur Last gelegt werden, auch wenn es großes Leid zwischen zwei Menschen gab.

03.09.2019 16:15 • x 6 #237

La-Fleur
Zitat von Angi2:
Warum schreit das Kind?

Schreikinder hört sich an, als wäre das Kind mit einer Krankheit zur Welt gekommen, mit einem Problem, für das Eltern nicht verantwortlich sind.
Auch tägliche Auseinandersetzungen später scheint die TE als unabänderliches, schweres Schicksal zu erleben, das ihr widerfährt....

Schön- wenn man für nichts verantwortlich ist, wenn es einfach nur passiert, genau wie Gefühle für einen anderen Mann. (Ironie)

Mach mal n Punkt, Regulationsstörungen im Säuglingsalter ist kein Schuh den man sich als Eltern anziehen muss.

Lediglich jetzt sollte sie da genauer drauf schauen, wenn die Kinder tatsächlich emotionaler Lieblosigkeiten zu sich ausgesetzt waren. Laute und schwierige Kinder sind dann oftmals Kinder die nur nach Aufmerksamkeit buhlen, durch das Verhalten, da ja negative Aufmerksamkeit auch Aufmerksamkeit ist.

Anderseits ist die Persönlichkeit auch ein Stück Genetik ohne das man einen tatsächlichen Einfluss darauf hat, was natürlich nicht bedeutet das diese nicht lenkbar sind.

03.09.2019 16:17 • x 3 #238

J
Schreib-Babys haben oft eine Regulationsstörung, die sich mit zunehmenden Alter relativiert. Dieses kann auch warmherzige Eltern betreffen.

Ok, La-Fleur war schneller.

03.09.2019 16:21 • x 2 #239

E
Zitat von Mia2:
Sorry, aber hier muss ich jetzt echt ein Veto einlegen. Deine Kinder kennen deinen Freund schon?

Und wieder sind wir beim Thema Verantwortung. Offenbar scheint die TE da gravierende Defizite zu haben- ich weiss dass das nun respektlos ist, weil es Dir nicht gefällt-. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Vater versucht das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

03.09.2019 16:30 • x 2 #240

A

x 4