535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

trixi-77
Zitat von Perpendikel:
Ab Seite 5 wurde das Hilfegesuch der TE wieder ignoriert und somit hat sich das erledigt.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

HAMMER, was hier abgeht, wenn man sich um die Kinder kümmert und das Abendessen macht! Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ihr müsstet Euch ( ganz richtig erkannt ab Seite 5) mal lesen.
Und dann ohne meine Reaktion sich so in Rage zu schreiben, die Interpretation der Interpretation, der Interpretation...

Tja, dann wartet mal wenn's hilft darauf, dass mein Mann hier seine Sicht schildert.

Und zu der Frage, was ER getan hat: weit mehr, als sich hinter meinem Rücken wiederholt bei MEINER Schwester juristischen Rat zu erschleichen. Was er getan hat, wäre polizeilich zu verfolgen. Was ich aber unterlasse, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Und nein, ich werde niemandem den Gefallen tun, das hier auszubreiten.

02.09.2019 19:38 • x 1 #121

N
so kann man sich auch raus reden um fakten nicht dar zu legen.

warum hast du ihn dann nicht bei der polizei gemeldet?

02.09.2019 19:41 • x 1 #122

A

Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3

trixi-77
Zitat von Mia2:
Die TE hat jetzt Angst bekommen, vor der Zukunft, vor der Ungewissheit, und das ist verständlich. Und ob fuer die Kinder wirklich der Auszug besser ist. Ich glaube es nicht. Aber es ist wohl zu viel geschehen, um das Rad zurueckzudrehen. Schade fuer dich. Aber leider ist es so, oft erkennt man zu spaet, dass man lieber die Ehe retten sollte. Was kann man raten? Lese dir auch einmal den Wechselmodellthread durch. Dann wirst du lesen, wie auch die Maenner bezgl. der Kinder leiden. Selbstreflektion ist unbedingt angesagt. Nicht uns gegenueber, dir gegenueber. Eines muss dir auch klar sein, eine Trennung bedeutet meist ein Absturz auch finanziell auf Dauer fuer beide. Vielleicht darfst du bei deinem Freund einziehen, aber vielleicht ist es nach einem Jahr auch vorbei. Es kann dir keiner sagen,wie es kommt.

Danke, das ist konstruktiv!

02.09.2019 19:41 • #123

trixi-77
Zitat von Nostraventjo:
so kann man sich auch raus reden um fakten nicht dar zu legen.

warum hast du ihn dann nicht bei der polizei gemeldet?

Steht doch da.

02.09.2019 19:42 • #124

E
Zitat von trixi-77:
Was er getan hat, wäre polizeilich zu verfolgen. Was ich aber unterlasse, um nicht alles noch schlimmer zu machen.

Wäre...hätte...wenn...ok...was soll eigentlich noch schlimmer werden?

02.09.2019 19:43 • x 2 #125

trixi-77
Zitat von Cinderella01:
Wie gesagt ich kenne ein Paar, die nur noch Eltern und Hausbesitzer sind, aber kein Paar. Alles besprochen und den Kindern kommuniziert.
Zusatz:Sie wohnen weiterhin zusammen, mit getrennten Schlafzimmer und sie hat einen neuen Freund.

Vielleicht bin ich das?!

02.09.2019 19:43 • #126

Perpendikel
Zitat von trixi-77:
Vielleicht bin ich das?!

Wenn jemand für einen Freund fragt, oder jemanden kennt bei dem es so ist, sind es rel. oft die Verfasser der Beiträge selbst.

02.09.2019 19:47 • #127

A
Zitat von trixi-77:

Vielleicht bin ich das?!

Macht dein Freund das mit?
..nicht jeder macht das mit.

02.09.2019 19:48 • #128

trixi-77
Übrigens,
sollte es noch einmal vorkommen, daß ich nicht Stantepede auf respektlose, verurteilende (redet ihr eigentlich im RL auch so mit Menschen, die um Rat fragen?) oder spekulierende Beiträge antworte, könnte es daran liegen, dass ich HEUTE ungewöhnlich viel Zeit für diesen Thread hatte. Das ist absolut nicht der Normalzustand, da kann sich eine Reaktion um mehrere Stunden oder gar Tage verzögern.
Just sayin'....

02.09.2019 19:50 • #129

trixi-77
Zitat von Angi2:
Macht dein Freund das mit?
..nicht jeder macht das mit.

Also hier ist es so.
Alle wissen Bescheid.

Und da er selbst seine Wohnsituation nicht ändern KANN (ja, sowas gibt es und ich werde das hier nicht weiter ausbreiten, nur um die Neugier zu befriedigen), macht er das mit. Wir beide erkennen aber die Schwierigkeiten.

02.09.2019 19:51 • #130

E
Zitat von trixi-77:
daß ich nicht Stantepede auf respektlose, verurteilende (redet ihr eigentlich im RL auch so mit Menschen, die um Rat fragen?) oder spekulierende Beiträge antworte,

Was respektlos ist, dürfte wohl Ansichtssache sein. Meist sind das immer die Beiträge, die man nicht hören mag...aber seis drum

02.09.2019 19:53 • x 3 #131

Mia2
Ich glaube, damit hat sich die Rueckbesinnung auf die Ehe erledigt. Es kam erst anders rüber. Eins musst du verstehen, in einer emotionalen Situation passieren leider oft Fehler und Verletzungen(damit meine ich Worte), die man oft hinterher bereut. Wenn es so krass war, bei euch, dann ist vielleicht nichts zu retten. Erstaunlich, dass ihr dann noch zusammenwohnt. Aber sei es drum. Du hast Recht, man muss nicht alles schlimmer machen. Frag dich, was du möchtest. Lese mal Gretchens Thread. Wir koennen nur Empfehlungen geben. Sicher waren viele Meinungen etwas hart, aber es hilft dir nicht, wenn wir hier sagen. Weiter so und eine Trennung ist einfach. So eine Trennung mit Kindern kann richtig hart werden. Egal ob emotional oder finanziell.

02.09.2019 19:58 • x 3 #132

6rama9
Zitat von trixi-77:
Und zu der Frage, was ER getan hat: weit mehr, als sich hinter meinem Rücken wiederholt bei MEINER Schwester juristischen Rat zu erschleichen. Was er getan hat, wäre polizeilich zu verfolgen. Was ich aber unterlasse, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Und nein, ich werde niemandem den Gefallen tun, das hier auszubreiten.

Hahaha... das wirft das Kopfkino gewaltig an. Dabei ist es mit einiger Sicherheit nichts als heiße Luft von dir, sonst würdest du es hier darlegen. Ich finde sein Vergehen sich juristischen Rat bei deiner Schwester zu holen geradezu skandalös normal. Wenn du dich über so was aufregst, läufst du mit Verlaub neben der Spur. Erklär mal, was bitte soll da dran schlimm sein? Offensichtlich hat er ein gutes Verhältnis zu ihr.

Kurios finde ich auch dein Ansinnen, dass dein Mann ausziehen soll. Mein Weltbild ist: Wer die Beziehung aufkündigt geht. Und ganz sicher nicht derjenige, der entsorgt wird weil was besseres gefunden wurde. Ist für mich eine Frage des Respekts und Anstands.

02.09.2019 20:14 • x 5 #133

E
Zitat von trixi-77:
Was er getan hat, wäre polizeilich zu verfolgen. Was ich aber unterlasse, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Und nein, ich werde niemandem den Gefallen tun, das hier auszubreiten.

Damit darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn den Spekulationen Tür Tor geöffnet werden. Und wenn man einen solche nebulösen Mist von sich gibt um eben nix sagen zu müssen-vermutlich hakt, weil man auch nix zu sagen hat- darf man sich nicht wundern, wenn so einige Zweifel an der ganzen Geschichte geäussert werden. Aber wir lassen ja nur unseren Frust hier ab....ist klar

02.09.2019 20:19 • x 2 #134

trixi-77
Zitat von AlexH:

Damit darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn den Spekulationen Tür Tor geöffnet werden. Und wenn man einen solche nebulösen Mist von sich gibt um eben nix sagen zu müssen-vermutlich hakt, weil man auch nix zu sagen hat- darf man sich nicht wundern, wenn so einige Zweifel an der ganzen Geschichte geäussert werden. Aber wir lassen ja nur unseren Frust hier ab....ist klar

Ich wurde doch geradezu gedrängt, es zu schreiben, was er getan hat. Und DEN Anstand habe ich noch, meinen noch-Mann da zu schützen, als ihn wildfremde Menschen mit lustigen Nicknames zu verraten, mit denen ich mich seit ein paar Stunden austausche.

Abgesetzt davon entwickelt sich die Art und Weise der Kommunikation hier in eine Richtung, die ich nicht beantworten werde. Damit meine ich ausdrücklich NICHT den Inhalt.

02.09.2019 20:26 • x 2 #135

A

x 4