La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Nostraventjo:
wir wissen nicht, was da vorgefallen ist und können nur spekulieren. ich möchte so schnell nicht urteilen und auch den anderen part verstehen und ihm eine chance geben. oft wird es hier leider nicht so wieder gegeben wie es wirklich war.
Nostraventjo
Zitat von La-Fleur:
Deswegen schreibe ich in der Wahrscheinlichkeitsform. Am Ende weiß die TE bestimmt was zu tun ist, sucht aber noch nach einem bequemeren Weg.
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:manchmal ist es wie in der politik - man kann nur zwischen pest und cholera wählen
Zitat von Nostraventjo:
manchmal ist es wie in der politik - man kann nur zwischen pest und cholera wählen
Angi2
Klaus123
Zitat von AlexH:Wenn sie ihre Affaire so doll liebt, warum trennt sie sich dann nicht von Ihrem Mann?
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Ich drehe mich seit einem Jahr im Kreis und verletze beide Männer . Und auch die Kinder, indem ich keine Klarheit lebe. (Denn auch für sie könnte es ja befreiend sein, nicht mehr diese ständigen unterschwelligen Spannungen zwischen meinem Mann und mir zu spüren, bzw inzwischen heftige Streits!).Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, auch meinem neuen Partner gegenüber nicht diese so wunderbare Klarheit, kein eindeutiges JA zu ihm, entgegenbringen zu können, wie er das tut (wie gerne würde ich das und es gibt Phasen, da denke ich ganz eindeutig, jetzt will ich NUR noch ihn und diese Liebe, Wärme, Leidenschaft, Geborgenheit. )
Zitat von Klaus123:Da mangelt es schlicht an Anziehungskraft.
Eventuell auch an materiellen Aspekten, die dieser dann wohl nicht bieten kann.
Zitat von Angi2:Mich würde brennend interessieren, was der NEUE denkt - wie er die Situation sieht?
Ob er sie wirklich liebt?
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Somit hat man wenigstens den Kindern genüge getan,
Zitat von Cinderella01:trotzdem gilt es zu bedenken, daß durch Trennung auch Schaden angerichtet werden kann.
Zitat von Cinderella01:Gerade wenn man den Kindern das gewohnte Umfeld nimmt.
Nostraventjo
Zitat von Cinderella01:Ich kenne diese Situation sehr gut. Es gibt genug Ehen die wegen Sachzwängen aufrecht erhalten wird. Und die Wohnungssuche und finanzielle Lage, ist nicht immer eine Ausrede, sondern reine Tatsachen. Es sagt sich immer so leicht, trennt dich halt. Es kann auch ganz andere Lösungen geben. Und ja, was soll man retten, wenn die Liebe erloschen ist? Klar will man den Kindern eine Familie erhalten, trotzdem gilt es zu bedenken, daß durch Trennung auch Schaden angerichtet werden kann. Gerade wenn man den Kindern das gewohnte Umfeld nimmt.
Ich kenne jemanden, der sagte egal wie Scheibe es zu Hause war, wir hatten immerhin eine Heimat, ein Zuhause, auch damit kann man sich arrangieren. Wie gesagt, es geht ums arrangieren, für jeden anderst, es muss nicht immer eine Trennung vorerst sein. Die kann später noch immer machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, vorrausgesezt, man klärt die Kinder über die Situation auf. Somit hat man wenigstens den Kindern genüge getan, das heißt Der Fokus liegt bei Ihnen. Sie haben dann zumindest, keine finanziellen Einbußen.
Cinderella01
Zitat von AlexH:klare Verhältnisse schafft
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Wie gesagt ich kenne ein Paar, die nur noch Eltern und Hausbesitzer sind, aber kein Paar. Alles besprochen und den Kindern kommuniziert.
sternenglanz