386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

blackeyed
Zitat von Mausebär77:
OK, ich bin dann jetzt raus.

ER wäre der richtige Ansprechpartner für exakt diesen Deinen Satz hier.
Also geht doch.

Hier versucht Dir jeder auf seine Art und Weise die Augen zu öffnen.

Good luck und mach nicht 30 Jahre draus (gabs hier auch schon).

06.06.2018 18:22 • #91

L
Mäusebar-77,
meine Güte, du bist ja völlig durcheinander. Versuche, zur Ruhe zu kommen u du wirst sehen, dass vieles, was hier gesagt wurde, Gewicht hat.
Alles Gute dir

06.06.2018 19:16 • #92

A

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3

paulaner
Ich habe jetzt alles hier gelesen und bin sozusagen sprachlos.
Nur ganz kurz.
Meiner Meinung nach haben ja alle Menschen, die eine Affäre eingehen, egal, ob sie selbst eine Beziehung haben, also betrügen, oder sich eine(n) verheiratete(n) Liebhaber(in) angeln ganz klare menschliche Mängel:
Einen Mangel an Respekt vor anderen Menschen, an Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen, kurz einen Mangel an Empathie.
Hier kann man das sehr gut studieren

06.06.2018 19:51 • x 7 #93

G
Mausebär, ist 77 dein Geburtsjahr ?
Sprich du bist 41 Jahre, hast 2 Kinder ein guten Job?

Warum um Himmels willen nennst du dich Mausebär ?
Hast du mal überlegt was du deinen Kunden erzählst wenn das alles auffliegt?
Welche Werte möchtest du deinen Kindern mitgeben ?

Möchtest du wirklich, das deine Kinder wissen Mama hüpft seit 3 Jahren mit einem verheirateten Mann ins Bett?

Ich bin wahrlich kein Moralapostel, Menschen machen Fehler, Menschen können sich falsch verhalten aber das was ihr da abzieht ist echt der Super-Gau schlechthin !
Ihr passt eigentlich wunderbar zusammen, charakterlich sehr ähnlich , seelenverwandt sowieso.

Der Ehefrau wünsche ich alles erdenklich gute was auch immer auf sie zu kommen mag.
Unglaublich welch Seelenmord ihr da betreibt.

Sprachlose Grüße

06.06.2018 20:06 • x 6 #94

Herzschmerz100
Seelenmord ...gut ausgedrückt.

06.06.2018 20:11 • #95

paulaner
@mausebaer: Auch wenn du nicht mehr mitliest. . .
Jeder erwachsene Mensch hat Verantwortung!
Und bloß weil du Single bist und nicht betrügst, so musst du doch wenigstens ein ganz kleines bisschen Rücksicht und Verantwortung für die Frau deines Liebhabers haben.
Das kann es doch gar nicht geben, wie dermaßen sich manche Menschen über andere hinwegsetzen.
Ich hab echt viel Verständnis. . .aber hier. . .
Sorry an alle hier im Thread, bin grad etwas echauffiert

06.06.2018 20:31 • x 4 #96

U
Zitat von Mausebär77:
Wir würde im normalen Leben wahrscheinlich nur bedingt funktionieren.. Und was ich mit ihm wollen würde? Hmm? So arrogant sich das jetzt anhört.. Ich glaube nicht, das es uns miteinander langweilig werden würde..

Das ist mit Sicherheit richtig. Vielleicht könnt ihr es ja doch mal ausprobieren.

06.06.2018 20:36 • x 1 #97

E
Zitat von paulaner:
@mausebaer: Auch wenn du nicht mehr mitliest. . .
Jeder erwachsene Mensch hat Verantwortung!
Und bloß weil du Single bist und nicht betrügst, so musst du doch wenigstens ein ganz kleines bisschen Rücksicht und Verantwortung für die Frau deines Liebhabers haben.
Das kann es doch gar nicht geben, wie dermaßen sich manche Menschen über andere hinwegsetzen.
Ich hab echt viel Verständnis. . .aber hier. . .
Sorry an alle hier im Thread, bin grad etwas echauffiert

Ist es nicht in einem solchen Forum normal,dass Jeder mal die Fassung verliert?Kenne deine Geschichte nicht, aber entschuldigen brauchst du dich doch jetzt auch nicht

06.06.2018 20:37 • #98

E-Claire
Zitat von Mausebär77:
OK, ich bin dann jetzt raus. Werde anfragen den Thread zu schließen. Nur wenige haben verstanden, wie es mir geht. Aber trotzdem Danke.

Guten Abend @mausebär,

vielleicht hast Du noch eine Chance dies zu lesen, bevor der Thread geschlossen wird.

Es gibt Fakten und es gibt Gefühle. Manchmal laufen die so nicht Parallel, daß es zum Mäuse melken ist.
Bitte vergiß nicht, daß Du im Forum eben auch auf haufenweise Frauen triffst, die in der Situation Deiner Affäre waren, haufenweise Männer, die betrogen wurden und haufenweise Männer und Frauen, die in der Situation Deiner Frau oder Dir aren, all das löst größte Emotionen aus.

Was Du an der Stelle natürlich gefragt worden bist oder Dir zum Vorwurf gemacht wurde: Wie es jetzt weiter geht, hängt auch sehr von Dir ab.

Du kannst Entscheidungen treffen, Du musst Dich nicht als Spielball all dessen, was passiert, begreifen.

Nur: und das ist schon ein bißchen das Problem, Entscheidungen machen halt auch unbeliebt. Nicht jeder wird sie verstehen und das Risiko, daß alle diese mittragen, ist eben auch gegeben.

Die Wahrheit ist, daß selbst im fünften Monat Schwangerschaft, man durchaus sich gegen die Partnerin entscheiden kann. Niemand von uns sitzt am Atomknopf. Davon geht die Welt nicht unter.

Aber davon mag die eigne, oder die des anderen unter gehen, jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Nur: dazu braucht es zu wissen, was man will, Verantwortung dafür zu übernehmen und echte Sozialkompetenz, weil mach Dir nix vor, ne Frau im fünften Monat zu verlassen, dazu hat jeder ne Meinung.
Heißt aber nicht, daß es nicht geht, heißt auch nicht, daß es nicht im Nachhinein das Beste ist.

Du kannst genauso, erst mal auf Sendepause drücken, Kind in der Welt willkommen heißen und in 12/14/28 Monaten wieder mit der Affäre reden. Auch möglich.

Das Ding ist nur, sich in sein Schicksal zu fügen, weil man jetzt gerade Vater wird (reminder wirst dann mal für den REST Deines Lebens) und weil man gedacht hat, so soll es sein, kann man durchziehen.

Geht statistisch gesehen wirklich selten gut.

Aber vielleicht für Dich dann doch.
Es gibt nur so ein Problem: weißt Du, wir kehren zum Eingangspunkt zurück, daß Forum ist natürlich eine Melange aus ganz vielem, du wirst hier automatisch auf Widerstand treffen. Weil eben so viele auch Betroffene unterwegs sind.

Der Rückzug auf NIEMAND versteht Dich und wir schließen das Thema hier, ist menschlich, auch sehr nachvollziehbar.
Es ist nur bei dem, was Du gerade eigentlich willst eben auch nur der Anfang.

Nicht stark genug?
OK, was sind die Alternativen?

Was ist der Plan?

06.06.2018 20:57 • x 2 #99

paulaner
Zitat von Herzschmerz100:
Seelenmord ...gut ausgedrückt.

Ja, vollste Zustimmung.

06.06.2018 21:25 • x 1 #100

H
Entschuldigt jetzt die Wortwahl, aber ich habe selten derart Abgebrühtes gelesen. Selbstgerecht, emphatielos, bösartig. Und vollkommen kritikresistent. Sehr narzisstisch. Du, liebe TE, solttest dringend deinen moralischen Kompass justieren.

06.06.2018 21:40 • x 2 #101

L
E-Claire,
deine tolerante und empathische Art u Weise ist ganz wunderbar und vorbildlich. Die TE wird sich jedoch mit deinem Beitrag sicher nicht auseinandersetzen.

06.06.2018 21:48 • #102

M
Doch das tut die TE.. Ich finde ganz wunderbar was E-Claire geschrieben hat..
Und alles was darin steht ist absolut wahr.

@Hope78 du erlaubst dir wirklich solch eine Meinung über mich, aus den paar Einträgen die du hier liest.. Sorry, aber du kennst mich nicht.

Und ja, niemand nimmt uns Entscheidungen ab weder die einfachen noch die unbequemen. Ich habe heute im Laufe des Tages eine Entscheidung getroffen, mich noch zig Mal umentschieden und werde nun hoffentlich bei der letzten Version bleiben.Wie die aussieht? So geht es nicht weiter! Es muss eine Entscheidung geben. Und die können wir nur gemeinsam treffen- und im Zweifelsfalle werde ich dann wohl den kürzeren ziehen.. Wenn er mich wirklich liebt, wie er sagt, wenn ihm das jetzt bewusst geworden ist.. Dann muss es eine Entscheidung geben.

Danke, fürs Lesen, fürs Rat geben, aber nicht fürs Verurteilen und Beschimpfen..

06.06.2018 21:59 • x 1 #103

E
Und wenn er jetzt keine Entscheidung möchte?Was entscheidest du dann für dich?

06.06.2018 22:12 • #104

H
Das ist nicht meine Meinung über dich, sondern das, was du schreibst und dich in deiner Situation verhälst. Wenn dir das fremd und unangenehm scheint, unso mehrein Grund, den Kompass zu justieren und die eigenen Werte wieder zu leben.

06.06.2018 22:14 • #105

A

x 4