386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

K
Zitat von Mausebär77:
Denn wenn man jemanden liebt, dann gibt es niemand anderen.

Merkste was?

Jetzt mal ohne Vorwurf. Sondern ganz sachlich betrachtet.

Da ist ein Paar, das versucht ein Kind zu kriegen. Auf natürlichem Wege klappt es nicht. Sie tun sich alles an, um sich diesen gemeinsamen Wunsch zu erfüllen. Beide.

Daneben ist die Affaire, die nicht etwa aus Versehen entsteht, während die beiden noch auf natürlichem Wege üben sondern ein Mann, der ganz gezielt über eine Seitensprungplattform sucht.

Seitensprung bedeute Seitensprung. Für Männer i.d.R. viel mehr als für Frauen. Dass er nicht die Absicht hat, daran etwas zu ändern s.o. Denn da ist ein Paar, das gemeinsam versucht, ein Kind zu kriegen.

Was wäre er außerdem für ein Vater, wenn er in im vollen Bewusstsein, mit der Mutter des Kindes nicht länger zusammen leben zu wollen, mit aller Macht versucht, ein Kind in die Welt zu setzen?

Warum macht er das nicht mit Dir? Denn wenn man liebt, so sagst Du, gibt es niemand anderen.

06.06.2018 13:33 • x 4 #31

O
Wie naiv kann man denn bitte sein, dass die beiden während der Kinderplanung nur alle Jubeljahre S. hatten ?

Bevor man in eine Klinik geht und sich den ganzen Stress antut und die ganzen Kosten hat man es meistens schon 1 Jahr effektiv probiert. Dass das mit den Bienen und Blumen nicht so ist, das wird die Frau wohl geschnallt haben.

Und mit wem tue ich mir so einen Stress und solche Kosten , soviel Hoffen , Bangen und Enttäuschung an, wenn nicht mit jemanden den ich liebe ?

06.06.2018 13:38 • x 1 #32

A

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3

M
GENAU! Es war ein Seitensprung.. Damals vor fast 4 Jahren!
Davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Und ja, er liebt seine Frau und blöderweise liebt er auch mich.. Ich habe auch nie eine ENTSCHEIDUNG verlangt, das war zwar sein Gefühl, aber er hat selber zugegeben, das ich ihm nur die Augen geöffnet habe. Und zwar dafür, das er sich diese Gefühle eingestanden hat. ER hat gesagt, er will mit ihr reden(jetzt im 5. Monat) nicht ICH!
Er will mich, so oft es geht sehen. ER fragt sich, wie wir das weiterführen können.. Ich agiere bisher keineswegs und hatte auch eigentlich nicht vor das zu tun. Ich keine kleine *beep*, die glückliche EHEMÄNNER *beep*.

Dieses Kind ist aus purem Egoismus zweier Menschen gezeugt, die nicht ehrlich miteinander sind, was die Erwartungen an ein gemeinsames Leben betreffen. Ein KIND kittet garnichts! Egal wie es gezeugt wurde. Ich sehe zwei Menschen und das Kind in der Mitte. Als Füller für eine unendliche Leere in der Beziehung. Allein die Tatsache, das er mich auf keinen Fall aufgeben will, zeigt mir das!

Und was die S. angeht.
Ich habe nie geglaubt, das es so wenig war.. Aber das hätte auch keine Rolle gespielt. Daran hänge ich mich nicht so wirklich auf.. Selbst wenn sie 7x die Woche S. gehabt hätten.. Es gab/gibt mich wohl nicht ohne Grund! Und das hat schon lange nichts mehr mit S. zu tun

06.06.2018 13:45 • #33

B
@mausebär77
Du schreibst nichts davon, ob er sich irgendwie zu euerem Verhältnis äußert. Was erzählt er über seine Ehefrau? Du schreibst zwar von der Kinderwunschbehandlung und deine Reaktionen darauf, aber wieso er das macht, schreibst du nicht.

06.06.2018 13:51 • x 1 #34

O
Nö, ein Kind kittet nichts. Aber man bekommt auch keinen Orden nur weil man auf natürlichem Wege schwanger wird.
Das ist nämlich keine Leistung, das können auch totale Idioten. Soviel dazu.

Und wer seinen Kindern auch keine perfekte heile Familie bieten kann sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen andere Beziehungen zu beurteilen. Kinder zeugen ist immer egoistisch.

Du bist neidisch und eifersüchtig. DU würdest nämlich gerne die Frau an seiner Seite sein mit der man ggf. noch ein gemeinsames Kind zeugt.

06.06.2018 13:54 • x 1 #35

E
Dann sei doch seine AF ,wo liegt denn jetzt dein Problem?Warte ab,was passiert und sei dankbar für die Momente,die ihr habt,weil er dich ja so liebt. Wird wahrscheinlich nach der Geburt des Kindes weniger,aber du als Mama kommst dann schon damit zurecht und wirst dich dann auch bestimmt nicht zurückgesetzt fühlen,weißt ja schließlich, was so ein Würmchen bedeutet.
Eure Liebe hält das Alles schon aus.
Und irgendwann wirst du nochmal für dich nachlesen,was Stolz haben wirklich bedeutet
Und du kennst die Beschreibung seiner Ehe nur von ihm und trotzdem kehrt er immer wieder in ihre Arme zurück,streicht ihr über das wachsende Bäuchlein und richtet mit ihr das Zimmer für ihr gemeinsames Kind ein.

06.06.2018 13:57 • x 2 #36

hahawi
Ach Mausebär77

Jetzt passiert halt, was manchmal hier passiert.
Aus eigener kleinen Geschichte wird, wenn provokant genug gebohrt wird, eine Große.
Deine Verzweiflung über das Geschehene, dass das, was Du Dir gewünscht hast, wofür Du deine Ehe aufgegeben hast, in dem Glauben, dass seine Gefühle genau so stark sind wie Deine, dass das nicht passiert ist, dass er Dich hängen lässt, diese Verzweiflung ist verständlich.
Ich kann Dir auch nichts positives sagen, weil es ja leider so ist, dass Du dir mehr erwartet hast, als er bereit ist zu geben.

Wenn Du es seiner Freundin sagst, und auch seine Beziehung scheitert, dann wird es für Dich leider nicht besser werden. Er wird Dich eher dafür hassen als mit Zuneigung belohnen.
Du wirst es leider für Dich realisieren müsssen, dass Du Dich in ihm, in seinen Worten getäuscht hast.

06.06.2018 14:00 • x 1 #37

M
Also er liebt seine Frau! Es ist eine gute, respektvolle und langjährige Beziehung. Der Kinderwunsch besteht schon lange und es kam erst spät heraus, das es so einfach nicht klappen wird. S. war wohl schon immer ein Problem, ähnlich wie in meiner Beziehung wurde darüber gesprochen, beide Seiten versprachen Änderungen und geschehen ist eben nichts. Aber selbst am Anfang der Affaire hatte unser S. nichts mit dem zutun, was wir von zuhause kannten. Wir brauchten niemals über irgendetwas zu sprechen, es passte halt. Über die Jahre teilten wir immer mehr miteinander und der Kinderwunsch seiner Frau wurde größer.
Er wollte diese künstliche Befruchtung garnicht so unbedingt, er hatte akzeptiert, das es halt nicht ging. Sie hätte sogar adoptieren wollen, was er ablehnte.
Er hat auch wirklich nicht daran geglaubt, das es wirklich klappen könnte.

Was er dazu sagt, zu unserem Verhältnis? Er will und wird seine Frau nicht verlassen und er will und wird mich nicht hergeben. Auch wenn die Gefahr groß ist, das es irgendwann auffliegt.

06.06.2018 14:02 • #38

E
Ach ja,jetzt passiert hier genau das,was hier so häufig passiert.Menschen ohne Ahnung von der Sache haben viel Meinung

@mäusebär77
Und was willst du wirklich?

06.06.2018 14:06 • #39

K
Er ist sozusagen der Bestimmer. Wenn er bestimmt, er behält beide Frauen, behält er beide Frauen. So einfach kann das sein.

06.06.2018 14:07 • x 4 #40

unbel-Leberwurst
Zitat von Mausebär77:
Weil niemand das verdient hat!
Mein Mann hatte das nicht verdient und sie hat es auch nicht verdient. Nur ich hatte Ar. in der Hose.

Klares Jein.

Du hast jetzt über 3 Jahre kein Problem gehabt und jetzt wo sie schwanger ist und er Dir eigentlich immer gesagt hat, er würde sich nicht trennen, willst Du ihn verpfeifen?

Wenn ich das richtig sehe, war Deine alte Beziehung so oder so im Eimer und die Affäre eine Art Absprunghilfe.
Deswegen musst Du nicht eine andere Ehe kaputtmachen.
Wenn überhaupt, dann hättest Du mal auf die Idee kommen können, bevor die Frau schwanger wurde.

06.06.2018 14:20 • x 3 #41

Kummerkasten007
Zitat von Mausebär77:
Also er liebt seine Frau! Es ist eine gute, respektvolle und langjährige Beziehung

Sorry, aber dann auf einem Seitensprungportal was zum f. suchen?

Sehr respektvoll die Beziehung.

06.06.2018 14:21 • x 1 #42

hahawi
Zitat von Mausebär77:
Was er dazu sagt, zu unserem Verhältnis? Er will und wird seine Frau nicht verlassen und er will und wird mich nicht hergeben. Auch wenn die Gefahr groß ist, das es irgendwann auffliegt

Ja, so wird es sein. Wenn Du das willst.

06.06.2018 14:22 • #43

M
Was will ich wirklich.. Oh man, das ist eine gute Frage. Ich habe meine Ehe nicht aufgegeben, um für ihn frei Zusein. Ich habe meine Ehe aufgegeben, weil ich gespürt habe, das da etwas ist.. Ein Gefühl, welches ich bis dahin nicht kannte. Ich habe zwei wundervolle Kinder, mit einem Mann, den ich mal sehr geliebt habe, zu mindestens dachte ich, das sei Liebe. Jetzt hat sich seit dem letzten Jahr mit meiner Affaire etwas entwickelt, was für mich nicht vergleichbar ist, mit irgendetwas anderem, mit irgendeinem anderen Gefühl. Wir haben eine Nähe zueinander, die fast schon wehtut. Wir freuen uns jeden Tag wieder uns zu sehen.
Ich kann IHN lesen(seine Aussage) und ja, das klingt in dieser Situation besonders bescheuert, aber ich glaube ihm das, denn mir geht es genauso. Ich liebe meinen Mann noch heute, wir haben ein wunderbares Verhältnis, seit wir nicht mehr zusammen sind.. Aber ich bin froh gegangen zu sein.

Und was ich von ihm will? Ich weiß es nicht.. Ich komme eigentlich gut zurecht, lebe ein gutes Leben, habe Freunde, Spaß einen super Job, tolle Kinder und IHN, der mir soviel Liebe gibt, wie es bisher niemand konnte.. Und eigentlich brauche ich ihn nihct jeden Tag auf meiner Couch oder in meinem Bett..
Aber als ich da morgens so lag, ihn angeschaut habe.. Tjaaa, da war es auf einmal viel mehr.. Ich glaube uns beiden ist erst letzte Woche klar geworden, wieviel da wirklich ist. An Gefühlen, die da nicht sein dürften...

06.06.2018 14:24 • x 1 #44

unbel-Leberwurst
Ach ja, das schöne am Affärenleben ist ja die Unbeschwertheit. Keine Routine, keine Probleme, kein Alltag.

Du stellst eure potentielle Beziehung auf ein Podest, auf das es nicht gehört.
Es wäre nicht Nonstop Friede, Freude, Eierkuchen.

Und trotz allem bist Du halt nicht gut genug für ihn, dass er seine Frau verlässt. Das ist aber die Realität.

06.06.2018 14:43 • #45

A

x 4