Polyamour- ein interessantes Wort.. Das kann aber nur gelingen, wenn ALLE mit ihren Gefühlen klarkommen! Und in dem Fall geht es ja nicht um diese Art von Beziehungsleben, da die EF ja noch nichts von ihrem Glück weiss. Vielleicht ahnt sie etwas (ich bin der Überzeugung, dass JEDE Frau das spürt.. aber es vielleicht gar nicht nicht wahrnehmen WILL) , aber in dem Fall hat sie ja (noch) kein überlegenswertes Mitspracherecht.
In meinem Fall bin ich jetzt soweit, dass ich möchte, dass mein (fremdgehender) Partner nun die Verantwortung für BEIDE Beziehungen übernimmt. Sprich- er wird sich in Zukunft nicht nur die Schokoladenstücke raussuchen können, sondern muss seine zwei Beziehungen jetzt dann auch leben. Ich werde seinen Eltern Bescheid sagen, dass er seit längerer Zeit eine Schatten-Freundin hat, sein Sohn wird auch (vorsichtig) involviert und sie (die Affärenfrau) soll ihren Platz in diesem Familiengeflecht bekommen können. Ich bin emotional da eh raus, lebe zwar noch mit ihm unter einem Dach (wieso sollte ICH mir auch Stress machen- ich will mich in Ruhe umsehen können, und dem Sohn auch Zeit geben können, mit der neuen Situation sich zurechtzufinden) ... Aber es macht mir gefühlsmässig überhaupt nichts mehr aus, wenn die Zwei etwas unternehmen (wie letztes Wochenende mit dem Motorrad). Er kann tun was er will - ich allerdings auch! Nur das Intime trenne ich komplett- DAS könnte ich nicht! Bei mir läuft nichts mehr- das muss er sich dort jetzt holen. So kann ich es gut trennen... Dafür möchte ich aber auch wieder meine Freiräume, zB freies Wochenende ohne Hund.. da darf sie dann mit ihm zusammen Hundesitter spielen Wohin dieser Weg führt und wie lange es gutgeht, wird sich zeigen. Die Affäre meines Mannes hat nun ein bisschen bammel, denn sie hatte sich (trotz Sehnsucht und hätt ich doch) schon ziemlich gemütlich in ihrem Affärenleben eingerichtet (sie kann bisher ihr Leben ohne Rücksichten und Pflichten leben, also die paar Stunden /Minuten geniessen, die er ihr schenkt- ansonsten aber ihre Freiheit pflegen) und muss sich jetzt auf den neuen Weg erst einstellen. Mit Sohn, Familie und Freunden und (zeitweisem) gemeinsamen Leben etc..
Die Affären sollten sich also immer überlegen WAS genau sie sich wünschen.. es könnte passieren, dass der Wunsch in Erfüllung geht- und das dann dann evt. anstrengend werden könnte
Bei uns geht das auch nur, weil ich bereit bin , das ganze recht Nüchtern zu sehen! Und dass ich die AF wirklich mag! Wenn bei mir noch Gefühle im Spiel wären, ginge es für MICH nicht. Die AF hat übrigends jetzt eher mit ihrer Eifersucht zu kämpfen, weil sie ihn eben doch noch teilen muss! Zwar nicht gefühlsmässig oder s...el, aber eben Zeitlich und in seiner Emotionalität (angeblich liebt er mich ja auch noch und will das nicht hergeben) und natürlich (solange ich noch da bin) bei Freunden etc..
Ich denke also, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt, auf unkonventionellen Wegen Beziehungen zu führen (auch zu 3. oder 4...) aber es müssen ALLE wollen und sich damit wohlfühlen. Das ist wohl aber ziemlich schwierig... Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei uns ein längerer Weg wird. Oder vielleicht doch nur ein kurzer... weil eine oder beide Frauen darauf dann doch keinen Bock mehr haben- dann steht der Herr halt alleine da ^^
11.06.2018 17:35 •
x 4 #235