EchtJetzt
- 88568
EchtJetzt
Zitat von DieTrulla:
Mal Taschentücher verteile.
Danke. Ich habe mich immer gefragt, wie die Ehepartner es sich erklären, dass jahrelang eine 2. Beziehung bzw. immer wieder fremd gegangen wird. Bisher waren Wahrnehmungsstörung und Liebesirrtum mein Favorit.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Partner, der sich anderweitig vergnügt und das immer wieder, noch tiefere Liebe empfindet für die Ehepartner? Bewußt immer wieder in Kauf nimmt zu verletzen? Obwohl er schon aufgeflogen ist und weiß wie sehr der Partner leidet?
Nee schon klar. Das ist wahre verbriefte Liebe. Dann doch lieber mir vor machen, dass für die Affärenpartner keine Gefühle da waren, anstatt sich mal zu hinterfragen, wieso ich das mit mache? Wieso lasse ich es mir gefallen? Immer wieder? Welchen Mangel habe ich?
Dem AM bzw. der AF die Schuld zu zuschieben, ist ein wenig zu kurz gesprungen. Aber da hier ja alle moralische Vorbilder sind, denen so was nicht passieren kann, werdet ihr vermutlich nicht verstehen, wieso es immer noch zu Affären kommt, obwohl zu Hause doch alles parletti ist. Dieser dumme Trieb auch wieder. Einfacher kann man es sich nicht machen.
Oder doch. Wenn der EM/EF clever genug ist, nicht aufzufliegen. Das sind immerhin fast 90 % aller Affären.
So und nun weiter machen. Hilft ungemein, dass dauer fremdgehender Männer gar nichts dafür können, sondern nur die böse AF schuld ist.
Zitat von EchtJetzt:Ich finde es erstaunlich,dass hier auf die TE eingehackt wird ,als ob sie Freiwild ist, während hier an anderer Stelle einer betrügenden Ehefrau das Händchen getätschelt wird
EchtJetzt
Zitat von DieTrulla:
Ich habe in keiner Weise auf die TE eingehackt. Sondern lediglich versucht bei den Dauermoralisten mal den Blick von der schuldigen AF zu nehmen. Wenn mir so was wie eine Affäre nicht passieren kann, sollte ich doch nicht mit Wortgewalt auf eine verzweifelten Frau einreden, sondern solchen Threads fern bleiben. Natürlich benötigt man zu reflektieren unterschiedliche Meinungen. Aber wenn es nur noch in die eine Richtung geht, verfehlt es jegliche Hilfestellung. Dann will ich nur noch meine persönliche Ansicht durchsetzen.
Mangomontag
Affäre
Affäre
KBR
Zitat von Affäre:Et ist Vater
Affäre
KBR
sophus
Zitat von EchtJetzt:Ich finde es erstaunlich,dass hier auf die TE eingehackt wird ,als ob sie Freiwild ist, während hier an anderer Stelle einer betrügenden Ehefrau das Händchen getätschelt wird
Affäre
EchtJetzt
Zitat von Affäre:Ich möchte dass das aufhört.Er soll sein Leben leben und mich meins Leben lassen. Er trampelt auf meinen Gefühlen rum. Ich will nicht die Verantwortung mittragen ihn als Vater abzulenken. Ich will an seiner Skrupellosigkeit nicht teilnehmen.