Hope78
- 88580
Hope78
Esral
planless
Zitat von Mausebär77:Es ist schon eine gehöirges Maß an Selbstverleugnung und Eigenlüge notwendig, um sich mit dieser Aussage eine durch den Ehemann In Flagranti aufegeflogene Affäre und das erwartungsgemäße Scheitern der danach natürlich völlig zerrütteten Ehe schönzureden. Was daran soll Ar. in der Hose sein? 2 Jahre gelogen bis nichts mehr zu retten war.Mein Mann hatte das nicht verdient und sie hat es auch nicht verdient. Nur ich hatte Ar. in der Hose.
Zitat von paulaner:Wenn die EF von dem Betrug erfährt, dann wird ihr nicht nur der Boden unter den Füssen weggerissen und sie wird einen extremen Schock erleben. Sie wird auch sofort merken, dass sie vollkommen machtlos ist und war. Sie kann nichts ändern, nicht mehr eingreifen. Man hat sie nicht gefragt. Sie wird vor fürchterliche vollendete Tatsachen gestellt.
Und dieses Gefühl des Hintergangen worden sein + der Machtlosigkeit ist absolut zerstörend.
Dagegen ist das Leid der TE, was zweifelsohne vorhanden ist, ein Klacks, wenn ich das mal so salopp sagen kann. Eben weil sie jederzeit entscheiden kann und die völlige Kontrolle hat. Und, ja, weil sie sich diese Situation ja quasi selbst ausgesucht hat.
Zitat von 6rama9:Der Thread entbehrt nicht einer gewissen Komik und Tragik.
Zitat von 6rama9:Manchmal ist es viel schlimmer zu realisieren, dass man selbst sein Leben zu einem Scherbenhaufen zerschlagen hat, als wenn das einem ein anderer zugefügt hat.
leilani1801
Zitat von 6rama9:Irgendwie tragisch, daher meine Devise: Vor dem Handeln Hirn einschalten und die Aktionen vom Ende durchdenken. Gehe ich eine Affäre ein, muss ich immer damit rechnen, dass ich als Preis für den Hormonkoller und Egotrip danach ganz alleine und isoliert dastehe.
Zitat von fengaraki:Mag zwar sein, dass am Ende alle Verlierer sind, aber vorher haben wenigstens 2 der Verlierer noch ordentlich Spass am verarschen der anderen 2 Verlierer gehabt.
planless
Hope78
Zitat von planless:Nicht wenige affärenthreads fangen übrigens mit den Worten NIEMALS hätte ich gedacht, dass MIR das mal passieren würde....wo ich doch immer eine klare Meinung zu diesem Thema.... usw.usf
Zitat von fengaraki:Mag zwar sein, dass am Ende alle Verlierer sind, aber vorher haben wenigstens 2 der Verlierer noch ordentlich Spass am verarschen der anderen 2 Verlierer gehabt.
Zitat von 6rama9:Hier in diesem Fall hat nur einer so richtig Spaß, und das ist der Affären-erfahrene AM. Der nimmt völlig egoistisch die Vorteile beider Welten mit.
Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass die EF beim Auffliegen der Affäre viel verlieren wird. Natürlich das Vertrauen in ihren Mann, aber er wird bei ihr bleiben und die ganze Wahrheit wird sie nie erfahren und vielleicht auch nicht erfahren wollen. Deren Familie bleibt mit einer ordentlichen Delle weiter bestehen. Die TE wird dagegen noch viel frustrierter als jetzt alleine leben, mit dem Schicksal hadern und Hass auf den Ex-AM schieben. Wie konnte er mir so feige sein sich nicht zu trennen, wo sie ihn doch so wahnsinnig geliebt hat. Dabei hat das nichts mit Feigheit zu tun, sondern damit, dass er die Affäre an sich, aber nie sie als Person geliebt hat.
Zitat von fengaraki:Ach so, die ach so ARME AF. mir kommen so gleich die Tränen
Zitat von 6rama9:Dabei hat das nichts mit Feigheit zu tun, sondern damit, dass er die Affäre an sich, aber nie sie als Person geliebt hat
Otten82