386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

Kummerkasten007
Zitat von Mausebär77:
Er muss sich entscheiden, wie sein Leben weitergehen soll und wenn er mich in seinem Leben haben will, dann eine Lösung finden, die für uns alle passt

Warum muss er das machen?

Es ist DEIN Leben, nimm es selbst in die Hand.

Innerlich hoffst Du, wenn Du auf eine Entscheidung von ihm wartest, dass er sich für Dich entscheidet.

07.06.2018 10:24 • #121

E
Zitat von Mausebär77:
Ich hatte bereits geschrieben, das ich ihr nichts sagen werde. Ich habe bis jetzt nichts gesagt und werde es auch weiterhin nicht tun. Vielleicht denken einige von euch hier mal darüber nach. Das es mir einfach nur im Moment beschissen geht und mir einfach alles im Kopf herumgeht.
DAS IST ALLES..

So!Und ich bin sicher nicht das Opfer und so sehe ich mich auch nicht!

Mach dir nichts draus..Ich bin erstaunt,dass auf eine AF so enorm eingehackt wird,während einer betrügenden Ehefrau ihr Schmerz um den Verlust des Lovers zugestanden wird. Ich bin auch hart in meiner Wortwahl,es wird auch versucht mich darin zu begrenzen,während Andere sehr wohl ausfallend werden dürfen.AF sind wahrscheinlich immer noch unter den gebundenen Betrügern angesiedelt
Bitte bleib auf deinem Weg.Es ist besser für dich,nicht auf der Ersatzbank sitzen zu wollen.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende

07.06.2018 10:24 • x 1 #122

A

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3

M
Dankeschön.. Ich versuche jetzt mich auf ein Treffen vorzubereiten und dann mache ich ihm klar, das es so nicht mehr weitergeht!

07.06.2018 10:31 • x 1 #123

O
@EchtJetzt
Nö, dem ist nicht so. Die Ehefrau die ihrem jungen Lover hinterhertrauert ohne Rücksicht auf Gefühle für ihren Mann finde ich genauso schlimm.
Ein Seitensprung kann immer und jedem mal passieren. Da mache ich mir nichts vor.

Aber sowohl hier als auch bei der Lovergeschichte geht es um den Umgang mit der Situation wo man sich selber reinmanövriert hat. Niemand wird gezwungen eine solche Beziehung einzugehen. Niemand wird betäubt und gezwungen. Und dann immer alles auf die Hormone zu schieben finde ich einfach schwach.
Ohne Rücksicht auf Verluste und nur sein eigenes Leid zu sehen ohne mal weiterzudenken. Das finde ich nicht in Ordnung.

Und dabei ist es egal ob Mann oder Frau ob gebunden oder nicht. Aber wenn man sich mit einem gebundenem Partner einlässt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen und zwar egal auf welcher Seite man steht.
Und in die Röhre guckt letzten Endes der Mensch der unwissend zu Hause sitzt. Der belogen und betrogen wird für nichts und wieder nichts.

07.06.2018 10:35 • x 4 #124

paulaner
Ich bin sicher, er wird nichts entscheiden. Er wird sich dir gegenüber weder offen für seine Ehe noch für dich aussprechen. Er wird, solange es geht, versuchen den Status Quo beizubehalten.
Darum: Du musst entscheiden.
Du musst das endlich verstehen!

07.06.2018 10:36 • x 2 #125

M
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

07.06.2018 10:39 • #126

paulaner
Zitat von Otten82:
Ein Seitensprung kann immer und jedem mal passieren. Da mache ich mir nichts vor.

Aber sowohl hier als auch bei der Lovergeschichte geht es um den Umgang mit der Situation wo man sich selber reinmanövriert hat. Niemand wird gezwungen eine solche Beziehung einzugehen.

Ich habe das schon so oft hier im Forum gesagt:
Ein Seitensprung, eine Affäre, usw. passiert nicht. Was soll das sein? Plötzlich kommt der Heilige Geist über einen?
Das ist immer eine Entscheidung.
Und das schreibst du ja selbst: Niemand wird gezwungen.

07.06.2018 10:40 • x 3 #127

Ayaka
Zitat von EchtJetzt:
Mach dir nichts draus..Ich bin erstaunt,dass auf eine AF so enorm eingehackt wird,während einer betrügenden Ehefrau ihr Schmerz um den Verlust des Lovers zugestanden wird.

sie hat doch selbst als betrügende Ehefrau diese Affäre gestartet - Zielgerichtet auf einem Seitensprung-Portal. und die betrügende EF hat auch ordentlich was vor den Bug geknallt bekommen wenn du den anderen aktuellen Thread meinst...

ich glaub die Ankündigung einer Schwangeren das alles hinzuknallen weil sich der AM bald Richtung Happy Jungvater verabschiedet (jaja - ist wieder zurückgenommen) hat bei einigen (inkl mir) die Sicherungen ob so viel Dreistigkeit, etwas durchbrennen lassen.

07.06.2018 10:42 • x 1 #128

E
Sie ist jetzt nicht mehr gebunden.Ja,sie mag schräg agieren, abgebrüht wirken,aber sie ist auch verletzt und leidet.Kann man verstehen oder nicht, es ist nur interessant ,wie unterschiedlich hier damit umgegangen wird.
Und @Otten82 ,dich erlebe ich zum Beispiel nicht so,wie eben von mir oben beschrieben.

07.06.2018 10:50 • #129

U
Mausebär, klar magst du seine Ehefrau nicht und natürlich empfindest du auch kein Mitleid mit ihr. Aber das ist ganz normal. Denn schließlich ist gefühlt sie es, die ihn nicht zu dir lässt oder sie ist der Grund, warum er nicht zu dir kommt. Klar, dein Verstand sagt dir, dass er Schuld ist und er es ist, der sich nicht entscheiden will. Aber das Herz gibt doch nie dem Menschen die Schuld, den man liebt. Also sind deine Gefühle seiner Frau gegenüber ganz normal. Gefühle kann man auch nicht steuern, sie sind einfach da. Und deswegen musst du weder ein schlechtes Gewissen haben, noch musst du dir Vorwürfe machen. Das ist sein Schuh. Du bist eine der Frauen, die ihn liebt, begehrt, ihn will.
Und ja, du hast auch recht, du bist seiner Frau gegenüber zu rein gar nichts verpflichtet. Er hat ihr das Ja-Wort und das Versprechen gegeben, er hat ihr Treue geschworen. Für dich ist sie eine Fremde, du kennst sie nicht und das einzige was euch verbindet, ist, dass ihr den gleichen Mann liebt. Also lass dich nicht runter machen, behalte deinen Kopf oben. Natürlich ist es moralisch keine tolle Geschichte, aber so ist das Leben. Und niemand hier ist frei von moralischen Verfehlungen, die aus reinem Egoismus begangen wurden.
Nun zu deinem AF. Er wird auch dich lieben. Aber derzeit ist es bequem für ihn gewesen. Zu Hause sein sicheres Nest, der Alltag, mit dir die Aufregung, Spannung. Er genießt Beides und möchte nichts davon verlieren. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du auf dich schaust. Du scheinst dein Leben im Griff zu haben, nicht auf den Kopf gefallen zu sein, und eigentlich auch zu wissen was du willst. Nur in seinen Händen wirst du zu Wachs. Er gibt dir, wonach du dich sehnst, aber nur häppchenweise, er wirkst berauschend auf dich, deine Gedanken setzen aus. Aber meinst du nicht, dass es auch andere Männer auf eine andere Art und Weise es schaffen, ganz besondere Gefühle in dir auszulösen? Hast du es nicht verdient, einen Partner an deiner Seite zu haben, der NUR DICH will, der nur mit dir zusammen sein will, der Aufregung, Spannung aber auch Alltag mit dir leben will? Vergeude dein Leben nicht für ihn, wenn er nicht den letzten Schritt gehen kann, warte nicht noch Jahre auf ihn. Du weißt, was du wert bist und solltest dich darunter nicht verkaufen. Es ist dein Leben, gestalte es glücklich. Auch wenn jetzt die Trennung vom AF dich fast sterben lassen wird, es wird besser, viel besser und du kannst dann eine Zukunft mit Zweisamkeit haben ohne eine störende Dritte.
Pass auch dich auf!

07.06.2018 10:54 • x 4 #130

Queenie
Zitat von paulaner:
Ich bin sicher, er wird nichts entscheiden. Er wird sich dir gegenüber weder offen für seine Ehe noch für dich aussprechen. Er wird, solange es geht, versuchen den Status Quo beizubehalten.
Darum: Du musst entscheiden.
Du musst das endlich verstehen!

Finde ich auch. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hatte: Mach einen Cut. Und danach absolute Kontaktsperre.

Außer natürlich, er entscheidet sich tatsächlich für DICH. Aber dann muss er das klipp und klar Dir und seiner Frau gegenüber auch so kommunizieren. Ansonsten bewegt ihr Euch doch keinen Millimeter von der Stelle

07.06.2018 10:59 • #131

DieTrulla
Zitat von Ayaka:
ich glaub die Ankündigung einer Schwangeren das alles hinzuknallen weil sich der AM bald Richtung Happy Jungvater verabschiedet (jaja - ist wieder zurückgenommen) hat bei einigen (inkl mir) die Sicherungen ob so viel Dreistigkeit, etwas durchbrennen lassen.

Wenn man diesen Thread von Anfang an verfolgt, kann man ganz leicht erkennen, dass die TE nicht dreist ist, sondern einfach verzweifelt. Und jeder der schon mal so richtig verzweifelt war, weiß das man dann erstmal um sich schlägt. Selbstverständlich ist das kein Freifahrtschein andere zu verletzten, aber ich glaube, dass war auch nicht die Absicht der TE.
Jeder der hier im Forum aufschlägt und sich traut seine Gesichte zu schreiben, sucht Trost, Aussprache, Rat und Hilfe. Ich schreibe bewußt erstmal Trost, weil hier sofort auf die TE los gegangen wurde. Mit durchaus berechtigten Meinungen. Nur wenn man frisch hier ist, sind einige noch nicht soweit, diese Meinungen anzunehmen und darüber nach zu denken. Dieser Prozess kommt erst später. Zuerst wollen die Meisten einfach nur aufgefangen werden, weil sie keinen haben, mit denen sie über dieses spezielle Problem reden können.

Vollkommen verständlich, dass die Art der TE viele hier triggert. Aber vielleicht sollte man einfach schauen, was die Forenleitung oben zum Thema Affären gepostet hat.

07.06.2018 11:05 • x 6 #132

O
Zitat von paulaner:
Ich habe das schon so oft hier im Forum gesagt:
Ein Seitensprung, eine Affäre, usw. passiert nicht. Was soll das sein? Plötzlich kommt der Heilige Geist über einen?
Das ist immer eine Entscheidung.
Und das schreibst du ja selbst: Niemand wird gezwungen.

Ich wollte damit sagen, dass sowas in den besten Familien vorkommen kann. Das wäre für mich nicht unbedingt ein Grund meine Ehe komplett in Frage zu stellen. Egal auf welcher Seite ich stände.

Mir geht einfach nicht in den Kopf, dass man in Selbstmitleid versinkt. Ich schrieb schonmal irgendwo :
Wenn man bei einem Banküberfall nur Schmiere steht, dann war man trotzdem dabei. Man ist nicht unschuldig am Überfall.
Dann kommt oft: wenn ich nicht mit ihm ins Bett gegangen wäre, dann wäre er mit ner anderen ins Bett.
Ja, vielleicht schon. Aber ICH habe nicht Schmiere gestanden. Ich war nicht beteildigt.
Werde ich beim Überfall gepackt kann ich nicht in Selbstmitleid versinken.

07.06.2018 11:14 • x 1 #133

hahawi
Zitat von Otten82:
Das wäre für mich nicht unbedingt ein Grund meine Ehe komplett in Frage zu stellen. Egal auf welcher Seite ich stände.

Angeblich überstehen das ein Drittel aller Ehen, wenn so was auffliegt, hab ich wo gelesen.

07.06.2018 11:16 • x 1 #134

O
Ah , das ist ja interessant.

Mal kurz Off Topic
Man kennt ja auch immer nur eine Seite. Wer weiss wie lange der Druck Kind zeugen schon da ist. Wie viel das Paar schon durch hat. Vielleicht geht es auch um irgendwelche Praktiken, die der Mann sich zu Hause nicht anzusprechen traut oder was auch immer.
Aber es gibt bei solchen Konstellationen immer 2 Wissende und die entscheiden sich bei jedem Mal wieder bewusst dafür. Und es gibt immer 1 Unwissenden , der keine Entscheidungsmöglichkeit hat.
Und da ist mein Mitgefühl einfach bei dem Unwissenden.
Jeder muss so handeln, dass er noch in den Spiegel schauen kann. Und wenn man das noch kann, dann muss man auch kein Selbstmitleid haben.

07.06.2018 11:26 • x 2 #135

A

x 4