386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

M
Wenn er jetzt keine Entscheidung trifft.. Nun diese Option gibt es nicht.
Dann werde ich sie treffen und gehen. Etwas anderes erscheint mir nicht mehr möglich.

06.06.2018 22:20 • x 1 #106

E
Zitat von Mausebär77:
Wenn er jetzt keine Entscheidung trifft. Nun diese Option gibt es nicht.
Dann werde ich sie treffen und gehen. Etwas anderes erscheint mir nicht mehr möglich.

Ein guter Plan.Bis zu dem Punkt, an dem du sie jetzt auch noch treffen möchtest ,um dich dann zu rächen.So böse du auf ihn dann bist,eine Konfrontation mit dir persönlich ist doch viel zu belastend in ihrer Situation.

06.06.2018 22:30 • #107

A

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3

M
Nein! Ich möchte sie treffen( die Entscheidung)

06.06.2018 22:32 • #108

L
er wird sich nicht für dich entscheiden. Sei froh darüber, denn das was ihr zu tragen hättet, hätte euch nicht glücklich gemacht.

06.06.2018 22:35 • #109

Verloren1974
Ach, Mäusebär, bei deiner Aussage, dass da ETWAS zwischen euch sei, ein bisher nicht gekanntes Gefühl, muss ich traurig schmunzeln... Weißt du, was dieses ETWAS ist?
Es entsteht, wenn man jemanden nicht HABEN KANN, wenn man INTENSIVE Zeit mit jemandem verbringt, der dann GEHT. Dein Gefühl des BESONDEREN ist nichts weiter als ein MECHANISMUS.

06.06.2018 23:13 • x 7 #110

DieTrulla
Zitat von Verloren1974:
Es entsteht, wenn man jemanden nicht HABEN KANN, wenn man INTENSIVE Zeit mit jemandem verbringt, der dann GEHT. Dein Gefühl des BESONDEREN ist nichts weiter als ein MECHANISMUS

Sehr richtig erkannt. Danke für die Worte.

07.06.2018 06:03 • x 2 #111

O
Zitat von E-Claire:
Die Wahrheit ist, daß selbst im fünften Monat Schwangerschaft, man durchaus sich gegen die Partnerin entscheiden kann. Niemand von uns sitzt am Atomknopf. Davon geht die Welt nicht unter.

Aber davon mag die eigne, oder die des anderen unter gehen, jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Nur: dazu braucht es zu wissen, was man will, Verantwortung dafür zu übernehmen und echte Sozialkompetenz, weil mach Dir nix vor, ne Frau im fünften Monat zu verlassen, dazu hat jeder ne Meinung.
Heißt aber nicht, daß es nicht geht, heißt auch nicht, daß es nicht im Nachhinein das Beste ist.

Darum geht es ja gar nicht. Natürlich kann der Mann seine Frau auch im 6. oder 7. Monat verlassen. Und ja, manchmal ist das auch besser so.
Und ja, die Frau und das Kind werden das irgendwie verkraften und die Welt geht davon nicht unter. Da gebe ich dir Recht.

Hier geht es aber darum, dass eine Frau die das Spiel jahrelang durchzieht jetzt plötzlich ihr Mitgefühl entdeckt und der Frau die Augen öffnen möchte.
Natürlich nicht aus niederen Beweggründen. Nicht damit die Frau den Mann rauswirft.
NEIN, weil man der Frau nur helfen möchte.
DAS hätte man auch vor Jahren schon machen können. Aber sowohl jetzt in der Schwangerschaft als auch mit frisch geborenem Baby, das tut jawohl noch mehr weh oder ?

Hätte mehr Sinn gemacht als die noch keine Kinder hatten. Da hätte die Ehefrau sich überlegen können ob man mit so einem Mann noch Kinder in die Welt setzt oder nicht.
Der Mann hat das zu regeln und nicht :
Wenn er es nicht regelt, dann geh ich halt zu seiner Frau und regel das !

Das steht der TE doch gar nicht zu. Die hinterlässt so oder so verbrannte Erde.
Aber wie kann man dann noch derart dickfellig sein ? Nur weil sie ihn jetzt komplett haben möchte und ihre eigene Ehe an die Wand gefahren hat soll die Ehefrau doch jetzt die Wahrheit erfahren.
Nicht vom ihrem Mann, NEIN, da steht plötzlich irgend eine Trulla vor der Tür während man sein kleines Kind stillt und erzählt mir diese Geschichte hier ?
Na herzlichen Glückwunsch. Und verkauft es als Mitleid für mich ?
Erzählt mir dann noch , dass ein Kind ja keine Beziehung kittet und ich ja froh über ihre Beichte sein kann ?

Ja, jetzt gerade würde ich mir wünschen die TE stände vor meiner Tür. . . Die könnte sich warm anziehen.

07.06.2018 08:46 • x 4 #112

K
Dich Te will ich nicht als Freundin haben.
Ich bin auch dafür das die Frau die Warheit erfährt aber das muss ihr Mann machen nicht du.
Außerdem hast du schon mal daran gedacht das er einfach behaupten könnte das du dir das alles ausgedacht hast. Wenn du bei ihm zuhause auftauchst.

07.06.2018 08:57 • #113

H
@Otten82 Genauso sieht es aus. Aber statt sich mit ihrem Verhalten auseinanderzusetzen möchte die TE hier lieber in die Opferrolle. Niemand versteht, was für ein guter Mensch sie doch eigentlich ist...

07.06.2018 09:14 • x 1 #114

M
Ich hatte bereits geschrieben, das ich ihr nichts sagen werde. Ich habe bis jetzt nichts gesagt und werde es auch weiterhin nicht tun. Vielleicht denken einige von euch hier mal darüber nach. Das es mir einfach nur im Moment beschissen geht und mir einfach alles im Kopf herumgeht.
DAS IST ALLES..

So!Und ich bin sicher nicht das Opfer und so sehe ich mich auch nicht!

07.06.2018 09:36 • x 3 #115

paulaner
Zitat von Mausebär77:
Ich hatte bereits geschrieben, das ich ihr nichts sagen werde. Ich habe bis jetzt nichts gesagt und werde es auch weiterhin nicht tun.

Stimmt, das hast du mehrmals gesagt. Und das ist gut so!
Das haben einige wahrscheinlich überlesen.

Zitat von Mausebär77:
Vielleicht denken einige von euch hier mal darüber nach. Das es mir einfach nur im Moment beschissen geht und mir einfach alles im Kopf herumgeht.
DAS IST ALLES..
So!Und ich bin sicher nicht das Opfer und so sehe ich mich auch nicht!

Ich verstehe das ja. Eine Trennung ist immer sch. . . Und gerade von jemanden, den man liebt.
Ich kann dir da nur, obwohl es dazu viel zu spät ist, meine Signatur ans Herz legen.
Vielleicht hilfts ja für die Zukunft:
Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

07.06.2018 10:06 • x 1 #116

M
Dankeschön..
Ich sitze hier seit Stunden und weine einfach nur noch, weil mir gerade einfach alles Zuviel ist.
Ich weiß was ich tun muss, aber bin wie gelähmt.
Da muss ich jetzt wohl durch und er eben auch.. Wenn er mich so gern hat, wie er sagt, dann soll er eine Lösung finden.

07.06.2018 10:13 • #117

hahawi
Zitat von Mausebär77:
wie er sagt, dann soll er eine Lösung finden.

Die musst leider Du finden, das sollte nicht er.
denn die Lösung, die Du anstrebst, die musst Du auch leben.
Wenn er Dir das abnimmt, dann fehlt Dir die Überzeugung dafür.

07.06.2018 10:16 • x 1 #118

paulaner
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Ja hahawi, ich drücke es etwas anders aus.
@mausebär77:
Er wird nichts entscheiden (wollen). Für ihn ist es am besten, wenn alles so bleibt, wie es ist.
Und wenn du tatsächlich auf eine Hopp oder Topp Entscheidung drängst wird er sich nicht für dich entscheiden.
Heißt also letztendlich: Nicht er muss entscheiden, sondern du.
So schwer dir das auch fallen mag.
Tut mir leid.

07.06.2018 10:19 • x 2 #119

M
Mit Lösung meine ich kein weiteres Versteckspiel. Er muss sich entscheiden, wie sein Leben weitergehen soll und wenn er mich in seinem Leben haben will, dann eine Lösung finden, die für uns alle passt. Und NEIN, ich habe keine Ahnung, wie die aussehen könnte.
Ich weiß nur, das es mich SO! auffrisst.
Und klar weiß ich, das er rein nach Verstand und Logik, sich für seine Frau entscheiden muss..

07.06.2018 10:20 • #120

A

x 4