unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24701
Zitat von Shediaa:Jetzt will ich, dass mein Mann nicht nur die Ehe aufrecht erhält und ich dazu im Büßerhemd täglich auf Knien rutsche, um ihm zu danken. Jetzt will ich, dass er mich als seine Frau wahrnimmt und wertschätzt und das auch symbolisch in Form eines neuen Heiratsantrages sichtbar macht. Sollte er dazu nicht bereit und im Stande sein, ist unsere Ehe leider doch noch am Ende.
Es kann sein, dass das in euren Augen vermessen und egoistisch klingt.
Shediaa
leuchtturm65
Shediaa
Zitat von Shediaa:Einige hier, die noch die Affäre im Kopf haben, werden das sicher nicht verstehen. Ich bin aber inzwischen der festen Überzeugung, dass ich vor allem deshalb diesen Mist gebaut habe, weil alle Welt und ich selbst über Jahrzehnte meine Bedürfnisse komplett ignoriert haben.
Zitat von Shediaa:Die Lösung kann jetzt also nicht sein, dass ich vor lauter Reue wieder den unteren Weg gehe. Das wird schief gehen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat von Shediaa:Inzwischen bin ich beruflich wieder so fest im Sattel, dass ich alleine überleben könnte.
Shediaa
guest2014
Zitat von Shediaa:Jetzt will ich, dass mein Mann nicht nur die Ehe aufrecht erhält und ich dazu im Büßerhemd täglich auf Knien rutsche, um ihm zu danken. Jetzt will ich, dass er mich als seine Frau wahrnimmt und wertschätzt und das auch symbolisch in Form eines neuen Heiratsantrages sichtbar macht. Sollte er dazu nicht bereit und im Stande sein, ist unsere Ehe leider doch noch am Ende.
leuchtturm65
Shediaa
Shediaa
Shediaa
Zitat von Shediaa:Vielen Dank Liebe Barnylilly für deine guten Wünsche.
Ja sicher werde ich geduldig und nachsichtig sein. Aber bei meinem Mann wirkt kein zaghaftes Winken mit dem Zaunpfahl. Da muss er schon ordentlich eins damit auf die Mütze bekommen. Er ist ohnehin eher phlegmatisch und eingefahren im Denken. Und je älter er wird, umso schwieriger werden selbst kleine Kurskorrekturen. Ich denke, unsere Männer würden sich blendend verstehen, sofern man sie mit Chips und B. vor der Glotze sitzen lässt.
Ich feiere wirklich jeden kleinen Erfolg und mir geht es insgesamt schon sehr viel besser als noch vor einem halben Jahr. Für mich ist der AM inzwischen wirklich Geschichte. Ich weine ihm keine Träne mehr nach. Zum Glück.
Melde mich morgen mal in deinem Thread. Jetzt muss ich noch mit Sohni telefonieren.
Purzel1966
Zitat von Shediaa:Jetzt will ich, dass er mich als seine Frau wahrnimmt und wertschätzt und das auch symbolisch in Form eines neuen Heiratsantrages sichtbar macht. Sollte er dazu nicht bereit und im Stande sein, ist unsere Ehe leider doch noch am Ende.
Zitat von Shediaa:Die Affäre war sehr egoistisch und völlig daneben. Sie war aber in meinen Augen ein Ausgleich für alles das, was ich zuvor aufgegeben und geopfert hatte.
Zitat von Shediaa:Ich fürchte er verdrängt und grenzt sich ab, ähnlich wie Paulaner. Das lasse ich nicht zu, denn das wird uns früher oder später um die Ohren fliegen. Noch sind wir beide jung genug für neues. Nebeneinander her leben und die Vergangenheit verleugnen ist keine Option.
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, das halte ich bei der Vorgeschichte für vermessen und für ihn demütigend.
Und wenn Du den Fortbestand Deiner Ehe an so etwas festmachst, muss ich mir gerade ernsthaft am Kopf kratzen...