76

Meine Affäre möchte nicht mehr

T
Würdet ihr bitte nicht hier schreiben, das ist meine Geschichte . Ich mag das Angefeinde nicht lesen, da es mir im Moment alles andere als gut geht. Wenn es euch nicht interessiert müsst ihr mir nicht antworten . Ich denke jeder hat schon einmal was falsch gemacht, und wie leben heute in einem anderen Zeitalter.
Danke

27.03.2018 11:22 • x 2 #31

S
@TinTin1980
Beginn war hier .

27.03.2018 12:47 • x 2 #32

A

Meine Affäre möchte nicht mehr

x 3

M
Zitat von Tins:
Er kann mir nicht böse sein,da er mich noch sehr liebt.
Ich hab nun versucht und werde versuchen ihm eine Chance zu geben

Versucht mal Termin für Paarberatung zu bekommen, das Problem steckt ja in der Ehe und nicht in der Affäre

27.03.2018 13:46 • x 1 #33

Barnylilly9911
Liebe Tins,
wie gut kann ich deine Schmerzen nachvollziehen. Auch ich habe vor einem Jahr eine Affäre mit einem neun Jahre jüngeren Mann angefangen. Wir kannten uns vorher schon sechs Monate. Er so wie ich hatten Probleme in unseren Ehen, er lebte seit kurzer Zeit getrennt von seiner Familie.
Wir haben uns super verstanden, waren seelenverwandt . Wir hatten wunderschöne Zärtlichkeiten, die wir beide sehr genossen haben. Der Kontakt war sehr intensiv, täglich schriftlich und telefonisch.
Da wir aber beide unsere Ehen (beide 34 Jahre lang ) nicht einfach so aufgeben wollten, sind wir seit fünf Monaten wieder getrennt. Er ist momentan dabei, mit seiner Frau eine Einigung zu finden.
Mein Mann und ich besuchen eine Eheberatung um evtl. Unsere Probleme in den Griff zu bekommen.
Auch ich habe meinem Mann die Affäre nach drei Wochen gebeichtet.
Ich habe noch immer häufigen Kontakt ( schriftlich und telefonisch) zu meinem Freund, was zwar einerseits schön ist, andererseits aber die Sache nicht leichter macht.

Ich habe riesengroße Probleme mit der Trennung von meinem Freund. Ich leide Höllenqualen. Vermisse ihn jede Minute obwohl ich weiß, es gibt kein WIR.
Ich möchte dir nur sagen, dass du mit dem Problem nicht allein bist und ich dich nur zu gut verstehe.

Hier unter Gleichgesinnten/leidenden fühlt man sich aber gut aufgehoben.
Wir werden das aushalten müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Barnylilly

27.03.2018 15:37 • x 4 #34

6rama9
Mal ganz ehrlich: Du hast dich nicht wirklich geglaubt, dass ein 30 Jahre junger Mann ohne Kinder freudestrahlend eine 41 jährige Frau mit 2 Kindern im Schlepptau als Lebensgefährtin nimmt?

Also das ist schon sehr naiv. Klar ist es eventuell interessant mit einer erfahrenen, deutlich älteren Frau 6 zu haben. aber kennst du auch nur eine einzige Beziehung, bei der die Frau so viel älter ist und auch noch Kinder mitbringt, bei denen er Ersatz-Papa spielen muss?

Ob dir dein Mann den Vertrauensbruch verzeiht steht übrigens noch völlig in den Sternen. Das wird sich zeigen.

Warum trennst du dich eigentlich nicht aus deiner miesen Ehe? Bist du nicht Frau genug, alleine zu leben? Brauchst du einen Versorger für dich und die Kinder?

28.03.2018 10:02 • x 2 #35

T
Nein das brauch ich nicht.
Meine Ehe ist nicht nur mies, es gibt auch schöne Seiten. Da aber 6 für mich einfach dazu gehört, und ich einfach mal über 1 Jahr vergeblich darauf gewartet habe, wollte ich es mit ihm dann einfach nicht mehr.
Da war diese Begegnung einfach sehr schön für mich und ich könnte mich endlich mal wieder als Frau sehen.
Beim besten Willen bin ich nicht naiv.
Ich geh arbeiten, hab was im Köpfchen und mein Leben sonst sehr gut im Griff. Auf Kommentare wie von dir kann ich gerne Verzichten. Es ist mein Leben, und damit tue ich was ich will.

28.03.2018 12:07 • #36

R
Zitat von Tins:
Auf Kommentare wie von dir kann ich gerne Verzichten. Es ist mein Leben, und damit tue ich was ich will.

Stop! Wenn Du hier öffentlich schreibst, musst Du mit unbequemen Kommentaren rechnen. Ansonsten solltest Du hier bitte ein gewisses Maß an Höflichkeit den Usern gegenüber an den Tag legen.

28.03.2018 12:11 • x 1 #37

6rama9
Zitat von Tins:
Nein das brauch ich nicht.
Meine Ehe ist nicht nur mies, es gibt auch schöne Seiten. Da aber 6 für mich einfach dazu gehört, und ich einfach mal über 1 Jahr vergeblich darauf gewartet habe, wollte ich es mit ihm dann einfach nicht mehr.
Da war diese Begegnung einfach sehr schön für mich und ich könnte mich endlich mal wieder als Frau sehen.
Beim besten Willen bin ich nicht naiv.

Du lebst in einer Ehe über ein Jahr 6-los und konntest das nicht mit deinem Partner klären? Ist er Impot.? Was sagt denn der Urologe dazu? Dein Lösungsweg war eine Affäre einzugehen statt das eigentliche Problem anzugehen? Sorry, aber das hatte ich für genauso naiv, wie die Vorstellung, dass ein 11 Jahre jüngerer Mann dich und die Kinder mit Handkuss nimmt.

28.03.2018 12:28 • x 1 #38

Dutchman1
Aber jetzt mal ehrlich, welchen sich respektierender Mann würde eine seriösen bezieung anfangen mit eine Frau die ihrem Ehemann belügt und betrügt?
Ist doch 1 und 1. Wie kann man den so eine Frau jemals vertrauen?
Der Mann nehmt sich was angeboten kommt, gratis *beep*, und braucht nur zu sagen was die Frau hören will.

Dutchman1

28.03.2018 13:38 • x 1 #39

A
Zitat von 6rama9:
Mal ganz ehrlich: Du hast dich nicht wirklich geglaubt, dass ein 30 Jahre junger Mann ohne Kinder freudestrahlend eine 41 jährige Frau mit 2 Kindern im Schlepptau als Lebensgefährtin nimmt?

Also das ist schon sehr naiv. Klar ist es eventuell interessant mit einer erfahrenen, deutlich älteren Frau 6 zu haben. aber kennst du auch nur eine einzige Beziehung, bei der die Frau so viel älter ist und auch noch Kinder mitbringt, bei denen er Ersatz-Papa spielen muss?

Ob dir dein Mann den Vertrauensbruch verzeiht steht übrigens noch völlig in den Sternen. Das wird sich zeigen.

Warum trennst du dich eigentlich nicht aus deiner miesen Ehe? Bist du nicht Frau genug, alleine zu leben? Brauchst du einen Versorger für dich und die Kinder?

Was für eine gequirlte Hühnerkacke. Mein Ex-Mann ist 13 Jahre jünger. Er war 23 Jahre alt, ich 36 und ich hatte zwei Kinder (2 und 9). Knapp 17 Jahre lang war er der verantwortungsvollste Familienvater und liebevollste Partner, den man sich vorstellen kann. Gut - jetzt hat er den Rappel bekommen und muss ausprobieren, was noch geht (sonst wäre ich ja nicht hier). Aber dass ein junger Mann keine ältere Frau mit Kindern ernsthaft lieben kann, stimmt nun absolut nicht.

28.03.2018 13:53 • x 4 #40

S
Wenn du dich in deiner Ehe nicht mehr als Frau fühlst,wie willst du in Zukunft damit umgehen?
Dein Ex AM wird jetzt sicher auch erstmal leiden und dann aber eine Frau,die auch in Bezug auf den Kinderwunsch besser zu ihm passt,kennenlernen und du? Bleibst du bis zur nächsten Affäre?

28.03.2018 14:01 • x 2 #41

M
Zitat von 6rama9:

So ein Schwachsinn.Machen doch Männer umgekehrt genauso, warum sollte es bei Frauen so anders sein? Der Typ ist ja nicht gerade 21 Jahre der ist 30 Jahre und kein Pupertier mehr.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, dass die jüngeren eher geneigt sind eine Familie zu adoptieren als die Älteren. Die wissen nämlich noch nicht was auf sie zukommt

Es geht wohl eher darum, dass der Gute keine Lust darauf hat den Rattenschwanz, der noch dran hängt, ( Ehemann, Stress, Trennung ) mit in seine Verantwortung zu nehmen. Was völlig verständlich ist.

28.03.2018 14:02 • #42

6rama9
Zitat von Anis17:
Was für eine gequirlte Hühnerkacke. Mein Ex-Mann ist 13 Jahre jünger. Er war 23 Jahre alt, ich 36 und ich hatte zwei Kinder (2 und 9). Knapp 17 Jahre lang war er der verantwortungsvollste Familienvater und liebevollste Partner, den man sich vorstellen kann. Gut -, jetzt hat er den Rappel bekommen und muss ausprobieren, was noch geht (sonst wäre ich ja nicht hier). Aber dass ein junger Mann keine ältere Frau mit Kindern ernsthaft lieben kann, stimmt nun absolut nicht.

Was Du beschreibst ist ein singulärer Fall. Der mag vorkommen, wie es auch vorkommt dass Raucher steinalt werden. Aber es ist naiv, sich an den Glauben zu klammern, dass man selbst die große Ausnahme von der Regel ist. Und selbst bei Dir gab es am Ende kein gutes Ende. Man kann sein Leben so gestalten und stets auf den Lottogewinn hoffen. Dann landet man meist hier mit Herzschmerzen. Oder man löst existierende Probleme statt den Kopf in den Sand zu stecken.

28.03.2018 14:26 • #43

T
Also erst mal haben wir gemeinsam entschieden wir lassen es, es waren zwar seine Zweifel aber ich wollte ihm seinen Weg nicht verbauen. Liebe Männer es gibt durchaus Männer die mit 31 schon so gestanden sind , wie es andere ältere Männer nie sein werden. Er hätte sich auch darauf eingelassen dass ich mit den Kindern zu ihm ziehe. Nur ich wollte meine Kinder vorerst noch nicht aus ihrer Umgebung reißen. Nun haben wir uns so entschieden, und die Liebe kennt kein Alter, Aussehen oder sonst was. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich.
Was ich getan habe ist nicht zu verzeihen,ich bin aber auch nur ein Mensch mit sehr vielen Gefühlen.
Ich werde mir einfach Zeit nehmen und mit meinem Mann gemeinsam versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden. Ob es klappen wird weiß niemand. Auch Wenn es gerade sehr weh tut wünsche ich meinem AM , dass er das findet was er sucht und auch wieder glücklich wird. Ich kann die Menschen leben lassen so verschieden sie auch sind. Ich verurteile niemanden, da man nie weiß was dieser Mensch schon durchgemacht hat.

28.03.2018 14:35 • x 1 #44

6rama9
Ich denke ein Plan B wäre sehr sinnvoll... was mache ich, wenn der EM eine Rolle als zweite Wahl doch nicht leben will und der AM seine Zukunft nicht an eine 10 Jahre ältere Frau mit Altlasten binden will. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es wohl genau so kommt.

28.03.2018 16:03 • #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4