76

Meine Affäre möchte nicht mehr

blackeyed
Zitat von Angestellte88:
Auch falsch. Ich kenne zwei Paare, die den jahrelangen Betrug des Partners aufgearbeitet und verarbeitet haben, Heute wieder eine glückliche Ehe führen.

Bist Du in diesen wieder glücklichen Ehen dabei/mitten drin/Tag und Nacht involviert?

Ich durfte erst vor kurzem Einblick erhalten in eine gerettete, wieder gut laufende Ehe der Eltern eines guten Freundes von mir.

Ehemann betrügt Ehefrau. Langzeitaffäre. Vermutlich mehrmals.
Als alles auffliegt: Paartherapie.
Urlaube, Umbau des Hauses, Anschaffung eines Hundes.
Ehe und Familie galt als gerettet. Für alle Außenstehenden war klar, die habens geschafft! Wieder alles im Lot.
Ehekrise eben, wegen sowas wirft man doch nicht so viele Jahre weg.

Der Betrug samt Eherettung ist eine Weile her.
Was keiner mitkriegte: Er begann zu trinken. Sie ebenso.
Mittlerweile ist er rapide gealtert und krank geworden.

Seine Frau behandelt ihn wie den letzten Dreck. Die restliche Zeit lässt sie ihn links liegen und geht ihre Wege. So häufig wie möglich ist sie außer Haus.
Ihre Zeit sei nun gekommen. Sagt sie.
Sie lässt ihn all das was er ihr angetan hat büßen, denn eines sei klar: Sie habe ihm nie wirklich verziehen, auch wenn sie sich das jahrelang versucht hat einzureden. Vergessen: Unmöglich.

Er bezahlt unter dessen viel Geld, damit er zumindest alle paar Wochen von einer Esoterik-Heilerin _umarmt_ wird.

27.03.2018 10:15 • x 2 #16

S
liebe Tins, ja dieser Trauerprozess dauert lange. Bei mir waren es Jahre. Natürlich spielt da der Wunsch begehrt zu werden, Schmetterlinge zu fühlen etc. eine große Rolle. Aber wir Frauen neigen auch dazu, das ganze durch eine rosarote Brille zu sehen und es Liebe zu nennen. Männer sehen das oft realistischer. Sie haben momentane körperliche Bedürfnisse, die einige gerne mit verheirateten Frauen stillen, eben weil diese so schön unverbindluch zu haben sind. Wird die Sache dann zu eng, ziehen sie sich mit fragwürdigen moralisch angehauchten Argumenten zurück. Oder sie ziehen den Kinderwunsch oder Altersunterschied aus dem Ärmel. Ehrlicher wäre es, wenn diese Männer gewisse kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen würden. Warum sollten sie aber für etwas zahlen, was sie umsonst haben können.

Ich hoffe für dich, dass dein Affärenmann nun zumindest den Anstand hat, dich in Ruhe zu lassen. Meiner hatte das leider nicht, der hat mich immerwieder reaktiviert und ich war da ziemlich empfänglich, leider.

Lass jetzt erstmal den Schock, die Trauer und ja auch die Wut zu und ein paar Tage auf dich wirken. Danach schau dir an, warum deine Ehe unharmonisch war. Was war da genau los mit dir? Was hat zu dieser Unzufriedenheit geführt?

Im Moment hat dein Kopf die Regie übernommen und die richtige Entscheidung gefällt. Gut so, denn dein Herz ist momentan leider unzurechnungsfähig. Lass ihm Zeit. Das wird auch irgendwann wieder im richtigen Takt schlagen.

Eins noch, du befindest dich hier im Forum mit vielen frisch oder länger getrennten Singels, die teilweise selbst Opfer einer Affäre waren. Welche Rolle auch immer sie darin gespielt haben. Natürlich raten sie dir jetzt reflexartig zur Trennung von deinem Mann, denn genau diesen Weg sind sie selber ja mehr oder weniger freiwillig gegangen. Ich tue das nicht. Ausdrücklich nicht! Du und dein Mann entscheiden und sonst niemand. Und ihr werdet das richtige tun!

lg Shedia

27.03.2018 10:15 • x 2 #17

A

Meine Affäre möchte nicht mehr

x 3

SehWolf
Zitat von blackeyed:
Ich durfte erst vor kurzem Einblick erhalten in eine gerettete, wieder gut laufende Ehe der Eltern eines guten Freundes von mir.

Schwarzauge, Du bist richtig gut.

Zitat von blackeyed:
Was keiner mitkriegte: Er begann zu trinken. Sie ebenso.

27.03.2018 10:21 • x 1 #18

T
Ich denke dass es das genau trifft. Wenn ich darüber nachdenke , wäre es schwierig geworden,da wir doch verschiedene Ansichten und Interessen sind. Dieses Gefühl hat es in meiner Ehe lange nicht gegeben.
Danke

27.03.2018 10:27 • #19

S
blackeyed und Sehwolf, ich lebe in solch einer geretteten Ehe. Wir haben Probleme, ja aber wir trinken nicht. Wir arbeiten an uns und geben nicht auf. Niemals!

genau solche Reaktionen meine ich tins, lass sie links liegen. Horrorgeschichten helfen dir nicht.

Ich halte eine andere Geschichte dagegen. Kennt ihr die von der Ehenrecherin in der Bibel? Jesus rettete sie indem er verlangte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Niemand warf...! Ihr solltet das auch lassen, liebe Forumsteilnehmer. Interessant ist auch der Satz, den er zu der Ehebrecherin sagte: Geh und tue es nie wieder! Er sagte nicht etwa, trenn dich von deinem Ehemann, zieh die Konsequenzen, geh zur Therapie. Das braucht es nämlich nicht.

Lass dich nicht unterkriegen, liebe Tins!

lg Shedia

27.03.2018 10:32 • x 1 #20

T
Danke, das werde ich tun

27.03.2018 10:37 • #21

SehWolf
Zitat von Shediagast:
Jesus rettete sie

Jupp anne Latt - den hatte ich ganz vergessen!
Der hilft da ja immer.
Steht ja auch jedes Jahr wieder auf.

Mann lacht jetzt ernsthaft.

27.03.2018 10:40 • x 4 #22

S
lachen ist immer gut, lieber Sewolf! Dabei kommt Sauerstoff in den Kopf!

27.03.2018 10:42 • x 2 #23

blackeyed
Zitat von Shediagast:
blackeyed und Sehwolf, ich lebe in solch einer geretteten Ehe. Wir haben Probleme, ja aber wir trinken nicht. Wir arbeiten an uns und geben nicht auf. Niemals!

genau solche Reaktionen meine ich tins, lass sie links liegen. Horrorgeschichten helfen dir nicht.

Ich halte eine andere Geschichte dagegen. Kennt ihr die von der Ehenrecherin in der Bibel? Jesus rettete sie indem er verlangte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Niemand warf. ! Ihr solltet das auch lassen, liebe Forumsteilnehmer. Interessant ist auch der Satz, den er zu der Ehebrecherin sagte: Geh und tue es nie wieder! Er sagte nicht etwa, trenn dich von deinem Ehemann, zieh die Konsequenzen, geh zur Therapie. Das braucht es nämlich nicht.

Lass dich nicht unterkriegen, liebe Tins!

lg Shedia

@shedia:

OT:

Dachte Dein Mann hat nun ebenfalls genug von Deinen Eskapaden und möchte die Scheidung? Und Du ebenso, weil Eure Ehe toter als tot sei und Du mit Deinem Mann unglücklich bist?
Du solltest/wolltest ausziehen? Schreibst von Selbstbetrug und Leugnen der Tatsachen?
Steht zumindest in Deinem aktuellen Thread, auf den ich gerne verweise: Ich war nicht hübsch genug für ihn
Stand: gestern

Wie Dir bereits desöfteren empfohlen wurde Shedia, such Dir Hilfe.
Letztes Posting meinerseits zu Dir.

27.03.2018 10:43 • x 4 #24

Angestellte88
Zitat von Shediagast:
lachen ist immer gut, lieber Sewolf! Dabei kommt Sauerstoff in den Kopf!

mega

27.03.2018 10:43 • #25

SehWolf
Zitat von blackeyed:
Schreibst von Selbstbetrug und Leugnen der Tatsachen?

Ich empfehle mich ebenfalls.
Wünsche angenehmes durchatmen.

27.03.2018 10:53 • x 1 #26

Happyend2014
Opfer der Affaire? @shediagast viele Leute wollten und wollen dir hier helfen, haben sich die Zeit genommen deine Geschichte zu lesen und dir zu antworten. Und was machst du? Erfindest irgendwelche Lügen! Ich würde mich schämen an deiner Stelle, weil viele hier leiden wirklich und möchten Hilfe und Unterstützung!

27.03.2018 11:01 • x 6 #27

M
Zitat von Shediagast:
danke, ich habe Hilfe, blackeyed! Und meine Ehe ist besser denn je!

Glaubs oder glaubs nicht. Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Vielleicht wollte ich hier im Forum nur etwas heraus finden? Diese Versuchsreihe ist somit erfolgreich für mich beendet. Vielen Dank!

Solche wie du, verdienen es, grob gesagt, voll auf die 12 zufallen

27.03.2018 11:07 • x 3 #28

S
Ach...jetzt hat der Schwan hier Märchenstunde.
Shedia ,hör doch auf der TE hier einen vom Pferd zu erzählen

27.03.2018 11:08 • x 2 #29

Luto
Zitat von Shediagast:
Kennt ihr die von der Ehenrecherin in der Bibel? Jesus rettete sie indem er verlangte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Hier wirft auch fast niemand einen Stein, insbesondere weil Ehebruch meistens nicht als Sünde empfunden wird, und sich doch Einiges geändert hat in den letzten 2000 Jahren ...

27.03.2018 11:11 • #30

A

x 4