Zitat von Giraffe:Vor knapp 2 Jahren habe ich mich (34) in einen Arbeitskollegen verliebt.
Das schlimme ist: 2 Monate vor meiner Hochzeit mit meinem jetzigen Ehemann, mit dem ich nun bereits seit 15Jahren zusammen bin.
So. nun stand ich da. Ein paar Wochen vor meiner Hochzeit.
Wir haben uns täglich in der Arbeit gesehen, wir konnten nicht voneinander lassen, wir haben uns rettunglos ineinander verliebt.
Ich habe trotzdem geheiratet. Ich traute mich nicht, einen Rückzieher zu machen, alles war organisiert, alle waren eingeladen.
Ich glaube,im Grunde ist er der Mann meines Lebens, aber das Leben hatte anders für uns entschieden. Wir haben und erst kennengelernt, als eigentlich schon alles zu spät war.
willkommen
nicht das leben hat anders entschieden, sondern ihr selbst habt euch entschieden - - um die hochzeit abzublasen war es noch lange nicht zu spät.
beide heiratet ihr dennoch einen menschen, der euch vertraut und liebt und der als zweite wahl herhalten muss - mit der heirat habt ihr beide menschen arg getäuscht, das ist heftig. ich kann für deinen mann nur wünschen, dass es auch wirklich sein kind ist, was er mit grosszieht.
s.uelle anziehungskraft ist verführerisch und kann auch blendend sein, den alltag hast du nie erlebt mit deiner affäre, wer weiss ob da überhaupt liebe hätte entstehen können - deine/eure welt besteht aus illusionen und sehnsüchten - so langsam könntest du daraus erwachen, deine affäre tat es.
Zitat:Ich versuche mich auf mein Leben im jetzt und hier zu konzentrieren, mich um mein Baby und meinen Mann zu kümmert. Das tue ich auch und allen geht es gut. Nur ich bleibe irgendwie auf der Strecke.
glaubst du wirklich, dass es allen gut geht ?
gerade kleinkinder haben sehr sensible antennen, sie spüren die inneren anspannungen der eltern genau - sie orientieren sich an ihren eltern.
meinst du nicht dein kind und dein mann spüren nicht, dass du weit weg bist von ihnen,
nämlich in einer anderen traumwelt, bei dem anderen ?
er hat sich für seine familie entschieden, wenn du das immer noch nicht kannst, bist du nicht am richtigen platz.
dein mann hat mein mitgefühl, für dich hält sich meins in grenzen,
niemand ist davor gefeit sich in jemanden zu verlieben, auch wenn er schon in einer partnerschaft ist - und dennoch fühle ich mich meinem partner gegenüber verantwortlich ihm die wahrheit zu sagen, damit er mitentscheiden kann ob er unter diesen umständen noch mit mir zusammensein will geschweige denn mich heiraten und ein kind in die welt setzen will - ein kind, von dem man letztendlich nicht genau sagen kann von wem es ist, sofern kein vaterschaftstest gemacht wird.
du hast deinen mann entmündigt über ihn hinweg bestimmt,
und dann noch in dieser situation sogar die verhütung vernachlässigt.
sollte dein mann davon erfahren bist du sicher die längste zeit verheiratet, schweigst du, wird sich das irgendwann wie gift in eure ehe reinfressen.
ich habe meinen sonnen- und schattenseiten, egal was ist, für mich zählt ehrlichkeit und aufrichtigkeit, daran habe ich mich bisher gehalten und das hat mir wohl vieles erspart.
du musst akzeptieren, dass du es selbst bist, der sich da rein geritten hat,
ich könnte so nicht mit einem mann leben, der mich liebt, das bett ahnungslos mit mir teilt und alles für mich macht und auch für das kind.
affären bringen nur un-glück ins leben vieler menschen, das ist nicht neu und meistens steht man bald alleine vor einem chaos in das man sich selbst hinein manöveriert hat. lasse deine affäre los, räume dein leben auf, deinen weg daraus musst du selbst finden, dafür alles gute!