58

Meine Affäre ist die Liebe meines Lebens

M
Hallo zusammen,

es ist eine unschöne Geschichte und ich bitte von Vorwürfen abzusehen. die mache ich mir zu genüge.
Es fing alles vor 4 Jahren an. Ich war auf einem Fest und er (wir nennen Ihn Justus) war auch dort. Wir kannten uns beiläufig, aber ich bemerkte seine Blicke doch recht deutlich. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide vergeben. Die ganze Woche sahen wir uns beiläufig bei den Vorbereitungen für das Fest und ich war irritiert von seinen deutlichen Blicken usw. Am Abends des Fest unterhielten wir und und tranken auch das ein oder andere Getränk zusammen. Es kam sogar zu einem Kuss. Schnell und flüchtig und ich war sehr verwirrt. Kurz gefasst entwickelte sich daraus eine unglaublich innige Freundschaft und man merkte seine Absichten, die nicht nur freundschaftlich waren. Er begeisterte mich mit seiner ganzen Art. Es lief zu diesem Zeitpunkt auch nicht sonderlich gut mit meinem Freund, sodass Justus mir all das gab, was ich in meiner Beziehung vermisste. So ging es weiter und wir hatten täglich Kontakt und gingen auch auf körperlicher Ebene weiter. Es war alles unbeschreiblich mit ihm. Wir nahmen uns so viel Zeit füreinander, wie ich es von meinem (inzwischen Exfreund) nie kannte. Irgendwann trennte sich JUstus von seiner Freundin, laut ihm nicht direkt meinetwegen. Aber er wollte mehr und er wollte mich für sich. Wir hatten Hochs und Tiefs, aber sind niemals voneinander weggekommen. Ich jedoch konnte mich einfach nicht trennen. Ich weiß nicht wieso und es beschäftigt mich auch heute noch so so sehr. Das ganze erstreckte sich in etwa über einen Zeitraum von 3,5 Jahren Ich weiß wie schlimm das klingt.
Justus wollte immer nur mich und wir schmiedeten Pläne, die weit über die Verliebtheit hinausreichten. Irgendwann konnte er scheinbar nicht mehr warten und traf sich mit jemand anderem (das hatte er zwischendurch auch mal getan, aber da konnte ich schlecht was sagen). Dieses mal war es anders, er sagte es mir nicht und wurde immer abweisender und kälter mir gegenüber. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mich getrennt und war endlich bereit mein Leben mit Justus zu verbringen. Seit dem sind nun 4 Monate vergangen. Die 4 schlimmsten meines Lebens. WIr haben auch jetzt noch immer Kontakt, haben uns auch gesehen und auch miteinander geschhlafen. Er weiß wie ich zu ihm stehe und dass ich ihn über alles liebe und alles dafür tun würde, endlich das Leben zu leben, das wir uns immer erträumt haben. Seine aktuelle Freundin ist eigentlich kein Vergleich zu mir (optisch und auch charakterlich) und eigentlich weiß er das auch und gibt mir das auch ab und an zu verstehen. Schreibt mir, dass er mich vermisst, an mich denkt, gerne bei mir wäre, etc. Ich versuche wirklich keinen Druck zu machen und habe ihm auch versichert, dass ich das mitmache und auf ihn warten werde. Aber langsam kann ich nicht mehr. Er sieht sie so oft und meldet sich dementsprechend so so wenig bei mir (Zur Info, er war immer meine nummer 1, ich habe mich immer gemeldet und von meinem Ex-Freund distanziert, sowohl körperlich als auch emotional und habe ihn auf DIstanz gehalten. Zwar über einen langen Zeitraum, aber Justus konnte mir vertrauen). Er sieht seine Freundin so oft und sagt ihr nicht mal ab, schreibt mir aber dennoch solche Sachen und gibt mir teilweise das GEfühl, dass auch er das mit uns will. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wir sind so stark miteinander verbunden, sonst wäre das alles niemals passiert, nicht über so einen langen Zeitraum und nicht immer wieder.
Aber mich bringt es mittlerweile wirklich um, ich kann nicht schlafen und habe richtige Weinkrämpfe. Der Schmerz vergeht nicht, ich habe auch versucht ihn zu vergessen und loszulassen, aber dann kam er wieder an.
Das ist nur die Kurzfassung, aber ich hoffe man hat einen Einblick erhalten.
Soll ich weiter an ihm festhalten oder muss ich ihn loslassen?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Mia

29.11.2021 15:04 • #1


E
Zitat von Mia23:
Soll ich weiter an ihm festhalten oder muss ich ihn loslassen?

Weder noch, ich würde etwas Lockerheit rein bringen. Mit ihm oder ohne, dein Leben wird weiter gehen und es wird ein gutes Leben werden.

Du scheinst mir einen Hang zu Dramatik zu haben und machst eine riesige love Story daraus. Ich will es nicht klein reden, aber je mehr Größe du der Sache gibst, umso größer wird dein Unbehagen werden.....

29.11.2021 15:11 • x 5 #2


A


Meine Affäre ist die Liebe meines Lebens

x 3


Hana-Ogi55
Hallo Mia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, ich hätte beinahe geschrieben, sieh Dich erstmal um und lies Dich ein.

Du hast geschrieben von Euch, das liest sich für mich fast wie aus einem Romanheftchen ...
Zitat von Mia23:
Ich war auf einem Fest und er (wir nennen Ihn Justus) war auch dort. Wir kannten uns beiläufig, aber ich bemerkte seine Blicke doch recht deutlich. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide vergeben

Wir nennen ihn Justus, wer ist denn wir?


Zitat von Mia23:
Justus wollte immer nur mich und wir schmiedeten Pläne, die weit über die Verliebtheit hinausreichten. Irgendwann konnte er scheinbar nicht mehr warten und traf sich mit jemand anderem (das hatte er zwischendurch auch mal getan, aber da konnte ich schlecht was sagen).

Ihr wart also ein Affären-Paar bis zur Trennung von Dir und Deinem Freund. Und dieser Justus hatte immer wieder noch nebenbei eine andere Frau?


Zitat von Mia23:
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wir sind so stark miteinander verbunden, sonst wäre das alles niemals passiert, nicht über so einen langen Zeitraum und nicht immer wieder.
Aber mich bringt es mittlerweile wirklich um, ich kann nicht schlafen und habe richtige Weinkrämpfe. Der Schmerz vergeht nicht, ich habe auch versucht ihn zu vergessen und loszulassen, aber dann kam er wieder an.
Das ist nur die Kurzfassung, aber ich hoffe man hat einen Einblick erhalten.
Soll ich weiter an ihm festhalten oder muss ich ihn loslassen?


Wo seid ihr denn noch stark verbunden? Du bist enttäuscht, wie es jetzt lief und hast aber immer noch eine dicke Romantikbrille auf der Nase.
Er hat Dich doch schon längst losgelassen, woran willst du jetzt noch weiter festhalten?

29.11.2021 15:15 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Mia23:
Seine aktuelle Freundin ist eigentlich kein Vergleich zu mir (optisch und auch charakterlich) und eigentlich weiß er das auch

Hier ist ganz dünnes Eis für dich. Wenn er es auch so sehen würde, wäre die andere ihm nicht so nahe. Du hast dich nach langem Zögern für ihn getrennt - zu langes Zögern? Du tust gut daran, dich mit dem Gedanken vertraut zu machen, nicht mehr seine No. 1 zu sein, egal wie eng du die Verbindungzu ihm enpfindest.

So wie er dich behandelt, bist du nur noch auf seiner Reserveliste. Da wäre loslassen die Folgerung.

29.11.2021 15:18 • x 12 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Mia23:
Seine aktuelle Freundin ist eigentlich kein Vergleich zu mir (optisch und auch charakterlich)

Ähhh... wie meinst Du das? Sie eiert nicht jahrelang rum und betrügt ihren Freund?

Du bist noch so jung, hattest vermutlich keine Verpflichtungen mit Deinem Exfreund (Kinder, Haus, Hof) und fährst jahrelang zweigleisig, warum?

29.11.2021 15:20 • x 5 #5


B
Wow, also erstmal solltest du akzeptieren, dass es nicht seine Freundin in Anführungszeichen ist, sondern seine tatsächliche Lebensgefährtin- im Gegensatz zu dir. Mag sein, dass er mal verliebt in dich war, aber wärest du ihm wichtiger als seine Freundin dann ,Überraschung, wäre er mit dir zusammen. Er trifft sich oft mit dir und lässt dich dafür links liegen, was angesichts deiner hier vor Arroganz und Selbstzentriertheit strotzenden Zeilen nur vernünftig ist. Du hast dich über Jahre von deinem Ex-Freund körperlich und emotional wegen einem anderen distanziert! Bewusst! Hast dich nicht getrennt! Das ist eine Form von emotionalem Missbrauch! Ist dir das eigentlich klar? Kannst du nachts noch schlafen? Dein Lover "Justus" hat nun eine Liebe gefunden, die soviel mehr ist als du, also lass ihn jetzt bitte sein Glück genießen.

29.11.2021 15:22 • x 5 #6


DieSeherin
puh, das habt ihr beide aber mal so richtig gründlich vermasselt!

hast du ihm nach deiner trennung ganz deutlich gesagt, dass er der ist, den du willst - jetzt, sofort und exklusiv?

wie sind denn sonst so die rahmenbedingungen? seid ihr beide beruflich fertig? lebt ihr in der gleichen stadt?

29.11.2021 15:26 • #7


Lavidaloca
3,5 Jahre kommst du nicht aus den Pötten und jetzt, als er eine andere Frau kennenlernt, geht das plötzlich und du redest von Liebe deines Lebens? Lies dir die Affären-Threads hier durch- deinem Liebsten hätte hier jeder gesagt, wer sich nicht innerhalb eines Jahres trennt, macht es nie und dann kann die Liebe nicht so groß sein. Ich glaube, es ist nur dein Ego und das wird er erkannt haben. Wenn du ihn wirklich lieben würdest, hättest du dich vor 3,5 Jahren getrennt- hast du nicht. Sie jetzt als nicht so hübsch wie du abzuwerten spricht auch eine merkwürdige Sprache. Warum lässt du es nicht drauf ankommen und meldest dich nicht mehr bei ihm? Dann wirst du wissen, wer das Rennen macht.

Noch eine Anmerkung: ich finde es ganz schrecklich, was du tust. Dein Verhalten deinem Ex gegenüber ist die Krönung, 3,5 Jahre betrogen, das muss man erstmal fertig bringen. Und jetzt posierst du weiter mit ihm rum, ihr betrügt jetzt beide einen weiteren unschuldigen Menschen. Kein Verständnis.

29.11.2021 15:46 • x 9 #8


D
Zitat von Lavidaloca:
Und jetzt posierst du weiter mit ihm rum,

Posierst oder poussierst?

29.11.2021 16:21 • x 3 #9


Lavidaloca
Zitat von DonaAmiga:
Posierst oder poussierst?


Kannste dir aussuchen

29.11.2021 17:14 • x 1 #10


E
Zitat von Mia23:
Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mich getrennt und war endlich bereit mein Leben mit Justus zu verbringen.

Genau das hast du gebraucht. Eigentlich gut, oder? Kannst Du definieren, was genau der Grund war, dass du es vorher nicht geschafft hast? Ich frage das deswegen, weil es dazu einen Impuls gebraucht hast. Nämlich den, dass du das Gefühl hast, er entgleitet dir. Es könnte sein, dass dich dein Gefühl noch immer trügt und du das Drama brauchst?

Ich war auch mal ein solch Konstellationen und habe mich nicht getrennt. Es dann aber nicht bereut wie Du. Ich hatte es aber auch schon so, dass ich mich sofort getrennt habe, weil es die richtige Frau war. Kann es nicht sein, dass er der Falsche ist?

29.11.2021 17:28 • x 1 #11


Forenleitung
Bitte beachten:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

29.11.2021 17:29 • #12


S
Liebe Mia,

auf mich als Außenstehende macht das irgendwie den Eindruck, als hätte Justus damals ein Absprungbrett
aus seiner Beziehung gesucht.

Du hingegen konntest Dich nicht von Deinem Freund trennen.

Kaum hatte er eine Andere, ging es aber...das wirkt etwas seltsam.

Seine aktuelle Freundin scheint ihm wichtig zu sein, die Affäre mit Dir möchte er auch gern behalten.
Du machst mit, in der Hoffnung, ihn doch noch von Dir restlos zu überzeugen? Oder weil Du Dich als etwas Besseres als seine aktuelle Freundin fühlst?

Auf jeden Fall - das zeugt weder bei Dir noch bei ihm von Charakter.

Ob er sich tatsächlich für Dich entscheiden würde, wirst Du erst wissen, wenn Du alle Kanäle zu ihn kappst.
Momentan braucht er keine Entscheidung zu treffen - er kann Euch Beide haben!

29.11.2021 17:32 • x 3 #13


aequum
Zitat von Mia23:
Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mich getrennt und war endlich bereit mein Leben mit Justus zu verbringen.

Nach 3,5 Jahren in denen Du Deinen EX aufs übelste belogen und betrogen hast. Und jetzt sitzt Du im gleichen Boot wie Dein EX...
Ich kann nicht verstehen, wieso und warum Menschen ihren eigenen Partner derart verletzen können und wenn sie selbst in diese Situation geraten, die Welt nicht mehr verstehen können und derart leiden. Sich selbst als einziges Opfer zu sehen und dann auch noch andere um Absolution in einem Forum zu bitten...
Lese Dir Deinen Text bitte nochmals durch und betrachte Dich als außenstehende Person.
Was würdest Du Deiner dazu sagen, bzw. schreiben?
Finde den Fehler... Wer anderen eine Grube gräbt...

29.11.2021 17:46 • x 5 #14


M
Zitat von aequum:
Nach 3,5 Jahren in denen Du Deinen EX aufs übelste belogen und betrogen hast. Und jetzt sitzt Du im gleichen Boot wie Dein EX... Ich kann nicht ...

Kann mich @ aequum deiner Aussage absolut anschließen, eine auf den Punkt Analyse!

29.11.2021 18:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag