FallingButterfl.
- 88556
FallingButterfl.
FallingButterfl.
Zitat von Riese84:Nichts ist schwerer zu töten, als die Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Was mir in diesem Zusammenhang zu schaffen macht ist einfach auch ihr mega ambivalentes Verhalten kurz vor der Trennung. So viele Momente hat es noch gegeben, wo man uns von außen betrachtet, für ein frisch verliebtes Pärchen gehalten hätte. Ein paar Stunden vor der Trennung hatten wir noch 6 (von ihr ausgehend!), dass die Hütte gewackelt hat. Nicht gerade ein Verhalten, als ob sie überaupt kein Bock mehr auf mich hätte. Und dann war es doch zu Ende. Das im Kopf und im Herzen passend zu machen, ist eine große Aufgabe.
Zitat von Riese84:Ja, auch das habe ich Kopf bereits akzeptiert. Aber ich liebe sie leider immer noch (irgendwie...). Dann phantasiert man manchmal rum, dass sie zu mir kommt, mit Tränen in den Augen die Worte sagt, die alles wieder gut machen. Ist natürlich alles *beep*!
Wie du schon sagst, das Vertrauen ist weg! Ich könnte ihr nie wieder in die Augen schauen und den Worten glauben, die aus ihrem Mund kommen. Sie hat mir so viel vorgemacht (über 1 Jahr lang), dass das Vertrauen gefühlt noch nicht einmal für eine Freundschaft ausreichen würde.
Mischa618
Zitat von Bleeding:Wir verschwenden unsere wertvolle Zeit nicht an Menschen, die unsere Fabelhaftigkeit, unser besonderes Wesen, unsere Liebe und Empathie und all unsere anderen tollen Eigenschaften nicht zu schätzen wissen.
Phoeniix
Zitat von Bleeding:Hallo Riese,
nach 7 Wochen Trennung, in denen ich noch einen Funken Hoffnung auf ein Comeback hatte, steht nun seit Sonntag Abend fest, dass es kein Comeback geben wird. Für mich waren die ersten 7 Wochen somit umsonst, denn seit Sonntag hat mein eigentliches Leid erst begonnen. Er liebt mich nicht mehr, er will keinen Neuanfang. Er könnte sich aber eine Freundschaft vorstellen. Haha, genau.
-- Wenn einer sagt Wir können ja Freunde bleiben, dann ist das wie Dein Hund ist tot, aber Du darfst ihn behalten!
Ja bin ich denn die Himbeer-Helga oder was? Freundschaft? Wie abgestumpft und abgef***t ist der Typ denn? Also wenn Du fast 2 Jahre jemanden wirklich geliebt hast und dann über Nacht auf Freundschaft umswitchen sollst, dann ist das meiner Meinung nach für einen normal entwickelten und emotional normal geprägten Menschen absolut unmöglich! Vor allem, wenn man sich trotz Liebe getrennt hat.
Lieber Riese, ich kann Dir eins versichern: Ich bin noch ein paar Lenze älter als Du und hab noch mehr Angst, niemals wieder jemanden zu finden und dass ich eines Tages einsam und allein in meiner Wohnung sterbe und niemand es merkt (erst nach tagelangem Gestank und weil die Hunde schon unruhig werden). Ich hatte vorhin ein kurzes Gespräch mit einem Therapeuten von Pro Familia. Dort bekomme ich immer einen Stempel für das Rezept meiner Pille, so dass die Kosten übernommen werden. Er fragte mich, ob ich sonst noch was auf´m Herzen hätte. Was mach´ ich? Ich flenne los! Mein Make-Up tropfte am Kinn runter und mein letztes bißchen Würde lag da auf diesem Patchworkteppich in seinem Büro. Nachdem ich wieder Luft bekam und wir ca. 15 Minuten geredet hatten, sagte ich Ich bin ja 37 und keine 17. Trotzdem hab ich das Gefühl, nichts gelernt zu haben in all den Jahren, in denen ich Beziehung habe. Der Schmerz ist genauso überwältigend wie als Teenager. Darauf sagte er Aber das Verlieben ist dann auch wieder genauso heftig! Und das hat mir total Mut gemacht und ich musste lachen.
Ja, es stimmt. Als ich meinen Ex kennenlernte, dachte ich auch, ich wäre mit solchen Gefühlen durch (da war ich 34). Aber diese Magie des Kennenlernens, die Aufregung, die Schlaflosigkeit, die einem absolut nichts ausmacht, dieser Rausch... alles war genau wie früher, als ich noch ein Teenie war. Und darauf freue ich mich. Es wird sicher nicht so einfach sein, wieder jemanden zu finden. Aber wenn, dann wird es wieder so magisch und aufregend und das ist etwas, wofür sich das alles lohnt.
Ich halte Dich für einen extrem feinfühligen Menschen, der stark reflektiert und nachdenkt. Das ist etwas besonderes heutzutage! Schau Dich doch nur hier im Forum um - wie viele Exen haben sofort eine(n) Neue(n), ohne ihr eigenes Verhalten jemals zu überdenken, Fehler zu bemerken, etwas zu lernen. Irgendwann, vielleicht erst in 30-40 Jahren, aber irgendwann werden diese Leute einen totalen Absturz haben, weil sie ihr Leben lang alles verdrängt haben. Ich bin genau wie Du, ich weine, bis ich keine Luft mehr kriege, ich leide wie ein Tier, Familie und Freunde können es bald nicht mehr hören, der ganze Tagesablauf ist gespickt mit Gedanken an IHN (bei Dir an SIE), natürlich nur die schönen Gedanken, die liebevollen Momente. Kein einziger Gedanke an die miesen Zeiten, an den Streit, an alles, was mich richtig angekotzt hat. Es ist wie weggeblasen.
Trotzdem müssen wir jeden Tag daran arbeiten, uns selber aus diesem Loch zu ziehen. Irgendwann überwiegen die Gedanken, dass dieser Mensch NICHT für uns bestimmt war und warum. Es leuchtet uns langsam ein. Wer uns verlässt, hat uns auch nicht verdient. Wir verschwenden unsere wertvolle Zeit nicht an Menschen, die unsere Fabelhaftigkeit, unser besonderes Wesen, unsere Liebe und Empathie und all unsere anderen tollen Eigenschaften nicht zu schätzen wissen.
Sei stark! Fäuste hoch!
Labenia
Zitat von Riese84:Moin Mädels,
Labeeenia...!
Danke für den Tritt in den Hintern, hat geholfen!Zitat:Sie hat Dich nicht dermassen stark geliebt wie Du sie. Sonst hätte sie die Beziehung nicht beendet. Kein Mensch schmeisst eine Beziehung weg, wenn man seinen Partner liebt. Punkt.
Willst Du mit ihr trotzdem zusammen sein, auch wenn sie Dich nicht liebt? Damit sie Dich eines Tages wegen einem anderen verlässt, den sie lieben wird? Willst Du das?
Nein, das will ich absolut nicht! Im Kopf kann diese Fragen auch ganz klar beantworten. Mit ist klar, dass ich nur wieder glücklich werden kann, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lasse. Nur leider ist das kein intellektuelles Problem, sondern ein emotionales. Man sagt ja immer, dass das Gefühl, den Gedanken etwas später folgt, aber so richtig angekommen ist es noch nicht. Nichts ist schwerer zu töten, als die Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Was mir in diesem Zusammenhang zu schaffen macht ist einfach auch ihr mega ambivalentes Verhalten kurz vor der Trennung. So viele Momente hat es noch gegeben, wo man uns von außen betrachtet, für ein frisch verliebtes Pärchen gehalten hätte. Ein paar Stunden vor der Trennung hatten wir noch 6 (von ihr ausgehend!), dass die Hütte gewackelt hat. Nicht gerade ein Verhalten, als ob sie überaupt kein Bock mehr auf mich hätte. Und dann war es doch zu Ende. Das im Kopf und im Herzen passend zu machen, ist eine große Aufgabe.Zitat:Und mach Dich bitte nicht so stark von Frauen abhängig. Dies ist nicht nur uns.y so bedürftig zu sein, sondern Du wirst immer wieder gleiche Erfahrung machen solange Du nicht aus dieser Lehre was für Dich ziehst und zwar Dein eigenes Leben über die Bühne zu kriegen!
Ich bin eigentlich recht unabhängig von Frauen. Im Alltag zumindest. Ich bekomme mein Leben sehr gut über die Bühne. Ich habe einen guten Job, eigene Wohnung, kann putzen, waschen, bügeln und besser kochen und Kuchen backen, als die meisten Frauen in meinem Umfeld. Parallel kann ich auch Wohnungen renovieren, Holz hacken, Reifen wechseln und bin eine Rakete im Bett. DIE Allzweckwaffe, würde ich sagen (bei Interesse bitte per PN melden ).
Spaß beiseite. Emotional brauche ich Frauen schon sehr, da hast du Recht! Da kann sich aber vermutlich auch niemand 100% von frei machen. Ihre Aufmerksamkeit tut mir einfach gut. Glück ist ja bekanntlich auch das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Das ist aber auch mit ein Grund, warum ich mich entschieden habe, zu unserem Paartherapeuten zu gehen. Ich habe das als ein Problem von mir erkannt und möchte lernen, mich auf meiner eigenen Insel zuhause zu fühlen. (Meine Ex Ex hab ich erst vergessen, als ich mich in meine jetzige Ex verliebt hatte. So lange möchte ich dieses Mal nicht warten)Zitat:2) Es ist schon viel vorgefallen seit der Trennung. Diesen Trennungsschmerz, den Du gerade durchmachst, wirst Du ihr nie verzeihen können, um wieder mit ihr zusammen sein zu können. Denn dieser Schmerz steht in einem unmittelbaren Zusammenhang mit ihr. Abgesehen davon ist das Vertrauen nicht mehr da. Deshalb wünsche sie dir nicht mehr zurück. Es wird nicht mehr so sein wie früher. Viel zu viel Verletzungen drin. Verstehe das bitte.
Ja, auch das habe ich Kopf bereits akzeptiert. Aber ich liebe sie leider immer noch (irgendwie...). Dann phantasiert man manchmal rum, dass sie zu mir kommt, mit Tränen in den Augen die Worte sagt, die alles wieder gut machen. Ist natürlich alles *beep*!
Wie du schon sagst, das Vertrauen ist weg! Ich könnte ihr nie wieder in die Augen schauen und den Worten glauben, die aus ihrem Mund kommen. Sie hat mir so viel vorgemacht (über 1 Jahr lang), dass das Vertrauen gefühlt noch nicht einmal für eine Freundschaft ausreichen würde.
Danke noch mal für deine Antwort, hat mich gefreut!
LG
Riese
Sunny007