Wide
kann es nicht vielleicht auch sein, dass Du Dich im Grunde Deines Herzens gar nicht trennen wolltest, ihm nur vor Augen halten wolltest: Hey, ich lass nicht alles mit mir machen. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist und Deine Kollegin gut findest dann trenne ich mich mal jetzt und tief im Herzen eigentlich gehofft hast, dass er durch die Trennungsphase aufwacht? Merkt das doch eigentlich DU diejenige bist und die Kollegin nur ne kurze Ablenkung?
Ich habe meinem Ex vor 10 Tagen eine Mail geschrieben, ganz stark, ganz tough mit dem Inhalt, ich könne verstehen das er die Zeit für sich braucht und ich würde ihm die Entscheidung nun abnehmen und mich trennen, da ich möchte das er im Kopf und Herz wieder Leichtigkeit empfindet. Okay er wisse nicht mehr ob er mich liebt, aber das könne er momentan wahrscheinlich auch nicht spüren, da er den Druck hat sich entweder für oder gegen uns zu entscheiden. So nach dem Motto: Wer liebt, gibt frei.
Gehofft habe ich: ich möchte nicht das Du Dich trennst, gib mir noch 1, 2 Wochen Zeit. ich liebe Dich doch
Es kam: Okay, ist wahrscheinlich echt das Beste - nichtmal ein Wort, dass er es bewundert wie stark und weise ich bin (was ich ja gar nicht wahr - Überhaupt kein liebes Wort.
Was hatte das zur Folge? 3 Tage später schrieb ich ihm, dass es nicht sein kann, dass wir es nun wirklich beenden und das ich kämpfe und wir doch eine KS einführen könnten von 3 Wochen. Was ich alles vermisse und das ich wüsste das er mich doch eigentlich noch liebt (wahrscheinlich nicht mehr, aber ich begreife es nicht) und ob er mir schreiben könne wie er den Vorschlag fände. Seitdem (6 tage) kam nichts mehr. Nichtmal eine Antwort auf den Vorschlag. Ein JA hätte gereicht, auch wenn man sich mehr erhofft.
Ich glaube er wird sich nicht mehr melden und das schlimmste ist, dass ich nicht begreife, wie er mich einfach so streichen konnte, nach unseren Urlauben, allem was er zu mir gesagt hat. ich verstehe es nicht.
Das allerschlimmste steht mir noch bevor (immerhin habe ich es 6 Tage geschafft mich nicht zu melden und bin sehr stolz auf mich), aber ich habe noch einige Sachen in meiner Whg. (haben übrigens 5 Monate zus. gewohnt). ich befürchte das er sich in 3, 4 Wochen melden wird per SMS und kann Dir jetzt schon sagen wie es abläuft...
1. SMS: Na Du , wie gehts Dir
----- Habe mir fest vorgenommen nichts darauf zu schreiben.
2. SMS: ein paar Tage später: ich wollte mal fragen wegen meiner Sachen. Wann kann ich die abholen?
das wird mir endgültig das Genick brechen, dass er nur nochmal mit mir Kontakt aufgenommen hat, weil er es musste, wegen seiner Sachen und ich hoffe das ich bis dahin einen neuen, tollen Typen habe.
Sorry, bin jetzt gar nicht richtig auf Dich eingegangen:
Also...ich finde es richtig das Du ihm 1x Deine Gefühle offenbart hast, aber das muss dabei bleiben. Jetzt am besten nicht mehr melden.
Er ist sowieso dran. Entweder er liest es nochmal durch und schreibt was dazu, oder es kommt nichts von ihm. Dann weißt Du auch Bescheid.
Ich werde mich nicht mehr melden, weil ich wirlich Angst habe meine Selbstachtung zu verlieren und es war wirklich sehr schlimm. nehme Antidepressiva und war kurz davor mich enweisen zu lassen.
Wer sowas schafft, ist nicht gut!
Versuch zu reflektieren, gehts Dir mit oder ohne ihn gut?
Nimm Dir zeit dafür, denn klar gehts Dir momentan schlecht ohne ihn. Halte Dir auch immer wieder das mit der Kollegin vor Augen. Mach was für Dich. Friseur, Kosmetikbehandlung, finde Dich schön und begehrenswert.
Sind so kleine Dinge die helfen. Bei mir war es so. ich bräuchte die Tabletten nicht mehr, nehme sie nur noch, weil sie mich schneller einschlafen lassen. Das ist noch immer ein bisschen schwierig...
25.08.2012 14:17 •