Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Mann und ich haben uns vor 7 Monaten getrennt. Vor der offiziellen Trennung haben wir beide festgestellt, dass wir uns kaum noch wirklich zuhören und uns nur noch Vorwürfe an den Kopf werfen. Mein Mann reagierte in jedem Gespräch überaus empfindlich und fühlte sich permanent angegriffen. Wir haben es dann noch einmal versucht, aber mein Mann sagte relativ schnell, dass für ihn diese Ehe zu Ende sei.
Die Trennung selbst verlief alles andere als harmonisch. Mein Mann spionierte meine Emails aus, da er den Eindruck gewonnen hatte, ich wolle ihn hinters Licht führen und ihn ausnutzen. Dieses Bild hat er seither fest in seinem Kopf verankert.
Wir leben jetzt seit 5 Monaten in getrennten Wohnungen. Seitdem schweigt mein Mann. Allerdings postet er über whatsapp häufig Sprüche, in denen er jemandem (=mir) alles erdenklich Schlechte wünscht. Seit Dezember weiß ich, dass er bereits seit September eine neue Partnerin hat. Doch die Sprüche hören nicht auf.
Ich habe ihn jetzt gebeten, die Scheidung vorzuziehen, doch auch da keine Reaktion außer wieder einen Hassspruch. Was will er? Ergänzung: Mein Mann ist 20 Jahre jünger (35).
11.02.2019 09:16 •