Hallo zusammen,
gerade mal wieder von der werten Dame geträumt, wie immer eine wahre Freude.... und um die Frage von WieGehtEsDir zu beantworten, ja ich denke noch oft an sie, es gibt aber auch inzwischen Tage wo sie mal gar nicht in meinen Gedanken vorkommt, aber insgesamt ist sie noch recht present in meinem Leben.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab meiner Ex in einem Brief mal geschrieben, dass wir bitte miteinander drüber reden sollen, bevor wir Löcher ineinander reißen die nicht mehr zu schließen sind und ich denke genau das ist passiert und das ist schwer zu akzeptieren.
Viele meiner Glaubensansätze über diese Welt haben sich inzwischen komplett geändert, sie ist ein ganzes Stück seltsamer geworden für mich und manchmal will ich das einfach nicht akzeptieren. Ich will nicht, dass es so ist wie es ist, ich finde es unerträglich. Ich weiß inzwischen eine Menge über mich und über die Dynamik dieser Beziehung, alles in der Therapie durchgekaut, alles tausendmal überprüft, aber ich will es manchmal trotzdem nicht wahr haben. Klingt vielleicht Blöd, aber ich habe da irgendwie meine Unschuld verloren, meine doch noch sehr kindliche Weltanschauung ist einer recht düsteren Erwachsenen gewichen. Die Welt ist ein sehr unsicherer furchteinflößender Ort und da ist es verständlich das ich mich manchmal in Muster zurückziehen will, die mir einmal das Gefühl von Sicherheit gegeben haben.
Ich will sie auch ein Stück weit nicht los lassen, zum einen will irgend ein ganz ganz dummer Teil in mir ihr immernoch beweisen, dass ich garnicht so bin wie sie mich sieht, eine Möglichkeit finden wie es wieder funktionieren kann(Auf auf zurück in den Psychoterror) und auf der anderen Seite ist das für mich gleichbedeutend damit ein Ideal von Liebe aufzugeben, ein ideal von ihr.
Ich habe auch mal geglaubt, dass sie die eine ist, der Mensch auf den ich immer vertrauen kann, die Seelenverwandte. Ich glaube inzwischen nicht mehr das es sowas gibt! Nicht auf so eine Art. Das ist ein Problem, denn Beziehungen werden für mich nie wieder so gehen wie das einmal war und auch das ist ein Punkt den ich nicht wahr haben möchte.
Bei mir ist das einer der Hauptpunkte, die Realität sehen und akzeptieren können wie sie ist. Ich bin inzwischen ganz gut aus der Wolke ihrer Manipulation raus und werde selbstsicherer, aber das tut ganz schön weh. Sehen zu müssen dass das einstmals großartigste in meinem Leben zu sowas geworden ist. Das diese Liebe des Lebens, die intensivsten Gefühle die ich jemals hatte leider über weite Strecken einfach eine Lüge waren. Eine Lüge die ich durch meine Kontrollillusionen(Ich bin Schuld, es ist meiner Verantwortung also ich kann etwas ändern) aufrecht erhalten habe, bis es nicht mehr ging. Es ist sehr sehr schwer daraus zu kommen, wenn diese Illusion etwas überlebenswichtiges ist.
Was also tun wenn Realität und Vorstellung nicht übereinstimmen? Ich kann es dir nicht wirklich beantworten. Ich versuche in der Realität zu bleiben, quasi einen Anker zu haben, das egal wie dissosiativ ich mal wieder in der Gegend umhertreibe, immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen finden kann. Wichtig ist herrauszufinden, warum man das macht, welche Funktion hat die Illusion?
Ich höre mal an der Stelle auf und versuch nochmal in nem Moment zu schreiben, wenn ichs klarer aufm Schirm habe, es gibt da viele Dinge die du tun kannst, aktuell bin ich wieder in nem leichten Flashback dank des Traums (Danke auch Unterbewusstsein) da verhasple ich mich am Ende nur wieder komm nicht auf den Punkt und das wird hier wieder ganz viel mimimimimi und noch eine Traurige Ode an die Menschen den wir egal sind braucht nun wirklich niemand!
Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft!
Und wie immer gibts noch den passenden Soundtrack dazu
Could you love someone that was never really there?
When times got tough, they never shed a tear,
She's talking, and that *beep*'s getting old,
But you keep on chasin'
Because you can't break free from...
The Silver and Gold