Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Schlenz
Zitat von Schlenz:Was is denn los hier? Alles wieder auf Anfang? Es fühlt sich zumindest gerade emotional so an wie kurz bevor ich mich selbst ins Kriesenzentrum hab einweisen lassen!
Aber es passiert diesmal alles bewusster. Es scheint eine Art Kreislauf zu sein. Es fängt an mit höllischem Schmerz an, weil du weg bist, die Symbiose ist weg, du hasst mich jetzt, oder weißt nicht mal mehr was war. keine Ahnung.
Ein Zustand, den ich kaum ertragen kann. Es ist eine Wahrheit die immer noch zu Hart für mich ist. Es reißt mich zu boden, ich versuche mich verzweifelt an der Illusion festzuhalten, ich könnte noch was tun. Ich fange an mir Vorwürfe zu machen, mir die Schuld zu geben! Es tut unfassbar weh, aber es geht wieder. Die Einsicht setzt sich durch, dass ich getan hab was ich konnte und das ich doch kein so wiederliches Monster bin wie du mich siehst.
In dieser Phase kann ich all die Erkenntnisse die ich über uns, über mich und die Beziehung gemacht habe auch weiter so einsehen! Ich stehe zu mir selbst! Ich bin unendlich Enttäuscht, ich bin Traurig und endlos wütend! Warum zur Hölle? Wie konnte mir das nur passieren. In diesem Moment sehe ich es klar vor mir, macht alles einen Sinn, das Rätsel ist geknackt und das Ergebnis ist der blanke horror! Ich sage zu mir selbst, sowas passiert mir nie wieder, wie gut das du da raus bist! Sowas habe ich echt nicht verdient, kein Mensch hat das! In diesem Moment bin ich bei mir selbst!
Aber dieser Moment dauert nicht lange, irgendetwas in mir löst wieder ein Verlangen nach dir aus, es ist unbewusst! Es fängt damit an das ich mich wieder dabei ertappe an dich zu denken. Es klingelt an der Tür, mein erster Gedanke oh ist die das vielleicht? Da bin ich schon mitten drin aber merke es nicht mal! Das steigert sich dann wieder über die Tage. Ich erinnere mich wieder an all die schönen Seiten, ich träume wieder von dir. Es ist sehr intensive. Nach dem Aufwachen tut es richtig weh! Diese Sehnsucht. Ich fühle ein Brennen in mir, in meiner Brust, sie droht zu implodieren! So als währe da wirklich ein Teil nicht mehr da! Der Schmerz ist unerträglich, doch ich schaffe es mich abzulenken.
So geht es weiter. Plötzlich frage ich mich wieder wie ich Kontakt zu dir aufnehmen könnte, die Sachen laufen aus dem Ruder, ich habe keine Kontrolle mehr über mich! Ich fange an zu hoffen, fange an mir die Schuld zu geben. Der Schmerz ist beinahe unerträglich, ich habe Probleme mit dem Atmen, Schuldgefühle erdrücken mich, mein Herz rast! Ich sitze in der Teamsitzung und bekomme nichts mehr mit, nur das ich auf eine Panikattacke zurase. Ich gehe kurz raus, versuche mich auf das hier und jetzt zu besinnen. Versuche meine Lungen zu fühlen, wenn ich atme, versuche mein Herz zu fühlen wie es schlägt, Versuche wieder zurück zu kommen in die Realität, ins hier und jetzt!
Gerade so die Kurve gekriegt, der schmerz in mir ist aber immer noch da, etwas fehlt und etwas zieht mich weg von mir, das bist du! Ich habe keine Relevanz mehr, ich bin mir egal in diesem Moment, alles was nicht mit dir zu tun hat macht keinen Sinn mehr, also mein gesamtes Leben! Der Schmerz ist überwältigend, ich weiß nicht mehr wie ich weiter Leben soll!
Schlenz
Schlenz
Schlenz
Zitat:Denn Solange meine Exfreundin in dieser Dynamik noch immer ein Teil von mir ist, werde ich mich immer für sie verantwortlich fühlen, werde ich immer sie über mich stellen, weil ich es so gelernt habe.
Schlenz
Zitat von Schlenz:Der verschmähte Exfreund kann davon weg gehen, darum Trauern, dass es nicht geklappt hat, entäuscht sein, kann für sich Sorgen, ist unabhängig. Er hat ein eigenes Leben!
Das verstoßene Kind hat das nicht, es ist quasi noch in Symbiose mit der Mutter, hat noch kein fertiges Selbst, kann nicht alleine überleben.
Zitat von Schlenz:In der Therapie kam der Gedanke auf, dass es da einen Unbekannten Teil in mir gibt. Eben dieser Schatten, der in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Gefühlslagen zutage tritt.
Schlenz
Schlenz
WieGehtEsDir