Trauerstern
- 1135
- 2
- 1119
Trauerstern
Zitat von Ennovy12:Zitat von Trauerstern:Schön, wieder von dir zu lesen, Ennvoy. Klingt für mich auch sehr danach, als ob dein Ex einfach mit sich selbst Probleme hat und gar nicht weiß, wo er hin will. Er kann dich nicht glücklich machen. Schau nach vorne. Aber was soll ich sagen: Ich bin ja auch nicht gescheiter, hab meinen Ex wieder getroffen. Weiß nicht recht, wie man aus dieser Abhängigkeit kommt.
Es wird. Es ist einfach nur Gewöhnung.
Habe aber nächste Woche einen Termin bei einer Psycho Therapeutin weil melne Freundin so von ihr schwärmt. Wird mal gut tun mit wieder alles aufzuarbeiten aber hart.
Ennovy12
Sonnenblume53
Zitat von Ennovy12:
Es ist erstaunlich, dass ich ihn so retten wollte, wirklich viel getan habe aus Liebe.. Aber ich bin anscheinend nicht seine Rettung..
Ennovy12
Zitat von Sonnenblume53:Zitat von Ennovy12:
Es ist erstaunlich, dass ich ihn so retten wollte, wirklich viel getan habe aus Liebe.. Aber ich bin anscheinend nicht seine Rettung..
Ennovy, ich finde es beachtlich, dass Du Dich wieder hier im Forum gemeldet hast, obwohl Du das Gefühl hattest, niemand hier verstände Dich!
Ich habe Deinen obigen Satz zitiert, weil der sehr bezeichnend ist. Nein, Du kannst ihn nicht retten. Du kannst nur Dich selbst retten. Und da Du diejenige bist, mit der Du Dein ganzes Leben lang auskommen musst, lohnt sich das auch.
Es ist natürlich sehr bequem, zu glauben, man könnte jemanden retten. Für einen selbst - ist man dann nicht die Tollste?
Für den anderen - er setzt sich hin und lässt sich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Nur eines ist es niemals...eine Beziehung auf Augenhöhe.
Alles Gute für Dich!
Ennovy12
Trauerstern
Ennovy12
Ennovy12
Trauerstern
Ennovy12
Zitat von Trauerstern:@ennvoy: In deinem anderen Thread schreibst du, dass du über ihn hinweg bist und dich auch schon wieder neu verliebt hast. Willst du dich wirklich wieder auf ihn einlassen und einen Rückfall riskieren? Klar, bei solchen Worten von meinem Ex würde ich auch dahinschmelzen, die Frage ist nur, wie ernst ist es ihm diesmal? Bis jetzt kam er ja immer wieder bei dir an, dann hast du ihn zurückgenommen und kurze Zeit später hat er dich wieder enttäuscht. Glaubst du, dass es diesmal anders wäre? Bei deinem Ex hab ich das Gefühl, jedes Mal, wenn er dich wieder fix hat, verliert er schnell wieder das Interesse und fällt in alte Verhaltensmuster. Ob du das Risiko erneut wagen willst, musst du selbst entscheiden. Dann würde ich ihn aber erstmal auf Abstand halten.
vorbei