AllesGegeben30
- 88556
AllesGegeben30
Shibb
Zitat von AllesGegeben-88:Bedanke dich täglich bei jemandem für etwas in Form von SMS, Brief oder Anruf.
Lasse1
Zitat von AllesGegeben-88:Hallo Freunde. Habe inzwischen (siehe meines Profils) schon in einigen eigenen Themen und in anderen Beiträgen von meiner Trennung berichtet. Worum geht es nun hier? Ich habe mir in den vergangenen Wochen eine Liste erstellt, welche lauter Möglichkeiten/Anregungen enthält, für sich selbst den Tag aktiver und produktiver zu gestalten, um sich so bewusst damit zu befassen, nach der Trennung achtsam bei sich selbst zu sein, auf sich selbst zu achten/schauen. All das hier sind Dinge, die ich zum einen aus dem Internet habe und vieles habe ich mir auch nach den ersten Sitzungen ...
Catwoman2017
Zitat von AllesGegeben30:Stelle vieles in Frage
AllesGegeben30
Zitat von Femira:Na dann mal los! Bin gespannt auf deine Gedanken
Zitat von AllesGegeben30:Ich habe keine Lust mit meiner Familie/Freunde zu reden.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, sitze ich nur da und rede kaum, keine Lust.
Zitat von AllesGegeben30:Was ist schon Vertrauen, Liebe, was ist ein füreinander, gemeinsam?
Zitat von AllesGegeben30:Ich möchte mich niemals wieder so öffnen wie in den letzten Jahren.
Zitat von AllesGegeben30:Wie soll man Worten glauben, wenn man selbst nach Jahren von Kindern und Hochzeit und Zukunftsplänen erzählt bekommt und dann so entsorgt wird.
AllesGegeben30
Zitat von Femira:Naja, ist doch normal. Mir erscheint auch gerade alles so banal, dass ich keine Lust habe, darüber zu reden. Oh, du willst dir ein neues Auto kaufen?
Das sind spannendere Themen.
Das ist mir zu ungenau. Ich möchte nicht noch einmal, dass es so weh tut...und es tut mir mehr weh, als normal...das werde ich ändern, wenn ich herausgefunden habe, wie.
Aber mich verlieben, mit einem Menschen teilen....das möchte ich gern wieder...
Das kann immer passieren...deshalb ist es so wichtig, dass wir in uns ein Konstrukt haben, das uns immer trägt...und wir lernen, wie wir es nicht machen...
Zitat von AllesGegeben30:
Ich habe keine Lust mit meiner Familie/Freunde zu reden.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, sitze ich nur da und rede kaum, keine Lust.
Was ist schon Vertrauen, Liebe, was ist ein füreinander, gemeinsam?
Ich möchte mich niemals wieder so öffnen wie in den letzten Jahren.
Wie soll man Worten glauben, wenn man selbst nach Jahren von Kindern und Hochzeit und Zukunftsplänen erzählt bekommt und dann so entsorgt wird.
Das war zu viel für mich.
AllesGegeben30
Zitat von Whatsislife:
Verstehe dich sehr gut! Habe auch Mühe mit meinen Freunden wie auch mit der Familien zu sprechen. Ich bin leider eher in diese Phase wo ich mich eher zurückziehe. Zeit im Forum verbringe um gewissheit und einfach auf andere Gedanke zu kommen. Ich bin gerne in meinem Bett und meiner kuschel Decke höre Musik und bin traurig. Ablenkung lasse ich zu aber nur begrenzt.
Brauche einfach Zeit um das alles auf mich wirken zu lassen. Mein Ex hat mich auch einfach aus dem Nichts sitzen gelassen. Am Abend voher noch zusammen normal Abendbrot gegessen, dann Lieblingsserie geschaut, gekuschelt und am nächsten Morgen respektiv Mittag machte er einfah Schluss. Vertrauen verloren an die ganze Menschheit. Erlich ich fühle mich so verars*** und einfach ersetzt. Als wäre ich nichts wert.
Kann ich alles bestens nachvollziehen, dein Empfinden, deine Gefühlslage.
Man versteht die Welt nicht mehr und dennoch bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren.
Die Zeit hier im Forum empfinde ich als sehr hilfreich. Schön, dass Du auch den Schritt hier her gefunden hast.
Hier ist in der Regel immer jemand da.
Vermutlich werde ich um Weihnachten/Feiertage auch hier sein.
Habe jetzt nicht den größten Freundeskreis aber die wenigen die ich habe sind wirklich verdammt toll.
Dennoch die meißten in Partnerschaften , daher häufig keine Zeit.
Ich werde mich mal durch Deine Beiträge lesen, um auch Dich noch etwas besser zu verstehen.
Danke
Du, ich, wir alle hier schaffen das
Kann ich alles bestens nachvollziehen, dein Empfinden, deine Gefühlslage.
Man versteht die Welt nicht mehr und dennoch bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren.
Die Zeit hier im Forum empfinde ich als sehr hilfreich. Schön, dass Du auch den Schritt hier her gefunden hast.
Hier ist in der Regel immer jemand da.
Vermutlich werde ich um Weihnachten/Feiertage auch hier sein.
Habe jetzt nicht den größten Freundeskreis aber die wenigen die ich habe sind wirklich verdammt toll.
Dennoch die meißten in Partnerschaften , daher häufig keine Zeit.
Ich werde mich mal durch Deine Beiträge lesen, um auch Dich noch etwas besser zu verstehen.
Danke
Du, ich, wir alle hier schaffen das
Zitat von Chrissy-:
Ich hoffe wir alle schaffen das. Auch wenn noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist
Heute könnte ich auch wieder nur heulen. Es ist alles so anstrengend.
Und ich kann sehr gut verstehen wenn sich manche hier zurück ziehen statt abzulenken. Es gibt viele Dinge die man versucht durchzustehen aber froh ist, wenn man wieder zu Hause ist und den Tränen wieder freien Lauf lassen kann..
Es ist aber wahnsinnig schön hier alles von der Seele schreiben zu können und damit niemanden auf den nerv zu gehen. Mit Freunden rede ich schon lange nicht mehr weil man nur hört das es nicht der richtige war usw.
Danke das es euch gibt.. es tut gut zu wissen, dass hier ein Stück weit geholfen werden kann 3
Zitat von Whatsislife:
Du sagst es! Manchmal will man einfach auch seine Traurigkeit fühlen. Ich lenke mich meistens für ein paar Stunden ab, merke dann aber das mein Körper wieder Zeit für sich braucht, weil der Schmerz noch sehr tief ist.
Ich spreche mit meinen Freunden auch kaum mehr darüber, weil ich das Gefühl habe die wollen das mitlerweile auch gar nicht mehr hören. Mein Ex meldet sich auch seit einem Monat nicht mehr, der geniesst sein Leben warscheindlich. Finde es so traurig wie das alles Enden musste. Ich hab solche Schmerzen.
Finde es aber auch sehr beruhigend hier meinen Gefühlen ein wenig Platz zu geben.
Ich finde am Wochenende alles so anstrengend, und ich könnte wirklich nur heulen. Früher verbrachten wir diese Tage immer gemütlich zusammen und jetzt siehe da.. was auch immer er gerade treibt. Will es gar nicht wissen, vorallem auch nicht mit wem.
So schade wie Fremd man sich werden kann und früher teilte man alles miteinander.
Findest du auch?
Zitat von Chrissy-:
Siehst du, da sind wir schon zwei.
Auch wenns total mies klingt aber ich bin so froh nicht allein zu sein. Das alleine hilft schon nicht noch mehr in Selbstmitleid zu versinken weil es auch anderen- und nicht nur mir- so schlecht geht. Man ist einfach nicht alleine und nicht nur bei einem selbst ist alles grau.
Daran zu denken hilft mir persönlich schon etwas weiter. Gerade jetzt, wo der Advent und Weihnachten naht, woran man gar nicht denken möchte...
Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Du sprichst mir aus der Seele.
Und den Schmerz zulassen tut manchmal richtig gut, ich habe immer die Hoffnung, dass man es so etwas schnell verarbeiten kann.
Mit meinen Freunden ist es das selbe. Ganz davon abgesehen das sich niemand die Mühe macht sich wirklich in die Lage zu versetzen oder Wege zu finden, die wirklich helfen würden. Deshalb ist es so toll hier jemanden zu haben 3
Wochenenden sind glaube ich immer die schlimmsten Tage. Nicht nur weil man diese immer zusammen verbracht hat sondern auch, weil selbst an diesen Tagen das Handy still steht. Der Ex Partner selbst dann nicht- wie wir- daran denkt.
Ich möchte meinen Ex nicht zurück. Seine beste Freundin ist ihm wichtiger und weil er mit ihr den ganzen Tag schreibt, kommt bei mir nichts...
Aber ich möchte ihm gern die kalte Schulter zeigen. Schwer wie es auch fallen würde. Nur diese Möglichkeit besteht nicht mal..
Darf ich fragen was bei dir passiert ist? Ich bin nur über Handy hier online und den richtig Überblick zu haben ist hierüber sehr schwierig.
Auch wenn du dich grad unter der Decke verstecken möchtest, hoffe ich, von dir zu lesen.
Ich denke es tut wirklich gut alles raus lassen zu können und dabei verstanden zu werden..
Wie sich Menschen so fremd werden können verstehe ich auch nicht. Das ist wahrscheinlich ein Problem der heutigen Wegwerfgesellschaft
Mach dir keinen zu großen Kopf was er macht. Ich weiß es ist leicht gesagt und ich zermader mir das Köppl darüber ja auch... aber wir sollten keine Gedanken an jemanden verschwenden, der keinen Gedanken an uns verschwendet. Das haben sie, denke ich, nicht verdient..