A
Mein Weg mit Antidepressiva 10 Monate nach der Trennung
gipfelstürmerin.
Patrick85
Zitat von Patrick85:Hallo,
ich nehme Citalopram selber.
Hatte am Anfang bei mir auch Panikattacken und war bei der 1 sogar im KH da ich nicht wusste was los war.
Als ich anfing die Tabletten zu nehmen (hab mit 20mg Angefangen) jeden Tag 1 Tablette von Anfang an.
Die ersten 10 Tage ca. hatte ich öfters Suizid gedanken (die betonung liegt auf gedanken) was ich auch meinem HA mitteilte er mir jedoch sagte das es durch die Tabletten kommt und dies ist auch aus dem Beipackzettel ersichtlich.
Nach 3 Wochen ca hab ich die Tabletten auf 30mg hochsetzen lassen und ich kann nur sagen MIR helfen sie...
Das mit diesen Gedanken waren bei mir die einzigsten nebenwirkungen die ich hatte!
Soweit ich weiss wirken diese Tabletten aber auch erst nach 14 Tagen steht zumindest so in dem Beipackzettel!
Würde dir empfehlen die wirklich erstmal 14 - 21 Tage zu nehmen und wenn es zu schlimm wird das mit deinem Arzt zu besprechen.
Nach 2 - 3 Wochen habe ich selber eine Positive wirkung bemerkt, also Kopf hoch und versuch mal oder sprich nochmal mit deinem Arzt!
LG
Patrick
Patrick85
Zitat von Patrick85:Mach dich mal nicht verrückt, ich gehe einfach mal davon aus das wenn du die ca 14 Tage genommen hast das es dann Bergauf geht
Hab auch am anfang gedacht Super mit den Tabletten gehts dir schlechter als ohne aber das sind wohl leider diese Nebenwirkungen bis die Anfangen zu wirken.
Mir hat es auch geholfen als mir im KH gesagt wurde das diese Panik Attacken sich eigentlich nur im Kopf abspielen, da ich beim ersten mal auch so ein Kribbeln im Gesicht bekommen habe und mir extrem heiss wurde am ganzen Halz und Gesicht!
Und dann bekommt man Natürlich Angst, weil man nicht weiss was das ist, da man sowas ja eigentlich Nicht kennt
Hab mich damals auch Krankschreiben lassen und bin nicht zum Jobcenter, und meine Bearbeiterin hatte auch verständnis dafür als ich ihr das im späteren verlauf in ruhe erklärt habe.
Also versuch dich ein wenig zu Beruhigen und wenn du wieder so ne Panikattacke hast, versuch nicht in Panik zu verfallen und sag dir einfach das dir nichts schlimmes passiert! (Bei mir haben die zum Glück immer nur ein paar min angehalten) ich weiss natürlich nicht wie stark sich das bei dir äussert! - versuche nur dir ein wenig Ruhe zu geben das du siehst wie es bei anderen ist bzw war!
Darf ich fragen wie sich das äussert wen du sagst die Tabletten Hauen dich um ? - ich hatte dies wie gesagt überhaupt nicht bis auf dieses unruhig sein und die suizid gedanken.
LG