Frank
- 88750
Frank
Frank
Zitat von Frank:Die große Beichte wird unweigerlich zur Frage führen - wie stellst du (ich) dir die Zukunft vor. Was soll ich antworten? Ich bin kaum in der Lage mich gedanklich vom Trennungsschmerz zu lösen.
Tinta
Alena-52
Zitat:Die große Beichte wird unweigerlich zur Frage führen - wie stellst du (ich) dir die Zukunft vor. Was soll ich antworten? Ich bin kaum in der Lage mich gedanklich vom Trennungsschmerz zu lösen.
Nahema
Katimaus
ivo
Frank
matthias
Frank
ivo
Zitat von Hangover:Einige schlafen zuhause mit dem Kopf auf der F5-Taste und werden per Signal geweckt, wenn jemand sich erdreistet, ein moralisch unwürdiges Verhalten zu posten.
Ich glaube ganz, ganz fest, dass wir davon ausgehen können, dass Frank durchaus den Horizont mitbringt zu verstehen, dass sein Verhalten nicht gerade rühmlich ist, und dass er auch überreißt, dass es einen Unterschied zwischen Alltag und verliebter Blümchenwiese gibt.
Aber es ist natürlich nett, dass er darauf hingewiesen wird. So ist ihm endlich klar, was er doch für ein Ar... ist.
Als Atheist kann ich mit Bibel und Co nur begrenzt und aus historischem Interesse heraus etwas anfangen. Aber immer schon fand ich den Satz 'Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.' unheimlich logisch und hilfreich.
Eindimensionalität im Denken ist übrigens auch ein moralisch fragwürdiges Verhalten, denn es führt zu Rückschlüssen und ggf. Handlungen, die der Komplexität von (in unserem Fall) zwischenmenschlichen Beziehungen nicht mal ansatzweise gerecht werden.
Mike stellt in Frage, dass Frank leidet.
Soso. Das kann der Mike also beurteilen, denn der Mike weiß, was richtig und was falsch ist.
Was, lieber Mike, spricht dagegen, dass Frank seine Frau auf eine andere Art liebt, als er seine Affäre liebt? Dein Horizont spricht dagegen, nichts weiter.Zitat:Sorry, für diese (deine) Scheinheiligkeit fehlen mir gerade dir Worte....
Ja, sorry, Du...., da fehlen einem echt die Worte, Du. Wie kann man nur so scheinheilig sein, Duuuu?
Scheinheiligkeit finde ich in erster Linie in solchen Kommentaren. Geht's Dir besser? Fühlst Du Dich weniger verlassen oder verarscht, wenn Du Dir jemanden suchst, der nach Deiner Einschätzung auf der Leiter der Werte unter Dir steht? Naja, mit schlanken 48 hast Du ja noch ein wenig Zeit zu lernen, wie man einen Tellerrand überbrückt. Andernfalls bleibt der Blick halt trüb und der Horizontz nah.
Warum soll Frank nicht leiden? Weil er schei. gebaut hat? Gerade(!) deshalb leidet man doch!
Die Zwickmühle, in die er sich hineinmanövriert hat, wünsche ich keinem. Mir nicht, und den erhobenen Zeigefingern der hiesigen Scheibenwelt schon gar nicht.
Es geht hier um ein verletztes Ego, Mike? Echt?
Was ein *beep*! Nichts könnte weiter von der Wahrheit erntfernt sein. Ein verletztes Ego gibt es hier nicht. Hier gibt es nur, und da hilft ein Blick auf den Titel des Threads, ein Dilemma. Ein selbstverschuldetes, aber eben erstmal ein Dilemma.
Frank weiß doch, was er angerichtet hat. Hilft ihm aber auch nicht weiter im Moment. Darum ist er hier.
Mit Sicherheit war es keine Absicht, sich so zu verzetteln, aber manchmal passieren im Leben Dinge, deren Dynamik man nicht erkennt, und deren Konsequenzen man zwar erahnt, sich aber nicht in der Lage sieht, sie zu vermeiden.
Ganze Bibliotheken, Cinematheken sind voll mit Beispielen von Schicksalen, die nicht gradlinig gelaufen sind, sondern holperig und in 96% der Fälle sicherlich ungeplant.
In Hollywood kommt zum Ende das Happy End. Im echten Leben manchmal nur die Hölle.
Wenn das Leben immer so einfach und straight wäre, säßen die meisten, die hier ihr Herz ausschütten, auch und besonders die Träger des Heiligenscheins, nicht vor der Kiste und heulten hier herum, wie beschissen sie doch vom Ex behandelt wurden.
Und jetzt Feuer frei auf mich.
Ich kann's allerdings ab.