348

Mein Vermieter macht mich so an

S
Zitat von Alduin:
Nö, er wird halt genauso wenig gerne ansprechen wie du. Wie du schon selber festgestellt hast: Eine Frau bekommt auch einen Partner ab, ...

Würde er deshalb keinen Step machen, auch wenn er mich gut finden würde?

18.04.2024 12:50 • #31

EngelohneFlügel
Also ganz ehrlich, ich würde in deiner Situation genau das machen was vorher schon mal geschrieben wurde. Mach einfach mal einen Grillabend bzw. frag danach. Sag du würdest gern, allein ist der Aufwand zu groß, er ist doch auch ohne Partnerin, ob er dazu nicht Bock hätte sobald das Wetter passt.
Und dann könnt ihr ohne Zwang miteinander erstmal reden damit du erst einmal weißt wie er tickt und kannst ihn studieren. Er ist ein ruhiger wie du geschrieben hast, also wird er dich deswegen nicht fressen wenn du ihn nach einem Grillabend fragst.

18.04.2024 12:51 • x 5 #32

A

Mein Vermieter macht mich so an

x 3

A
Zitat von Simsalabim86:
Ich kann ja nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Ich muss irgendwas finden, wo ich das trotzdem hinkriege, mir aber keine „Blöße“ geben muss.

Frau,
nimm doch einfach mal die MÄNNER ernst, die dir hier schreiben, dass wir/sie KEIN Problem damit haben wenn eine Frau mal direkt ist.
Du kannst dir sicher sein: Die, die damit ein Problem haben sind die Minderheit.

18.04.2024 12:51 • x 5 #33

Waris07
@Simsalabim86

Du musst ja nicht gleich in die vollen gehen und dich ihm vor die Füße werfen.
Wenn sich eine Gelegenheit bietet plaudere einfach mal ein bisschen mit ihm.
Auf dem Weg findest du mehr über ihn heraus und du wirst sicherlich bald merken ob da mehr möglich ist oder auch nicht.
Trau dich einfach.

18.04.2024 12:52 • x 2 #34

Wurstmopped
Zitat von Simsalabim86:
Ich hab seit zwei Jahren nicht mal einen One Night Stand hier gesehen, vielleicht hat er auf sowas garkeinen Bock

Schon ein wenig merkwürdig, ist er schüchtern?
Na irgendwie muss auch er seine Bedürfnisse befriedigen....

18.04.2024 12:53 • x 2 #35

S
Zitat von Wurstmopped:
Schon ein wenig merkwürdig, ist er schüchtern? Na irgendwie muss auch er seine Bedürfnisse befriedigen....

Ich schätze ihn als schüchtern ein, ja. Eher son bisschen „rustikal“

18.04.2024 12:54 • #36

Wurstmopped
Zitat von Simsalabim86:
Ich schätze ihn als schüchtern ein, ja. Eher son bisschen „rustikal“

Rustikal?
Nicht so der Mann vieler Worte?

18.04.2024 12:55 • x 1 #37

A
Zitat von Simsalabim86:
Würde er deshalb keinen Step machen, auch wenn er mich gut finden würde?

Bis vor 3 Monaten warst du gebunden (was er als Vermieter sicher wusste).
Was sollte er denn machen?

Man stelle sich vor: Es gibt Männer, die nicht alles anbaggern und auf jegliche Werte sch.n....

Aber um auf deine Frage zu antworten:

Das kommt auf den Typ an. Typen, die eher ruhig/schüchtern sind sprechen nicht direkt an, sondern sondieren vorher, wägen sorgfältig ab, flirten indirekt....

Und werden dann als gleichgeschlechtlich angesehen, in die friendzone geschoben oder als uninteressant ausgelacht

Es wird für mich ein ewiges Mysterium bleiben, wie Frauen sich über ständige Anmache aufregen und gleichzeitig von Männern den ersten Schritt fordern können....

18.04.2024 12:55 • x 4 #38

S
Er war ja oben bei mir als ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt alleine die Wohnung übernehme. Da zumindest wollte er keinen Kaffee, war aber da auch total zugewandt und sagte, wenn ich irgendwas brauche oder oder ich mich einfach melden soll

18.04.2024 12:56 • x 1 #39

S
Zitat von Wurstmopped:
Rustikal? Nicht so der Mann vieler Worte?

Exakt so, ja. N Macher

18.04.2024 12:56 • x 1 #40

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Ruf Ihn an, Du brauchst Hilfe beim Sofa rücken

golden, Markus.
das muss ich dir lassen.

18.04.2024 12:58 • #41

M
Zitat von Simsalabim86:
Er war ja oben bei mir als ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt alleine die Wohnung übernehme. Da zumindest wollte er keinen Kaffee, war aber da auch total zugewandt und sagte, wenn ich irgendwas brauche oder oder ich mich einfach melden soll

Also dann melde dich und frag ihn mal ob er mit dir ein Glas Wein trinken möchte.

Wenn er nein sagt, brauchst du ihn ja nicht wegen fckn etc. fragen. Wenn ja, dann kann sich ja das eine zum anderen ergeben.

Ich würde dir nicht raten, da jetzt wochenlang rumzueiern

18.04.2024 12:59 • #42

Wurstmopped
Zitat von Simsalabim86:
Er war ja oben bei mir als ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt alleine die Wohnung übernehme. Da zumindest wollte er keinen Kaffee, war aber da auch ...

Er ist dein Vermieter.... vielleicht will er sich da auch keine Probleme ins Haus holen?
Wenn er nichts ernstes möchte und ihr dennoch im Bett landet, will er vielleicht vermeiden, dass sich daraus ein Situation ergibt, wo du aus der Enttäuschung, dass er nicht mehr will, Stress entsteht.
Könnte ich nachvollziehen

18.04.2024 12:59 • x 4 #43

paul258
Zitat von Alduin:
Es wird für mich ein ewiges Mysterium bleiben, wie Frauen sich über ständige Anmache aufregen und gleichzeitig von Männern den ersten Schritt fordern können....

Die Grenze zwischen creepy und romantisch wird oft einfach durch die Attraktivität bestimmt, welche jede Frau für sich selbst definiert und du als Mann durch simples Gedankenlesen rausfinden kannst.

Zitat von Simsalabim86:
Da zumindest wollte er keinen Kaffee, war aber da auch total zugewandt und sagte, wenn ich irgendwas brauche oder oder ich mich einfach melden soll

In seiner Welt: du bist frisch aus einer Beziehung raus zu einem Typen mit dem er gut klar kam. Wir wissen ja nicht wie eure Trennung ablief und ob und wie er Kontakt zu deinem Ex hat/hatte.
Unter den Umständen kannst du sicher lange warten, dass er von alleine kommt. Da musst du schon selber aktiv werden.

18.04.2024 12:59 • x 5 #44

S
Zitat von Martin123:
Also dann melde dich und frag ihn mal ob er mit dir ein Glas Wein trinken möchte. Wenn er nein sagt, brauchst du ihn ja nicht wegen fckn etc. ...

Das meine ich. Ich bin da sooooo gehemmt, das meine präferierte Methode gerade ist, heimlich schmachten und garnichts tun

18.04.2024 13:00 • #45

A

x 4