Sonnenblume1981
- 88536
Sonnenblume1981
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich wollte niemanden damit verletzen, sorry falls das so rüberkam. Es ist einfach meine Erfahrung, dass die Partnersuche mit Kind erheblich schwieriger ist, dass man sich schon ziemlich freuen kann, wenn man sogar einen Verlobten findet, der damit klar kommt.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, ob man in einem anonymen Forum solche Dinge offen ausspricht oder ob man es lieber sein lässt um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Das mag auch damit zu tun haben, dass manche eher Trost erwarten und andere eher Rat.
Grace_99
Minila
Zitat von Honigbiene0211:Selbst die Bitte, anständig zu zitieren
Zitat von UnglücklicherXX:sorry
Zitat von maria0894:UnglücklicherXX hat aber Recht!
Es war für mich wirklich nicht leicht einen Partner zu finden
Sockenfee
UnglücklicherXX.
Zitat:Er kommt ja eben nicht damit klar
tonja
Zitat von Honigbiene0211::anbeten: Klar, und mit 22 muss man schon Torschlusspanik kriegen
Zitat von Grace_99:Ich habe 2 Kinder und hatte nie Probleme damit einen Mann kennen zu lernen. Es kommt drauf an, was erwarte ich, was kann ich geben usw. usf.
Und ich musste als allein erziehend noch nie 'dankbar' sein, einen Partner gefunden zu haben.
Finde diese Verallgemeinerung echt so was von daneben.
willan
Zitat von willan:Ein Heiratsantrag nach 4 Monaten ist kein Liebesbeweis, sondern klingt auch nach Torschusspanik finde ich. In Verantwortung einem Kind gegenüber, sollte man das doch erstmal erproben, bevor der nächste Papa flöten geht. Für mich liest sich das so, als würde hier Bedürftigkeit auf Bedürftigkeit treffen. Kann klappen, ist aber keine so tolle Kombi.
Itsmyopinion27
tonja
Zitat von Honigbiene0211:Und die Bedürftigkeit des Kindes steht hier nicht an erster Stelle, scheint mir.
maria0894
Zitat von tonja:
Kann man mal aufhören draufzuhauen?
Das Mädel ist 23 Jahre alt! Sie ist wahnsinnig verliebt und schaut dennoch genau hin und macht sich ihre Gedanken, wie man im Eingangspost sehr schön erkennen kann - nämlich Gedanken um ihren Sohn, wie sie das Verhältnis verbessern kann und ob sie überhaupt etwas tun kann. Im Eingangspost steht auch, dass sie zu ihrem Sohn halten wird.
Wir kennen auch nicht ihre familiäre Vorgeschichte genau, aber sie muss nicht einfach sein, wie man in den Andeutungen lesen kann.
Anstatt sie zu bestärken zu ihrem Sohn zu halten, ihr wertvolle Tipps zu geben, sie zum überdenken ihrer Entscheidungen anregen mit eben genau den Hinweisen ob es für den Kleinen jetzt schon gut wäre, ihr verschiedene Perspektiven aufzeigt, wird sie teilweise niedergemacht.
Tolle Hilfe für so eine junge Mutter.
Minila
Zitat von maria0894:Wenn ich jemanden zitiere dann wird mir dessen Antwort geöffnet und alles ist voll mit Links die ich erstmal entfernen muss und danach zitiere ich aber es funktioniert nicht. Das tue ich ganz sicher nicht mit Absicht. Ich habe mir alle Antworten durchgelesn. Ich muss nicht jedem hier mit Ja und Amen antworten da ich meine eigene Ansichten habe was das angeht. Jeder hat seine Meinung geäußert, ich habe sie gelesen und was ich damit anfange ist mir überlassen