Es ist gut, dass Du nun Klartext redest. Du findest hier viel bessere Unterstützung, wenn Du die Karten auf den Tisch legst.
Manchmal kommen hier neue User, die ein Problem isoliert von dem Rest ihres Lebens oder ihrer Lebensumstände diskutieren wollen. Das funktioniert meistens nicht, denn alles hängt irgendwie zusammen und die anderen Mitglieder merken recht schnell, dass da noch mehr ist, über das man reden müsste.
Also wie ist jetzt die Situation? Du wolltest mit Sohn und Verlobten in eine größere Wohnung in die Nähe Deiner Eltern ziehen. Richtig?
Und nun sagt Dein Verlobter, er wolle nicht mit bzw. eine eigene Wohnung. Ist das ernst gemeint oder im Streit gesagt? Falls ja, heißt das, dass Du dennoch umziehen kannst/willst und dass er sich auch dort etwas suchen will, so dass Ihr weiter ein Paar bleibt? Das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht. Ihr würdet etwas mehr Tempo rausnehmen und es gäbe nicht gleich das volle Familienprogramm für Euch alle sondern ein etwas entschleunigtes Kennenlernen.
Oder bedeutet es, dass Ihr Euch trennen werdet? Oder ist das alles noch gar nicht so klar?
Und noch etwas: 300 km sind kein Pappenstiel. Da ist der Kindsvater nicht mal eben da oder Dein Sohn mal eben dorthin gebracht. Unterschätze das nicht. Aber ich denke auch, Du solltest Dir das Lebensumfeld suchen, in dem Du auf die stärkste Unterstützung (auch in Hinblick auf Schulabschluss und Ausbildung) vertrauen kannst.
Schwierige Entscheidungen.
Ich verstehe auch sehr gut, wie dankbar und erleichtert Du über die Unterstützung Deines Verlobten bist. Es ist sehr entlastend, sich nicht um alles selbst kümmern zu müssen. Aber es ist auch sehr verlockend und ich lese nun auch auch etwas heraus, dass das eben auch eine Rolle spielt.
Möglicherweise solltest Du da nochmal genau hinterfragen, was die Gründe für Dich sind, mit diesem jungen Mann zusammen zu sein.
01.02.2018 04:47 •
x 1 #110