77

Mein Verlobter hat uns nach Magenbypass op verlassen

A
Hallo und guten Abend in die Runde, wie oben genannt , hat mein Verlobter mich und unsere Tochter vor ein paar Wochen verlassen ganz plötzlich, er hatte im Februar eine Magenbypass Operation, er hat in 6 Monaten 51 kg abgenommen. Wir haben zusammen gelebt in eigener Wohnung mit Innenhof was wir alles mit viel Geld zurecht gemacht haben. Wir hatten dieses Jahr noch so viele Träume und Plänen auch für unsere Zukunft, ich habe auch meinen Job dieses Jahr gekündigt um ihr vor Ort wo wir wohnen arbeiten kann damit wir mehr Zeit für uns hatten. Wir hatten die letzten Monate auch mal viel Streit, was für mich aber auch mal dazu gehört nach allem. Er hat seine neue auf Facebook kennengelernt, in einer Gruppe für Magenbypass Operation, sie wohnt knapp 250 km weit weg von unserem Wohnort, ist verheiratet, hat 2 Kinder wovon eines dieses Jahr er eingeschult wird laut seiner Aussage, sie lebt in Gelsenkirchen. Es ist sehr schwer und schlimm für mich und unsere Tochter, er möchte gleich das wir sehr gute Freunde bleiben, möchte alles weiter so machen wie Therme , Minigolf oder Urlaub. Ich werde und kann aber nicht auf Freundschaft machen da ich diesen Mann Liebe, auch wenn es schon 8 Wochen her ist, knapp 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit, seine neue hat auch eine Magenbypass Operation. Ich komme mir so dumm vor, ausgenutzt und emotional Missbraucht. Klar ich bin mega stolz auf ihn das er es geschafft hat endlich, aber das war der Dank dafür das er uns verlassen hat anscheinend, alles mitgemacht und dann weggeworfen wie Müll so kam und komme ich mir noch vor nach allem

09.09.2022 20:40 • #1


Ayaka
das wäre dann der dritte thread im 2 stunden Abstand - magst du nicht im selben bleiben?

mein-verlobter-hat-uns-nach-15-jahren-verlassen-t68741.html

09.09.2022 20:44 • x 3 #2


A


Mein Verlobter hat uns nach Magenbypass op verlassen

x 3


VictoriaSiempre
Warum eröffnest Du 3 Threads zu diesem Thema? Gefallen Dir die Antworten in den anderen nicht?

@Forenleitung - könnt Ihr die Themen zusammen legen?

09.09.2022 20:45 • x 3 #3


A
@VictoriaSiempre doch klar gefallen sie mir , ich schreibe aber mit Handy und finde mich noch nicht so zurecht hier

09.09.2022 20:47 • x 2 #4


T
@angeleyes07 aber das ist doch kein Grund, dasselbe Thema wieder und wieder zu eröffnen..? Wenn man den Eingangsbeitrag immer wieder in etwas anderer Form neu postet, ist das doch kein Versehen..?

09.09.2022 20:53 • x 2 #5


A
@thegirlnextdoor das war auch keine Absicht von mir

09.09.2022 20:55 • #6


S
@angeleyes07

Und ich dachte schon : wow soviele Magenbaypass Patienten um die es hier geht.


Zitat von angeleyes07:
seine neue hat auch eine Magenbypass Operation.

Ist das vielleicht wieder so ne Reha Verliebtheit. vielleicht kannst du da die Themen mal nachlesen.
Leute hilft mir mal. Wie heißen die hier im forum: Klinik irgendwas, Reha irgendwas . Ich komm nicht drauf

09.09.2022 20:59 • x 3 #7


tina1955
@angeleyes07 hast Du so ein Thema nicht schon vor längerer Zeit gepostet?

09.09.2022 21:02 • x 1 #8


S
Kurschatten jetzt hab ichs.

09.09.2022 21:04 • x 1 #9


D
mein-verlobter-hat-uns-nach-15-jahren-verlassen-t68741.html

mein-verlobter-hat-uns-verlassen-nach-fast-15-jahren-t68739.html

Jetzt lass doch mal bitte die @Forenleitung die Themen zusammenfügen und schreib dann einfach im selben Thema weiter!

09.09.2022 21:20 • x 4 #10


D
@angeleyes07 , kleine Hilfe für dich, da du mit dem Handy schreibst:
Wenn du auf deinem Handybildschirm 'runterscrollst, findest du das Feld Schnellantwort. Da kannst du deine Antwort 'reinschreiben und mit dem weißen Pfeil im grünen Kreis abschicken.
Möchtest du einem User hier konkret antworten, dann gibst du @ und (ohne Leertaste) den Namen desjenigen Users ein, dann Leertaste und dann deinen Text.
Es gibt auch die Funktion zum Zitieren, doch das ist Übungssache.
Aber vielleicht ist dir mit diesen Tipps ja schon ein bisschen geholfen. Es ist allemal besser so als immer wieder neue Themenstränge zum selben Thema aufzumachen.

09.09.2022 21:35 • x 5 #11


D
@angeleyes07 , im übrigen ist der Magen-Bypass in diesem Zusammenhang eher piepegal.
Fakt ist: Dein Verlobter hat dich verlassen, weil er sich in eine andere Frau verguckt hat. Diese lebt ca. 250 km von euch entfernt, ist verheiratet, aber gerade im Begriff, sich von ihrem Mann zu trennen.
Richtig bis hier?
Unabhängig davon, versucht aber dein (jetzt Ex-)Verlobter, mit dir und deiner Tochter immer noch so was wie heile Familie zu machen. Er will mit dir gut befreundet sein und weiter an eurem Leben teilhaben bzw. es auch beeinflussen. Aber für die Liebe ist diese Frau aus Gelsenkirchen zuständig.
Immer noch richtig?
Deshalb erzählt er dir auch ganz locker-flockig, dass die Trennung der Gelsenkirchenerin von ihrem Mann harmonisch und gut abläuft.
Immer noch richtig?

Wenn ja: Warum hörst du da noch hin? Was hast du mit der Trennung dieses wildfremden Ehepaares im 250 km entfernten Gelsenkirchen zu tun?
Wenn ihm das wichtig ist - bitte schön.
Aber er hat sich von dir getrennt, und das bedeutet, dass dich das, was er jetzt tut, wen er liebt usw. usf., schlichtweg nichts mehr angeht.

Wenn er meint, dass das, was er tut usw., für dich noch interessant sein müsste, dann hätte er sich von dir nicht trennen dürfen.

Hat er aber!

Und genau deshalb wäre das allererste für dich, dir jegliche Erzählungen über wildfremde Gelsenkirchener zu verbitten.

So, und du schreibst hier, dass du ihn liebst. Kann ich verstehen, denn 15 gemeinsame Jahre sind 'ne Hausnummer. Das drückt man nicht eben mal einfach so in den Skat.

Ebenso verstehe ich, dass du nicht einfach mal eben so auf Freundschaft umswitchen kannst und willst. So was wäre zwar durchaus möglich, aber nicht so nahtlos, wie er sich das offenbar vorstellt.

Ich weiß, wovon ich da rede, denn ich habe mich vor ein paar Jahren von jemandem getrennt, mit dem ich 14 Jahre zusammen war. Bis wir es schafften, danach einen freundschaftlichen Draht aufzubauen, brauchten wir beide Zeit und Abstand.
Und Abstand hieß: konsequent! Er machte seins und ich meins. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm nahtlos nach unserer Trennung z. B. brühwarm von meinen Pleiten an der Datingfront zu erzählen.

Wenn also für deinen Jetzt-Ex-Verlobten eine andere Frau wichtiger ist als du, dann ist das seine Sache und nicht deine. Dann soll er sehen, wie er klarkommt - aber dich damit verschonen und sich aus deinem und deiner Tochter Leben 'raushalten.

09.09.2022 22:19 • x 16 #12


T
@DonaAmiga absolute Zustimmung...

09.09.2022 22:39 • x 3 #13


D
@angeleyes07
Zitat von angeleyes07:
Ich komme mir so dumm vor, ausgenutzt und emotional Missbraucht.

Zitat von angeleyes07:
weggeworfen wie Müll so kam und komme ich mir noch vor nach allem

Das glaube ich dir unbesehen.
Der emotionale Missbrauch fängt da an, wo du ihm gestattest, so zu tun, als wäre zwischen euch alles wie gehabt: gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen, ganz en famille.
Der emotionale Missbrauch setzt sich fort, wenn du dir von ihm erzählen lässt, wie es für ihn mit der Gelsenkirchenerin so läuft - zu der er dann wieder zurückfährt und sich dabei einredet, wie gut er sich doch immer noch um ein harmonisches Miteinander mit dir und deiner Tochter kümmert.

Wenn du mich fragst: Er zieht sich nur jeweils die Vorteile 'raus, wo und wie er sie kriegen kann.

09.09.2022 23:02 • x 8 #14


VictoriaSiempre
Zitat von DonaAmiga:
im übrigen ist der Magen-Bypass in diesem Zusammenhang eher piepegal.

Naja, vielleicht auch nicht.

Nen Magen-Bypass bekommt man ja nicht mal eben so, weil man vielleicht ein wenig moppelig ist. Die TE schrieb in einem ihrer anderen Stränge , dass er bereits 51kg abgenommen hat. Das wird schon ein richtiger Kaventsmann gewesen sein. Ebenso die Gelsenkirchener Barocke…

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein völlig neues Körpergefühl auch mit "jetzt lasse ich es mal krachen" einher geht. Tut man(n) - dick oder dünn - aber vermutlich eher nicht, wenn man(n) seine/n Partner/in aufrichtig liebt. Ist halt die Frage, ob die vergangenen 15 Jahre auch einem "ich Dicker finde ja nix anderes" geschuldet war

Darüber hinaus ist es aber auch tatsächlich egal; denn der Fakt bleibt: Er hat Dich verlassen. Passiert Dicken, Dünnen, Blonden, Rothaarigen tbc. und ist immer schlimm für denjenigen, der in der Beziehung bleiben möchte.

Sein sonstiges Gelaber ("Ihr seid mir immer wichtig!", "Woanders laufen Trennungen voll freundschaftlich ab!", "Ich bin immer für Dich/Euch da!") kannste knicken. Das ist Einlullen, vor allem dem eigenen schlechten Gewissen geschuldet, noch nen Fuß in der Tür halten und womöglich ganz schnell vorbei, wenn die neue Beziehung flutscht.

Nabel Dich auch mal von "mein Verlobter" ab. Damit gibst Du ihm nen Titel, den er nicht (mehr) verdient.

Du hast Liebeskummer, das kann wohl jede/r hier nachvollziehen . Ja, das ist Kacke und tut sehr weh! Es braucht seine Zeit, um darüber hinweg zu kommen, 15 Jahre sind kein Fliegenschiss. Kümmere Dich um Dich (und Deine, nicht Eure!) Tochter, tu Dir und Euch was Gutes und hör auf, sein Handeln verstehen zu wollen. Das kannst, wirst und musst Du nicht (auch wenn ich dieses Kreiseln gut nachvollziehen kann!). Je mehr Du auf Dich guckst, desto schneller wird es Dir besser gehen. Aber ne Abkürzung gibt es bei Liebeskummer leider nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

09.09.2022 23:14 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag