Liebe TE, da dieser Mann 14 Jahre lang mit dir zusammen war und er ja mehrfach betonte und schrieb, dass er sehr glücklich mit dir ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du oder dein Verhalten die Trennung maßgeblich beeinflusst haben. Mit jemanden, der einen ständig bevormundet, niedermacht oder nicht unterstützt verbringt man nicht freiwillig seine gesamte Freizeit und vor allem versucht man nicht nach Beendigung der Beziehung krampfhaft eine platonische heile Welt beizubehalten.
Ich denke, hier sind ganz andere Beweggründe zum Tragen gekommen. Oftmals ist es so, dass Menschen, die ihr Aussehen gravierend optimieren, einen Höhenflug bekommen- das wurde ja hier auch schon so beschrieben. Für ihn war die OP, sein Gewichtsverlust und sein verändertes Aussehen nun die Priorität Nr. 1 in seinem Leben. Das muss man sich psychologisch vielleicht so erklären, wie ein Nobody, der aus dem Nichts heraus auf einmal ein umjubelter Star wird . Letztes Jahr war er noch der unscheinbare Übergewichtige, der zwar in seinem Dorf ein geschätzter und beliebter Freund und Nachbar war, den aber vermutlich niemals jemand als herausragend attraktiv wahrgenommen hat. Sein Aussehen war immer das, womit er nicht punkten konnte, was ihn gesundheitlich runterzog und wo er ein Defizit hatte. Und nun auf einmal gingen seine Träume in Erfüllung. Bevor man sich zu einer so riskanten OP entscheidet, muss im Kopf sehr sehr viel passiert sein und ein enormer Leidensdruck entstanden sein, es war wahrscheinlich sein aller sehnlichster Wunsch, schlank und fit zu sein. Dies wünschte er sich kurz vor der OP mehr als alles andere und nun ging sein größter Traum in Erfüllung .Er lebte in seiner Op-Blase, ließ sich auf Social Media feiern, war vermutlich ein heiß begehrter Gesprächspartner für andere Übergewichtige. Leute, die es geschafft haben, werden in solchen Communitiys extrem gefeiert. Und in dieser Abnehm-Blase mit seinen neuen Fans gehörtest du nunmal nicht dazu. Du erinnertest ihn an das alte Leben, als aus seiner Sicht noch alles so langweilig und unerfreulich war. Die schönen Unternehmungen, deine Unterstützung- all das konnte er nicht mehr sehen, wenn doch in den Foren seine Anhänger ihn anfeuerten und ihm beteuerten, wie toll er das alles macht.
Und ich denke, aus dieser Euphorie seines neuen Selbst heraus wollte er einen neuen Fan an seiner Seite, die mit ihm voll diese Abnehm-Geschichte feierte, auch in dieser Community verkehrt und somit in seine neue Welt passt. Ich kann dir nur raten: 1) Lass ihn ! Er muss das jetzt ausleben, so egoistisch sich das auch für dich anfühlen mag, irgendwann verstummen die Lobeshymnen und dann dann ist jemand anderes interessanter und
2) Ganz WICHTIG : Im Moment nimmt er dich nur als guten Freund aus alten Tagen wahr. Unterbinde das sofort ! Lass dich nicht zum guten Kumpel degradieren, so als wäre das völlig normal . Er kann dich nur dann vermissen, wenn du jeglichen Kontakt zu ihm abbrichst. Also wirklich JEGLICHEN ! Keine kurzen Nachrichten ( auch nicht ganz ganz kurze), keine Spaziergänge mehr- dafür stehst du ab sofort nicht mehr zur Verfügung ! ER muss spüren, was es heißt, dich nicht mehr in seinem Leben zu haben, nur dann kann er möglicherweise nach einer Weile wieder Gefühle für dich aufbauen, wenn du das dann überhaupt noch willst. Lass ihn bitte komplett in Ruhe, mit jedem Zugeständnis an ihn, mit jedem Anruf, jeder Nachricht, jedem kurzen Treffen machst du dich in seinen Augen als potenzielle Partnerin immer uninteressanter!.
11.09.2022 09:41 •
x 2 #45