Weisst Du Gästin, es ist mir bewusst, dass es für verliebte Menschen schmerzhaft ist, aber ich habe auch Gefühle gehabt, halt freundschaftlich. Es ist meiner Ansicht mach nicht fair, wenn Leute die verliebt sind denken sie hätten die Rolle der Narrenfreiheit, weil sie immer im Licht der schwächeren, verletzen stehen.
Sie hatte eine Beziehung und hatte damals die Freundschaft zu mir sehr lange abgebrochen gehabt zum Eigenschutz, da sie die Gefühle nicht weg bekam, was ich akzeptierte.
Wir hatten dennoch wieder die Phase, inder sie dann nicht mehr akzeptierte, dass ich meine Frau liebe und meine Gefühle zu ihr rein Freundschaftlich sind. Ich habe zu jeder Stunde und jeder Hilfe beistand geleistet, egal wie genervt ich manchmal war, weil sie mir sehr viel bedeutet. Ich habe von Anfang an klar gesagt, dass es nur eine Freundschaft ist, dafür eine sehr wertvolle, ander auch sie sehr hängt.
Als sie ihren Partner verlassen hatte (nach unserem Kontaktabbruch) stand sie dann weinend vor mir und ich nahm sie auf, weil es für mich keine Bedeutung hatte, ihr Vorwürfe zu machen, weshalb sie sich während der Beziehung kaum gemeldet hatte.
Das kam dann erst später mal zur Rede, mit der Begründung des Schutzes wie ich oben schrieb.
Diese Ecken und Kanten sind so gemeint, dass nachhe wieder diese Hoffnungen sehr stark geäussert wurden von ihr und sie dann teilweise wirklich unsere Freundschaft auf die entweder alles oder nichts Probe stellte.
Ich habe ihr finanziell geholfen, war wochenlang für sie da und ihr kurzerhand danach gesagt, dass es für mich nicht angenehm ist, dass sie sich Narrenfreiheiten nimmt, weil sie mehr Gefühle hat als ich und ich indem Sinne Narrenfreiheit gewähren sollte. Dass ich es momentant vorziehe, den Kontakt abzubrechen, bis sie sich besinnen kann, ob sie diese Freundschaft so möchte oder nicht.
Darüber hinaus habe ich auch umgehend den Kontakt abgebrochen und ihre (auf Umwegen) Nachrichten ignoriert für x Monate.
Wir haben uns dann zu dem späteren Zeitpunkt als ich sie entblockte unterhalten und erstmal über das Geschehene unterhalten und von dem Moment an hatten wir beide genug distanz gehabt, das ganze wirklich klar zu sehen und seither eine sehr tiefe und klare Freundschaft ohne die Gefühlseinflüsse.
In Zwischenzeit hat sie auch wieder einen neuen Partner und wir unsere Freundschaft.
Hier kam ich hin, weil es mich sehr fasziniert, wie Menschen sehr gefühlvoll und sehr natürlich auftreten und sich damit beschäftigen, was draussen oft verdrängt wird- die wahren Gefühle. Ich finde es eine tolle Sache, dass man sich hier aufnimmt und viel Erfahrungsaustausch statt findet der für jeden interessant ist.
19.07.2015 19:54 •
x 1 #17