Marie66
- 88670
Marie66
Zitat von gordon:Zitat von Marie66:Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - leider eine wohl immer verbreitetere gesellschaftliche Verhaltensweise. Bloß keine Position beziehen, schön die Augen verschließen, Gewissen beruhigen mit der Floskel: Es geht dich/mich nichts an.
Unzulaessig verallgemeinert. Dreh mal die Situation: Du bescheisst deinen Mann, ich bin Dein Kumpel halt dir ne monster moralpredigt und renn dann zu deinem Alten, weil ich ja ein so furchbarer Gutmensch bin. Ist das gut?
gruss,
g
gordon
Zitat von Marie66:Die Situation ist bei deinem Beispiel leider nicht umgedreht, weil der Vergleich hinkt und die Ausdrucksweise trägt auch nicht zur sachlichen Betrachtung der Situation bei.
Irrlicht
Zitat von Marie66:Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - leider eine wohl immer verbreitetere gesellschaftliche Verhaltensweise. Bloß keine Position beziehen, schön die Augen verschließen, Gewissen beruhigen mit der Floskel: Es geht dich/mich nichts an. Viele Sachen betreffen mich unmittelbar und persönlich tatsächlich gar nicht, halte ich deshalb automatisch meinen Mund? Nein!
Fineliner
gordon
Zitat von Fineliner:Das geht nicht!
Blütentraum
sade
Zitat von Fineliner:?
Ich bin ENTSETZT(!) über diese Ratschläge hier, die der fragenden Person raten dies der Mutter nicht zu erzählen!
Würde mein Freund mich betrügen, würde ich sofort dankbar sein, wenn meine Nachbarin oder sonst jemand mir die Wahrheit sagt!
Ich selbst habe im Übrigen bei einer Freundin ebenfalls rausgefunden, dass ihr Freund sie betrügt und es ihr gesagt - sie war sehr dankbar, obwohl es natürlich schmerzhaft war!
Hör zu: Es ist eh deine Entscheidung was du machst, aber ich würde deiner Mutter UMGEHEND(!) davon berichten!
Was hat deine Mutter denn für eine Wahl? Willst du ihr zumuten, dass sie eine Lüge lebt von der sie nichts weiß?
Mich würde es als Kind deiner Mutter tausendmal mehr verletzten, deine Mutter neben deinem Vater zu sehen, und das Wissen zu haben, dass sie es nicht weiß!
Das geht nicht!
seltsamesSpiel
Zitat:Ich frage mich immer noch, welche Beweise es für Bord. wohl gibt, darauf gab es leider keine Antwort. Sollten es Bewirtungsbelege sein, kann ich versichern, dass es heute Bord. gibt, die ein High-Class-Catering anbieten und wo tatsächlich manche Firmen Geschäftstermine machen, alles kann-nichts muss. Ist nicht innerhalb des guten Geschmacks, trotzdem ist es so.
Mirella
Segio_L
minna
Puzzle
seltsamesSpiel
Zitat:Ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter für ein Wochenende in ein schönes Hotel entführen und mit ihr alles ehrlich besprechen. Ihr die Risiken einer Trennung auch aufzeigen.schliesslich hast Du Dich damit ja schon auseinandergesetzt. Gib ihr die Möglichkeit als erwachsener, souveräner Mensch selbst Entscheidungen zu treffen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass Du es weist. Aber Du hast Verantwortung Deiner Mutter gegenüber.