Ich bin gerade dabei, meine sehr kurze Ehe zu beenden. Natürlich tut es höllisch weh. Wir waren 7 Jahre zusammen und haben im November 2004 geheiratet. Ohne unsere Eltern in kleinem Kreis. Beruflich war mein Mann seit einigen Monaten ausserhalb tätig, wir sahen uns nur am Wochenende. Ich hatte ihm zu diesem Schritt geraten und ihn wohl damit quasi fort getrieben. Trotzdem bin ich erschüttert, dass er so schnell Ersatz fand. Schon zu Weihnachten 2004 tanzte er auf der Weihnachtsfeier mit dieser Dame. Mein Mann war damals 32 Jahre alt, seine Freundin, eine Kollegin, ebenfalls verheiratet bereits 44 Jahre alt! Er hat mich über ein halbes Jahr betrogen und ein hübsches Doppelleben geführt. Unbewusst ahnte ich etwas, wollte und konnte es aber nicht glauben.
Noch im August 2005 waren wir gemeinsam im Urlaub. Mein Mann war mit der Zeit immer kühler und ruppiger zu mir geworden. Im Urlaub war er unerträglich. Im letzten September kam die Sache dann auf den Tisch und ich begriff. Es waren nicht viele Worte nötig, wir haben bis heute nicht wirklich alles besprochen. ich habe ihn seither nicht mehr gesehen. Offensichtlich konnte er sich nicht entscheiden. Deshalb hielt er mich so lange hin.
Ich machte kurzen Prozess, obwohl es die Hölle war. Ich ging sofort zum Anwalt. Unsere Wohnung kündigten wir. Und alles, was zu organisieren war per SMS! Ich habe ihn nie wieder gesehen. Bis heute kam nicht einmal eine Entschuldigung.
Was will er mit dieser alten Frau?? Wir wollten Kinder haben, ein Haus bauen! Wir verdienen beide gut und hätten noch viel erreichen können...
Ich habe meine Fehler, sicher. Aber ich bin auch loyal, hübsch, immer Kumpeltyp. Keine Ahnung, was schief lief. Und das Schlimmste: Er fehlt mir so!
Aber mein Stolz zwang mich, sofort loszumarschieren. Ich habe unendlich viel geschafft in der Zeit. Er hat alles verloren, seinen Hausrat, Geld für die alte Wohnung, die ja renoviert werden musste, unser Auto (das auf mich lief und ich schleunigst zurückverlangte). Und nun hat der Anwalt ihn zur ersten Zahlung aufgefordert (700 EUR). Ich habe bereits meinen Teil fast bezahlt.
Das ist mein einziger Trost: Dass ich ihm gezeigt habe, was eine Harke ist und dass ich endlich alle Geldhähne zugedreht habe.
Zurück bleibe ich mit meiner Einsamkeit. Ich tanze nicht mehr, ich rauche, ich trinke. Gottdeidank habe ich meinen Job und ich habe es geschafft, dort jeden Tag anzutanzen.
Ich empfinde tiefe Trauer und bin gleichzeitig erstaunt, wie viel ich für meinen Mann empfunden haben.
Verrückt?? Wann wird es endlich besser? Was hat er gekonnt? Hat er mit dieser Frau eine Chance? Das kann doch nicht sein Ernst sein!
Saludos Jil
12.07.2006 09:23 •