Scheol
- 20900
- 14
- 37104
Zitat von KeinRoboter:Hört sich gut an und macht auch Sinn. Unterrichtest du eine bestimmte Technik oder ist das eher eine Mischung und abgestimmt auf die Situation/ Person? Bei mir waren es eher so Standards und einfache Konfrontationen. Seitdem habe ich auch ein Alarmsignal am Schlüsselbund, damit es richtig laut wird. Das Pfefferspray ...
Multiversum
Zitat von Scheol:Fast immer kommt der Satz , das sie mehr geschafft haben , länger durch gehalten haben als wie sie selbst dachten.
Margerite
Zitat von KeinRoboter:Wo treibst du dich auch rum“
Zitat von Margerite:Aber die Frau der es passiert ist, war eben unvorsichtig
Zitat von Heffalump:Es sind nicht die Frauen - es sind die Männer.
Zitat von KeinRoboter:Liebe Trennungsschmerz-Community, nachdem ich über eine längere Zeit hier still mitgelesen und mir dann auch irgendwann einen Account zugelegt ...
Margerite
Zitat von Heffalump:Es sind nicht die Frauen - es sind die Männer.
Zitat von Margerite:...Es wurden Männer aller Altersklassen und Bildungsgrade befragt und ungefähr ein DRITTEL der Männer sagte, dass sie selbst schon Gewalt angewandt haben
Margerite
Zitat von Scheol:meines Wissen war die Altersgruppe 18 bis 35 ……. Oder irre ich mich da ?
Margerite
Zitat von Margerite:Ich habe gestern im TV gehört, dass eine Umfrage zum Thema Gewalt gegen Frauen durchgeführt wurde. Es wurden Männer aller Altersklassen und Bildungsgrade befragt und ungefähr ein DRITTEL der Männer sagte, dass sie selbst schon Gewalt angewandt haben und z.B. die Partnerin geschlagen haben. Sie fanden es ist ein probates Mittel um sich als Mann Respekt zu verschaffen.
Ich hatte gehofft, wir wären in der gesellschaftlichen Entwicklung schon weiter und besser aufgestellt, aber das hat mich richtig geschockt. Es ist wie früher, als der Mann immer die Vormachtstellung hatte und die Frauen kuschten und wenn sie es nicht taten, dann wurde eben mit einer Ohrfeige oder schlimmer die Machtposition wieder hergestellt.
Zitat von Heffalump:ja, die Umfrage hat mich auch geschockt. Schon bösartig - wie viel Angst Männer doch scheinbar vor den Frauen haben, das sie sich nur mit zuschlagen - Respekt verschaffen können. Mein erster Gedanke war, alle abschaffen - sich aus der Samenbank mit Genmaterial versorgen und die männlichen Kinder statt mit ...
Karenberg
Zitat von Margerite:ein DRITTEL der Männer sagte, dass sie selbst schon Gewalt angewandt haben und z.B. die Partnerin geschlagen haben. Sie fanden es ist ein probates Mittel um sich als Mann Respekt zu verschaffen.
Margerite